Mazda3 Bl 2,0 Disi Sportline vorn rechts verzogene Bremscheibe

Diskutiere Mazda3 Bl 2,0 Disi Sportline vorn rechts verzogene Bremscheibe im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo Die Qualität hat ganz schön nachgelassen bei Mazda , bei 29000km verzogene Bremsscheiben das Problem hatte ich noch nie bei einem Mazda....

  1. muschy

    muschy Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    21.08.2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    RX-8 231 PS Saisonfahrzeug 03/10
    Zweitwagen:
    Mazda3 MZR DISI 2,0l Sports Line (arachneweiß met)
    Hallo
    Die Qualität hat ganz schön nachgelassen bei Mazda , bei 29000km verzogene Bremsscheiben das Problem hatte ich noch nie bei einem Mazda.
    Die Rechte Scheibe hat ein Seitenspiel von fast 2 mm , abdrehen nicht möglich
    Und Mazda will nur das Abdrehen laut werkstattmeister zahlen.
    Wer hat auch schon so ein Problem gehabt?
    Kulanzantrag habe ich gestellt mal sehn was rauskommt.
    Bremsklötzer warn noch zu 3/4 fast wie neu und optisch sehen die Scheiben auch gut aus Stärke 24, 3 mm neu sind's 25 mm.

    MfG muschy
     
  2. #2 mellissengeist, 19.03.2011
    mellissengeist

    mellissengeist Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    04.08.2008
    Beiträge:
    984
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M3 2.0 BL DISI SPORTS-LINE
    Zweitwagen:
    Mazda 2 DY
    Hallo muschy ( übrigends ein netter Name ) :)


    wenn es die Bremsscheiben verzieht, passiert das meistens nach einer extremen Vollbremsung, bzw Überhitzung.

    Von Anfang an kann es ja nicht gewesen sein, da es ja jetzt erst bei 29tsd km auftritt.
     
  3. #3 [Axela]Cruiser, 19.03.2011
    [Axela]Cruiser

    [Axela]Cruiser Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.03.2004
    Beiträge:
    1.023
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Toyota Auris HSD
    KFZ-Kennzeichen:
    Passiert vor allem, wenn auf die heiße Scheibe Wasser kommt.
     
  4. muschy

    muschy Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    21.08.2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    RX-8 231 PS Saisonfahrzeug 03/10
    Zweitwagen:
    Mazda3 MZR DISI 2,0l Sports Line (arachneweiß met)
    Normales Bremsen keine Vollbremsung!,,,,,!,,,,!
     
  5. bino71

    bino71 Guest

    Mit normalen Bremsen kann die Scheibe NICHT verzogen werden.

    Du (oder Werkstatt) sollten mal die Ursache suchen.
    Es spricht meiner Meinung alles dafür, daß bei Dir der Bremssattel fest war und
    dadurch die Scheibe überhitzt hat.
     
  6. #6 DocSnyder, 19.03.2011
    DocSnyder

    DocSnyder Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    10.07.2009
    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    0
    Hallo muschy,

    da scheint etwas nicht klar zu sein!
    Hast du auch alles richtig gehört und verstanden?

    Laut meinem sfMH:
    Ein Schlag von „fast 2mm“ ist fast ganz und gar nicht möglich.
    Und dein „Werkstattmeister“ sollte ggf. seine Informationen ganz genau lesen (lernen).
    Mindeststärke der Bremsscheibe(n) beachten!
    Das heißt dann „erneuern“, ganz rasch und ohne lange Rückfrage.
    Wenn???

    Warum musstest Du einen Kulanzantrag stellen???
    Ist dein MH zu bequem oder unfähig/unwilligst die Garantieabwicklung rasch und unproblematisch für dich als Kunden abzuwickeln?
    Wieder mal typisch für die deutsche Mentalität und Einstellung zur Kundenzufriedenheit und Markenloyalität, einfach nur schrecklich.

    mfG
     
  7. muschy

    muschy Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    21.08.2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    RX-8 231 PS Saisonfahrzeug 03/10
    Zweitwagen:
    Mazda3 MZR DISI 2,0l Sports Line (arachneweiß met)
    Hallo
    Erneuert wurden die Scheiben und Klötzer schon aber Mazda gibt angeblich nur bis 20000km Garantie danach gibt's nur Abdrehn der Scheiben umsonst.
    Mein Freundlicher hat sich geweigert es auf Garantie zu wechseln,der Spaß hat fast 300 Euro gekostet.
    Deshalb habe ich einen Kulanzantrag selbst gestellt.
    MfG
    Muschy
     
  8. #8 DocSnyder, 19.03.2011
    DocSnyder

    DocSnyder Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    10.07.2009
    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    0
    Hallo muschy,

    dein Freundlicher ist anscheinend ein sog. übler „Abzocker“.
    Du solltest schon am Montag mit ihm ein sehr ernstes Wörtchen plaudern!

