Mazda3 BM / Wie zufrieden mit ab Werk Bereifung Toyo 205/60/R16 Nanoenergy R38

Diskutiere Mazda3 BM / Wie zufrieden mit ab Werk Bereifung Toyo 205/60/R16 Nanoenergy R38 im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hi, bin neu hier im Forum und hätte gleich mal ne Frage an die Mazda3 BM Besitzer hier, welche mit der ab Werk Toyo 205/60/R16 Nanoenergy R38...

1. #1 M3BMG120, 11.08.2014
    M3BMG120

M3BMG120 Stammgast

Hi,
    bin neu hier im Forum und hätte gleich mal ne Frage an die Mazda3 BM Besitzer hier, welche mit der ab Werk Toyo 205/60/R16 Nanoenergy R38
    Bereifung "unterwegs" sind. Wie sind Eure Erfahrungswerte mit diesen Reifen? Taugen die was? Oder besser gleich auf andere Reifen von namhafteren Herstellern (Conti/Dunlop/Michelin) wechseln/austauschen? Mein bestellter BM 120 G trudelt bald beim meinem freundlichen Händler ein. Jedoch bin ich bisher bei Probefahrten nur die 18´er Bereifung (Sportsline/Dunlop Reifen) gefahren. Leider hat der Händler keinen Vorführwagen mit der 16 Zoll bzw. Toyo 205/60/R16 Nanoenergy R38 Bereifung angemeldet bzw. verfügbar. Für Eure Erfahrungswerte wäre ich sehr dankbar.

LG

2. #2 liegeradler, 11.08.2014
    liegeradler

liegeradler Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BM G 120
    KFZ-Kennzeichen:
    ich hab die Reifen genau einmal gefahren: bei Übernahme des Wagens ohne Umweg zum Reifenhändler und was Richtiges draufziehen lassen

3. #3 M3BMG120, 11.08.2014
    M3BMG120

M3BMG120 Stammgast

also sind die betreffenden Reifen, laut Deiner Meinung, nicht so der Knüller. Und welches Reifen sind es dann nachträglich bei Dir geworden?

4. mhel2

mhel2 Mazda-Forum Profi

Auto:
    M3 G120 Centerline
    Ich hab sie drauf und keine Probleme bisher damit.

5. #5 liegeradler, 11.08.2014
    liegeradler

Auto:
    Mazda 3 BM G 120
    KFZ-Kennzeichen:
    - nicht der Knüller: das habe ich nach ausgiebiger Internet-Suche für mich so entschieden

- was es geworden ist: Michelin. Die Geschichte dazu ist zu lang, um sie auf dem iPhone zu tippen.... Michelin war nicht mein Wunsch, aber am Ende das was ich im Radius einer Tagestour rings um Podgorica/Montenegro bekommen konnte

6. moar88

moar88 Mazda-Forum Profi

Auto:
    3er BL
    KFZ-Kennzeichen:
    Die Toyo sind katastrophe und gehören eigentlich verboten, bei nässe hoffen und beten das in der Kurve nicht zuviel Wasser auf der Straße ist und beim anfahren ständig quitschen, und da ich eh immer eher sportlich unterwegs bin katastrophe die dinge, hab dann beide vorne vorm tauschen fürn bournout verheizt zu mehr sind die nicht gut

7. #7 Skyhessen, 12.08.2014
    Skyhessen

Skyhessen Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda3 BM, G120, Centerline, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Peugeot 207cc VTI 120
    Kommt ja wohl auch auf den Fahrstil an ?
    Ich habe sie bisher nur bei Trockenem Wetter gefahren, da scheinen sie ganz OK zu sein. Nicht schwammig im Kurvenbereich und
    vermitteln einen recht guten Kontak zum Straßenbelag. Aber laut sind sie (od.. ist der 3BM so leise ?) Wie sie sich bei Nassem verhalten,
    kann ich noch nicht sagen. Sollten sie da wirklich so mies sein, wie moar88 schreibt, dann fliegen sie runter. Sicherlich gibt es bessere Pneus,
    Toyo war immer nur im mittleren Bereich bei Tests anzutreffen. Ich habe zuletzt bei meinem 323 sowie auf Peugeot 206cc gute Erfahrungen
    mit Hankook gemacht, ein ebenfalls preiswerter Reifen.

Reifenlabel für den Toyo
    1-C-C-69-2.png

8. #8 Yezariael, 12.08.2014
    Yezariael

Yezariael Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 Skyactiv-G 165 i-ELOOP (BM) Revolution
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich habe bisher keine Probleme damit. Ich sehe es vor allem nicht ein, nagelneue Reifen direkt zu ersetzen, selbst wenn sie nicht der Hammer sind... Gefährlich sind sie bei halbwegs normaler Fahrweise keinesfalls.

9. Acrux

Acrux Neuling

Auto:
    Mazda3 BM G120 Center Line + Navi
    Die Toyo sind nach meiner Ansicht vollig ausreichend. Weder bei starken Regen noch im Trocken hatte ich bisher das Gefühl das zu wenig Haftung da ist.

10. MCha87

MCha87 Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 SKYACTIV-G 120 Sports-Line
    Als ob Mazda Autos mit Straßenunsicheren Reifen verkaufen würden. Klar gibt es bei jeden Produkt auf der Welt immer etwas besseres... aber Toyo reicht wohl auch^^

11. Schung

Schung Mazda-Forum Profi

Beim BL waren auch Toyo (Proxxes?) drauf. Der schlechteste Reifen, den ich bisher fahren musste. Im Trockenen war noch alles halbwegs ok, aber bei Nässe einfach nur noch katastrophal. Es ist zwar nicht jeder Reifen wie der andere, aber von Toyo lasse ich in Zukunft auf jedenfall die Finger.

12. #12 liegeradler, 12.08.2014
    liegeradler

Auto:
    Mazda 3 BM G 120
    KFZ-Kennzeichen:
    ich hatte auf meinem vorherigen Wagen Toyo und war über die mangelnde Bremsleistung entsetzt. Selbst auf trockener Fahrbahn trat schnell das ABS in Aktion, ohne dass eine vernünftige Bremsleistung aufgebaut worden wäre.
    In allen möglichen Tests aus verschiedenen Ländern habe ich gelesen, dass die Toyo nano unseres BM nicht mit den Besten ihrer Zunft mithalten können. Aufgrund meiner Erfahrung scheint mir das glaubhaft, drum habe ich in andere Reifen investiert. Wenn ich nur einmal den entscheidenden halben Meter Bremsweg gewinne, hat es sich schon gelohnt.

13. JacSim

JacSim Neuling

Auto:
    Mazda 3 BM 150-D
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo,

also ich muss sagen mit den Reifen bin ich sehr zufrieden! Habe vorher Michelin gefahren (auf einen anderen Wagen ist also schwer zu vergleichen) und finde die Toyo mind. genauso gut! Vor allem für die Leistung(150PS bei mir) denk ich vollkommend ausreichend! Ausser man möchte die Physik austricksen ;)

MFG

14. #14 tramano, 12.08.2014
    tramano

tramano Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 BM - G120 AT
    KFZ-Kennzeichen:
    Merkwürdig: Bei mir waren serienmäßig bei Auslieferung Dunlop Sport MAXX TT drauf, keine Toyo...

15. #15 Dreamer, 12.08.2014
    Dreamer

Dreamer Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda3 5-türer, Centerline, Skyactive G-120
    KFZ-Kennzeichen:
    Die Toyo sind o.k.
    Michelin wären mir zu weich.

16. #16 M3BMG120, 12.08.2014
    M3BMG120

M3BMG120 Stammgast

Danke für die rege Teilnahme als auch für die bereits gepotesten Erfahrungswerte, welche bisher doch unterschiedlich ausfallen, in diesem "thread" hier.

Aus der AutoBild Ford Focus/Honda Civic/Mazda3: Test — 30.09.2013 habe ich folgenden Hinweis entnommen:

Grund zum Meckern liefern dagegen die mit fast 39 Metern aus 100 km/h mäßige Bremsleistung. Schuld tragen daran auch die sparsamen Tago-Reifen.

Wobei die "Helden" von der Autobild hier wohl eher die Fa. Toyo anstatt Tago meinen.:) Aufgrund dieser "Tatsache" bin ich etwas stutzig geworden und habe daher die Absicht, die ab Werk Bereifung (Toyo 205/60/R16 Nanoenergy R38) durch Premium-Reifen entweder aus dem Hause Conti, Dunlop oder Michelin auszutauschen.

@tramano
    kann es sein, daß Du einen Mazda3 BM in der Sportsline-Ausführung besitzt?

17. mhel2

mhel2 Mazda-Forum Profi

Auto:
    M3 G120 Centerline
    Genau Sportsline hat keine Toyo drauf.

@M3BMG120
    den Test hat ich auch gelesen. Ist halt schwer einen anderen Test für die Toyo zu finden. Aber nochmal 500 Euro ausgeben für ein "vielleicht besser oder auch nicht" ist halt die Frage. Wie schon geschrieben, hab bei meinem nix festgestellt und werd sie runterfahren und dann nach neuen / anderen schauen.

18. Karetu

Karetu Stammgast

Auto:
    Mazda3 SkyactivD 150
    KFZ-Kennzeichen:
    Das sind die Reifen der 18" Sportsline

19. #19 benutzer-sama, 12.08.2014
    benutzer-sama

benutzer-sama Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda MX-5 Skyactiv-G 160 Sports-Line
    Ich glaube nicht das der Toyo so extrem schlecht ist.
    Ich bin eigentlich noch nie einen richtig schlechten Reifen gefahren. Egal ob Uniroyal, Kumo, Semperit, Hankook, usw, die waren alle ok. Hatte auf meinem Leasingrückläufer zum Schluß Nexen drauf, und auch die waren in Ordnung, sogar bei Nässe. Natürlich waren sie nicht ganz so gut wie z.B. Michelin oder Pirelli, aber auch nicht so viel schlechter, dass man zusätzlich nochmal ein paar Hundert Euro ausgeben muss.

20. moar88

moar88 Mazda-Forum Profi

Auto:
    3er BL
    KFZ-Kennzeichen:
    Glauben ist nicht wissen, fahr mal bei feuchter witterung B31 richtung freiburg oder andere Kurvige landstraßen schwarzwald oder schweiz, Have fun mehr sag ich nicht, da geb ich gerne 700€ aus, das einzigste was mich mit der Straße verbindet sind die Reifen und daran zu sparen wäre wie wenn ich ohne Gurt fahren würde.

Nehms mir nicht übel aber du zählst reifen hersteller auf die würd ich keine 10m weit fahren, geschweige den mal Test bericht dazu angeschaut zu dem Gummischrott?

Thema: Mazda3 BM / Wie zufrieden mit ab Werk Bereifung Toyo 205/60/R16 Nanoenergy R38
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyo nanoenergy 3 Erfahrungen

,
  2. toyo nanoenergy r38 test

,
  3. welche reifengroessen kann mazda 3 bm

,
  4. nano energy test,
  5. toyo nanoenergy r38,
  6. toyo nano energy r38 test
Die Seite wird geladen...

Mazda3 BM / Wie zufrieden mit ab Werk Bereifung Toyo 205/60/R16 Nanoenergy R38 - Ähnliche Themen

1. Mazda3 BM Drehmonente Fahrwerk

Mazda3 BM Drehmonente Fahrwerk: Hallo liebe Leute! Ich bin grad dran den 3er meiner Geliebten mit Eibach-Federn auszustatten. Das Auto ist EZ 12/2013, also einer der ersten...
  2. Mazda6 (GG/GY) P0101 + P0104 + C1119 ab konstant 140 km/h - 2.0 Diesel 143 PS

P0101 + P0104 + C1119 ab konstant 140 km/h - 2.0 Diesel 143 PS: Guten Tag zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Mazda 6 GY, Bj. 2007 mit 2.0 Liter Dieselmotor mit 143 PS. Ab einer Geschwindigkeit von 140...
  3. Frequenzweichen verkabeln M3 BM?

Frequenzweichen verkabeln M3 BM?: Hiho Nach dem mir @SaxnPaule schon einen guten Tip mit dem isotec Verstärker gegeben hat, habe ich nun das nächste Problem :( Ich habe Hochtöner...
  4. Kleinen Verstärker anschließen M3 BM??

Kleinen Verstärker anschließen M3 BM??: Hallo Forianer Ich bin mit der Serien Anlage in meinem Mazdas nicht ganz zufrieden :( es handelt sich um ein Modell ohne Bose System. I habe...
  5. Sammlung MAZDA Prospekte & Preislisten ab 2006

Sammlung MAZDA Prospekte & Preislisten ab 2006: Alle Prospekte, Preislisten und Zubehörlisten seit 2006 bis aktuell Mazda Deutschland Kataloge für MAZDA Modelle und Sondermodelle, LM Felgen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden