Mazda3 (BM) Mazda3 BM - bisherige Mängel (Eure Erfahrungen)

Diskutiere Mazda3 BM - bisherige Mängel (Eure Erfahrungen) im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Meiner von 10/2017 hat viele kleine Mängel.. - Poltern Fahrwerk ( neue Federwegsbegrenzer sind reingekommen ) poltert immer noch - Sitzbezug...

ralfinessen

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Mazda 3 G120 Sportsline Matrixgrau ( EZ 10/2017 )
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Meiner von 10/2017 hat viele kleine Mängel..

- Poltern Fahrwerk ( neue Federwegsbegrenzer sind reingekommen ) poltert immer noch
- Sitzbezug Fahrerseite bekommen die nicht fest, dadurch quietscht es wenn man kuppelt..
- Wasser im Kofferraum ( rechtes Rücklicht, Dichtung nicht dicht )
- Rasseln in der rechten Tür ( bekommen die nicht weg )
- Kunstoffrahmen des Bildschirms zu tief eingelassen, ist optisch immer im Blickfeld und meiner Meinung nach nicht hinnehmbar

Dazu das Serien Navi wo ich mich immer Frage welcher Affe das programmiert hat. Die Ansagen sind der Brüller..
Genauso die Programmierung des Start Stop Knoppes.

Was mich am meisten ärgert ist, dass die Händler mittlerweile so viele Marken unter einem Dach haben.
Termine für Reparaturen und Inspektion teilweise bis zu 2 Monaten Wartezeit.

Also meine Meinung..Ich würde mir den nicht nochmal kaufen..
 
MatzeCB

MatzeCB

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Mazda 3 BP G150 AG magmarot-metallic
Was ist denn am Start-Stopp-Knopf zu schlimm?
 

ralfinessen

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Mazda 3 G120 Sportsline Matrixgrau ( EZ 10/2017 )
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Was ist denn am Start-Stopp-Knopf zu schlimm?

wenn man den Motor abstellt wäre es sinnvoll auf die Zündung zurück zu schalten.
Es kommt schonmal öfters vor, dass man noch telefoniert oder Radio hört wenn man am Ziel angekommen ist.
Geht bei Mazda nur mit laufendem Motor.
 

jokakilla

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Mazda 3 BN G120 Sportsline
Bei meinem BN automatik muss ich in den Leerlauf (N) stellen bevor ich den Start/Stopp Knopf drücke. Dann bleibt die Zündung an. Vielleicht geht das beim Handschalter auch?
 

ralfinessen

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Mazda 3 G120 Sportsline Matrixgrau ( EZ 10/2017 )
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Bei meinem BN automatik muss ich in den Leerlauf (N) stellen bevor ich den Start/Stopp Knopf drücke. Dann bleibt die Zündung an. Vielleicht geht das beim Handschalter auch?


Nein geht nicht.
 

Wetterchen

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Einfach Gang einlegen wenn das i-stop aktiv ist. Dann springt der Motor nicht an bis man die Kupplung tritt oder eben per Knopf alles abschalten lässt.
 
tuerlich

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Mazda 3 BM 07/2015 2,2D Challenge
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Einfach Gang einlegen wenn das i-stop aktiv ist. Dann springt der Motor nicht an bis man die Kupplung tritt oder eben per Knopf alles abschalten lässt.

Stimmt schon, nur wurde das hier gar nicht gefragt...
 
Eisi1

Eisi1

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Mazda 3 BM Skyactiv-D Black Limited No.206/250
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Bis jetzt 84Tkm. Einziger Mangel bisher: Die Lordosenstütze drückt sich innerhalb einer Woche wieder zurück. Hab das bisher bei den Wartungsterminen vergessen zu reklamieren.
 
tuerlich

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Bis jetzt 84Tkm. Einziger Mangel bisher: Die Lordosenstütze drückt sich innerhalb einer Woche wieder zurück. Hab das bisher bei den Wartungsterminen vergessen zu reklamieren.

Das habe ich in der Tat auch!
Fällt mir auch immer nur bei langen Fahrten auf, sonst fahr ich wohl immer im Matschsitz!:cheesy:
 
mrthomas

mrthomas

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Bei mir wurde nach etwas über einem Jahr und 15.000km die komplette Türtafel der Fahrertür getauscht, da der Polsterstoff unter dem Leder der Armablage scheinbar durch war.
Wurde problemlos auf Garantie getauscht, ansonsten hätte die Tafel 500€+ gekostet.
Ansonsten habe ich bisher keine Probleme mit dem Wagen.
 

liyah24

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99.000 km auf der uhr, bj 12/2013... Die Bremse hinten hat sich letztes Jahr etwas veklemmt was dazu führte, dass die Scheiben (und Beläge dann halt auch nochmal) bei 85k vor den vorderen Scheiben neu mussten. Zudem habe ich seit geraumer Zeit ein scheisse lautes Quietschen, wenn der Wagen warm gefahren ist. Da Scheiben und Beläge vorne vor 2 Wochen auch neu gemacht wurden, schließe ich die Bremse aus. Keine Ahnung woher es kommt, aber es nervt -.-

Ansonsten alles super! Würde das Auto auf jedenfall nochmal kaufen !
 
HELAN

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liyah24

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Hallo liyah24,
dann kann es ja mit dem sch… quietschen nicht so nervig sein… :megalach:

Naja ich sag mal einen Tod stirbt man immer :D Mich stört es schon, aber dann wird halt die Musik lauter gedreht :D
 
injemato

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Mein BM aus 02/15 hat nun knapp 140k auf dem Schirm. Gönne ihm alle 10k neues Öl. Bekommt ihm gut. Bisher 0 Mängel. Bremsen vorn wurden bei 110k komplett erneuert. Jetzt nach 140k müssen vorn die Beläge erneuert werden (geändertes Fahrprofil auf viel Steigungen/Gefälle und Kurven). Keilrippenriemen wurde wegen Materialermüdung (sichtbar spröde) nach 130k gewechselt. Hintere Bremsen noch komplett original und okay.
Fahre ihn bis er es nicht mehr mit mir aushält.:saufen:

Grüsse
 
McLovin

McLovin

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Zudem habe ich seit geraumer Zeit ein scheisse lautes Quietschen, wenn der Wagen warm gefahren ist. Da Scheiben und Beläge vorne vor 2 Wochen auch neu gemacht wurden, schließe ich die Bremse aus. Keine Ahnung woher es kommt, aber es nervt

Aber genau die können dran schuld dran sein. Kann gut sein das die Kanten der Bremsklötze gebrochen werden müssen.
Kommt Genre mal vor das neue schonmal quietschen. Ist aber ja relativ leicht zu beheben.
Gruß Toby
 

stephan-jutta

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KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Wenn Scheiben und Beläge neu gemacht wurden, wurde ja die Bemszange nicht neu gemacht - ist ja auch nicht nötig. Aber der Bremszylinder in der Zange kommt ja mit zunehmenden Verschleiss der Beläge immer weiter raus und wird schmutzig bzw. ist Salz ausgesetzt. Da kann es sein das Zylinder nicht mehr so gut raus und rein geht und dadurch die Beläge einen Hauch zu weit anliegen.
 

stephan-jutta

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CX3+Mazda 2
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Wir haben bei allen Mazdas in der Familie ausser Rückruf noch keine Mängel: Vater CX5 2,2 D 120000km, Sohn Mazda 3 BM 2,2D 80000km, Frau Mazda CX3 1,5D 60000km,
Ich Mazda 3 MPS 75000km, Mazda 2 1,5 D 40000km. Rost ist auch kein Thema und wird auch in 10 Jahren keins sein da bei allen Autos die Hohlräume und die Unterböden nachversiegelt wurden
 
Kiru73

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Mazda CX 3 G-121 aus 2019
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Mein BN ist aus Juli 2017 und bei mir quietscht das Fahrerfenster beim Hoch- und Runterfahren wie Sau. Außerdem habe ich das Gefühl, dass das Automatikgetriebe ruppiger schaltet. Ansonsten bin ich nach dem BK, dem BL und dem BM weiterhin zufrieden. :lachen:
 
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