    Warum?
    Laut meinem sfMH:

    Innerhalb von 24 Monaten / bis max. 40.000 km darf er Bremscheiben sowohl abdrehen als auch, wenn wie in deinem Fall erforderlich, natürlich auf Garantie erneuern!
    Warum wurden die fast neuen Bremsklötze auch gleich (für dein gutes Geld) erneuert?
    Wie viel Seitenschlag hatte die Bremsscheibe ganz genau?

    mfG
     
  9. muschy

    muschy Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    21.08.2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    RX-8 231 PS Saisonfahrzeug 03/10
    Zweitwagen:
    Mazda3 MZR DISI 2,0l Sports Line (arachneweiß met)
    1,8mm waren es.
    Bin auf die Antwort von Mazda Deutschland gespannt der Antrag ist Montag schon 14 Tage bei denen mal sehn wie lange es dauert die Scheiben und Klötzer liegen noch beim Freundlichen falls die zustimmen dann sollte ich mein Geld wiederbekommen.
    MfG muschy
     
  10. muschy

    muschy Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    21.08.2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    RX-8 231 PS Saisonfahrzeug 03/10
    Zweitwagen:
    Mazda3 MZR DISI 2,0l Sports Line (arachneweiß met)
    Hast du einen Tip wo das steht mit den 24 Monaten und 40000km dann wurde ich den richtig Dampf machen.
    MfG muschy
     
  11. Paddy

    Paddy
    Mod-Team

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    3.458
    Zustimmungen:
    27
    Auto:
    Mazda 3 BL
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    KTM 50 MSS Bj. 1979
    So jungs. Ich hatte bei ca. 25.000 km das selbe Problem. Beide Bremsscheiben vorne verzogen. Habe nicht einmal eine Vollbremsung gemacht, bremse immer vorsichtig (kurzzeitiger Bremsstop usw, frühes Bremsen).

    Mazda hat neuerdings nurnoch Garantie auf die Bremsen bis 20.000 km, nicht mehr wie früher bis 40.000.

    Der Werkstattmeister meinte Mazda würde eh nicht zahlen, hat aber einen Antrag gestellt. Schluss vom Lied war, dass Mazda die Bremscheiben und ich die Bremsklötze bezahlt habe.

    Ich versichere euch, seitdem ich das Auto habe, wurde nicht einmal so stark gebremst, dass sich die Scheiben hätten verziehen können. Habe das Problem bis heute nicht verstanden.

    Habe immer auf einen Produktionsfehler getippt.
     
  12. #12 mellissengeist, 20.03.2011
    mellissengeist

    mellissengeist Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    04.08.2008
    Beiträge:
    984
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M3 2.0 BL DISI SPORTS-LINE
    Zweitwagen:
    Mazda 2 DY
    Tja,

    dass sollte natürlich nicht sein.

    Gut, sie haben es zwar bezahlt, aber schwach ist es trotzdem.
     
  13. #13 Kintaro1, 20.03.2011
    Kintaro1

    Kintaro1 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    26.03.2010
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda MX5 Magic
    Zweitwagen:
    Audi A3 8V
    Habe Probleme beim Premacy Sportive 2liter und auch jetzt mit dem 2liter M3 BK. Immer wieder mit der Bremsanlage, beim Premacy waren es die vorderen Scheiben, jetzt sind es alle 4. Kann dazu nur sagen,der absolute Müll.
    Und wenn ich jetzt lese, das der BL das auch hat, kann ich nur sagen, Mazda hat wieder nicht dazu gelernt. Definitiv klar, die Bremsanlagen haben auch ein Kühlproblem! Mfg
     
  14. Vinni

    Vinni Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    ex Mazda 3 Kintaro 2,0 MZR, jetzt Ford Mondeo MK4
    Zweitwagen:
    Citroen Berlingo II MS + 1,6 16 V Benziner
    Hallo,
    vezogene Bremsscheiben sind ein bekanntes Mazda Problem. Manche haben Glück, manche nicht. Bei meinem Kintaro waren sie geringfügig verzogen, hatte mich schon informiert und wäre wohl auf A.T.E. hochgekohlte Scheiben umgestiegen. Und ich habe die Bremssen nicht überhitzt...
    Schade eigentlich, zumindest für die in Deutschland vertriebenen Fahrzeuge sollten höherwertige bzw. temperaturbeständigere Scheiben verbaut werden. Die Dimensionierung der Bremsanlage und der verbauten Scheiben ist m. E. aber ok.
    Gruß
    Vinni
     
  15. Paddy

    Paddy
    Mod-Team

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    3.458
    Zustimmungen:
    27
    Auto:
    Mazda 3 BL
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    KTM 50 MSS Bj. 1979
    Klar, die Bremsscheibe an sich reicht völlig aus. Ist ja auch nen großes dingen. Allerdings munkel ich ob der Fehler bei dem Material oder bei den Einstellungen der Bremsanlage liegt.
     
  16. muschy

    muschy Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    21.08.2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    RX-8 231 PS Saisonfahrzeug 03/10
    Zweitwagen:
    Mazda3 MZR DISI 2,0l Sports Line (arachneweiß met)
    Nabend,
    Na mal sehn wie lange Mazda braucht bis sie mir antworten , mittlerweile sind's heute schon 14 Tage seit dem Kulanzantrag.
    MfG muschy
     
  17. #17 Kintaro1, 22.03.2011
    Kintaro1

    Kintaro1 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    26.03.2010
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda MX5 Magic
    Zweitwagen:
    Audi A3 8V
    Nicht warten, selber anrufen.
    Laut Aussage Mazda sind die im E10 Stress. 4-6 Wochen Verzug!!
    Ich habe selber angerufen und umgehend Hilfe (Antwort) bekommen. Mfg
     
  18. #18 Prison39, 22.03.2011
    Prison39

    Prison39
    Mod-Team

    Dabei seit:
    19.02.2009
    Beiträge:
    2.355
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 3 MPS Bk
    KFZ-Kennzeichen:
    Also meine Bremsscheiben sind seid 40.000km drinne und werden nicht geschont,ob aus 200kmh runter Bremsen oder halt mal schnellere Stadtfahrten.
    Und bei 2.0CD kommt ja noch ordentlich Gewicht auf die Vorderachse.Also Toi Toi.8)
     
  19. muschy

    muschy Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    21.08.2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    RX-8 231 PS Saisonfahrzeug 03/10
    Zweitwagen:
    Mazda3 MZR DISI 2,0l Sports Line (arachneweiß met)
    Keine Kulanz heute kam das schreiben von Mazda,ich kaufe bestimmt keinen Mazda mehr unfreundlich ohne Ende.Hier ist der Kunde der letzte Dreck.
    Bis jetzt war ich immer sehr zufrieden aber die Qualität hat bei diesem Modell tüchtig nachgelassen.
    Und Rosten tut er auch nach so kurzer Zeit habe Sommerreifen aufgezogen überall an den Querlenker und Anbauteilen Rost und nicht gerade wenig und das nach 1 Jahr und 4 Monaten das darf einfach nicht sein.

    MFG muschy
     
  20. #20 apollo00, 24.03.2011
    apollo00

    apollo00 Stammgast

    Dabei seit:
    20.09.2010
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 Sport CD116 TX
    Rostbefall nach so kurzer Zeit???

    Na Klasse, habe selber erst seit einer Woche einen Neuen Mazda 3 BL :(!! Sind ja gute Aussichten...
     
Thema:

Mazda3 Bl 2,0 Disi Sportline vorn rechts verzogene Bremscheibe

Die Seite wird geladen...

Mazda3 Bl 2,0 Disi Sportline vorn rechts verzogene Bremscheibe - Ähnliche Themen

  1. Mazda 3 (BP) Betriebsanleitung Mazda3 2019 als PDF verfügbar

    Betriebsanleitung Mazda3 2019 als PDF verfügbar: Hallo zusammen! Auf der österreichischen Mazda Seite (mazda.at) ist die Betriebsanleitung für den 2019er Mazda3 als PDF verfügbar. Da dies mein...
  2. Verspätet aber doch: meine neue Flamme (Mazda3 Sport Takumi, BJ 04/2018)

    Verspätet aber doch: meine neue Flamme (Mazda3 Sport Takumi, BJ 04/2018): Hallo Leute, seit 19.04.2018 bin ich stolzer Besitzer oben genannten Fahrzeuges. Habe jetzt ziemlich genau 13.000km auf dem Tacho und war bis vor...
  3. Felgen für Mazda 3 BL 2012 gesucht

    Felgen für Mazda 3 BL 2012 gesucht: Hallo, ich suche Felgen für meinen 3 BL 2012 . Sie sind für die Sommerreifen in Größe 17 Zoll gedacht. Wenn noch jemand welche zu viel hat ,...
  4. Motorlager links Mazda 3 BL 2013 105 PS Schrägheck Benzin 5Gang

    Motorlager links Mazda 3 BL 2013 105 PS Schrägheck Benzin 5Gang: Bin am verzweifeln. Suche nach oben genannten Teil. War bei Mazda habe diese Bezeichnung bekommen : BBP3-39-070 206€. Ist mir leider zu teuer....
  5. Bose Lautspecher für Mazda 3 BL 2014

    Bose Lautspecher für Mazda 3 BL 2014: Hallo habe einen Mazda 3 BL 2014 und Bose an Bord . kann mir einer Helfen suche 2 Lautsprecher meine beide Lautsprecher sind Defekt !!! Membran...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden