Mazda3 BM Drehmonente Fahrwerk

Diskutiere Mazda3 BM Drehmonente Fahrwerk im Mazda3 und Mazda3 MPS Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo liebe Leute! Ich bin grad dran den 3er meiner Geliebten mit Eibach-Federn auszustatten. Das Auto ist EZ 12/2013, also einer der ersten...

1. #1 TurboChris, 07.09.2019
    TurboChris

TurboChris Einsteiger

Hallo liebe Leute!

Ich bin grad dran den 3er meiner Geliebten mit Eibach-Federn auszustatten. Das Auto ist EZ 12/2013, also einer der ersten BM-Modelle.

Ich bräuchte dazu noch schnell die Drehmomente für:

Domlager zu Karosserie
    Stoßdämpfer zu Domlager
    Stoßdämpfer zu Radnabe

Oder auch alles andere, wenn ich was vergessen hab...

Sehr gerne nehme ich auch Screenshots vom Werkstättenhandbuch, die das Federbein zeigen oder auch das Handbuch als ganzes entgegen.
    Finde dazu nix im Internet.

Vielen Dank schon mal!

ZoomZoom
    Chris

2. draine

draine Mazda-Forum Profi

Ich bin jetzt nicht so der Fahrwerksexperte aber wenn ich dich richtig verstehe müssten ...

... die Domlager zu Karosse oben im Motorraum die 3 Muttern je Seite sein? Da sind es "49-59 NM"
    ... die Stoßdämpfer zu Domlager die fette in der Mitte mit der Plastekappe sein? Da sind es "55-64 NM"
    ... die Stoßdämpfer zu Radnabe am unteren Ende die je 2 Stück Schraube + Mutter? Da sind es "144-159 NM"

Keine Ahnung warum Mazda keinen feste Werte angibt, die Zahlen habe ich aus dem Mazda Service Manual.

Thema:

Mazda3 BM Drehmonente Fahrwerk

Die Seite wird geladen...

Mazda3 BM Drehmonente Fahrwerk - Ähnliche Themen

1. Mazda 3 (BP) Felgen, Folie, Fahrwerk..?

Felgen, Folie, Fahrwerk..?: Hi liebe Mazda Community. Ich habe nun einen Mazda 3 BP gekauft und warte schon ganz gespannt auf die Auslieferung. In der Zwischenzeit habe ich...
  2. Mazda6 (GH) Fahrwerk überholen

Fahrwerk überholen: Hallo zusammen, ich fahre einen 2.2 Diesel Kombi, BJ 2010 (FL) und habe nun rund 120.000km runter. Das untere Traggelenk vorne rechts ist nun...
  3. Frequenzweichen verkabeln M3 BM?

Frequenzweichen verkabeln M3 BM?: Hiho Nach dem mir @SaxnPaule schon einen guten Tip mit dem isotec Verstärker gegeben hat, habe ich nun das nächste Problem :( Ich habe Hochtöner...
  4. Kleinen Verstärker anschließen M3 BM??

Kleinen Verstärker anschließen M3 BM??: Hallo Forianer Ich bin mit der Serien Anlage in meinem Mazdas nicht ganz zufrieden :( es handelt sich um ein Modell ohne Bose System. I habe...
  5. Mazda3 2016

Mazda3 2016: Morgens das Auto angemacht und zur Arbeit gefahren, dort ca 2h gestanden und er ging nicht mehr an. Immobilizer ist vorhanden und ebenfalls strom....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden