Mazda3 BK mein Autron

Diskutiere Mazda3 BK mein Autron im 323 / Mazda3 Forum im Bereich Bilderbereich: User und ihre Autos; Mazda 3 BK mein Autron Hallo, ich möchte nun auch mal mein Auto vorstellen. Mein Auto habe ich am 21.12.2012 zum ersten Mal nach Hause...

1. #1 Seegurke, 19.10.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.10.2013
    Seegurke

Seegurke Guest

Mazda 3 BK mein Autron

Hallo,
    ich möchte nun auch mal mein Auto vorstellen. Mein Auto habe ich am 21.12.2012 zum ersten Mal nach Hause gefahren. Aber nicht allein, da ich zu dem Zeitpunkt noch 17 war. Das Auto ist Baujahr 2005 und hat eine 1.6l (105 PS) Maschine.
    Nachdem der Schnee weg war und die Sommerräder auf das Auto gezogen werden konnten, hatte ich die Gelegenheit die ersten schönen Fotos von dem Auto zu machen. Das hier ist dabei entstanden:

Ich entschied mich schnell dazu dem Auto neue Sommerfelgen zu verpassen, da mir silber einfach zu langweilig war:

Als nächstes folgten Kleinigkeiten: ein Axela Schild und ein Format67.net Sticker:

Seit drei Tagen steht nun dippen an. Ich habe die Embleme hinten zuerst mit drei Schichten weiß besprüht und dann mit zwei Schichten blaze yellow. Das Endergebnis sah dann so aus:

Dann habe ich den Kühlergrill ausgebaut und den oberen Teil schwarz und das Emblem erst wieder weiß und dann blaze yellow besprüht:
    Heute habe ich dann mit zwei Felgen angefangen, morgen mache ich die anderen beiden und mal gucken für was das Plasti dip noch so reicht.

Mit freundlichen Grüßen
    Seegurke

2. #2 dschmiddi, 28.10.2013
    dschmiddi

dschmiddi Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BK
    KFZ-Kennzeichen:
    Tiefer muss er und der Spoiler fehlt...viel Spaß mit dem Wagen ;)

3. #3 Seegurke, 12.11.2013
    Seegurke

Seegurke Guest

Nachdem ich die Felgen gedippt hatte überlegte ich mir auch die Spiegel zu dippen. Das Endergebnis sah dann so aus:

Und ein paar Wochen später wurden endlich die gedippten Felgen draufgezogen.

@dschmiddi
    Vielen Dank für die Antwort. Und ja das stimmt. Im Visier habe ich beides schon.

Über Meinungen würde ich mich freuen.

Gruß Seegurke

4. #4 steffanoBS, 12.11.2013
    steffanoBS

steffanoBS Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BK KINTARO (Bj.2007)
    KFZ-Kennzeichen:
    Nett :cheesy:
    Finde ich mal ein interessantes Konzept :thumbs:

Für meinen Geschmack, sind die Felgen (und kompletten Spiegel) aber "too much"
    Nen dezenter Streifen über dem Schwarz am Spiegel hätte imo gereicht ;)
    Und nur die Bremssättel in der Farbe würden es vielleicht nicht so "wuchtig" wirken lassen...
    Kannst ja noch nachholen, glaub mir mit deinen schwarzen Sommerfelgen kommen die Bremssättel dann Bombe 8)

PS: Schließe mich an, nen Dachspoiler und ne andere Antenne und schon wirkt der viel sportlicher ;)

5. #5 TechoLogic, 12.11.2013
    TechoLogic

TechoLogic Mr. Bleifuß
    Mod-Team

Auto:
    BMW M3 [F80 LCI]
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Honda CBR1000RR Fireblade [SC57]
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Logo und Spiegelkappen sind schon nicht verkehrt, gehe aber mit steffanoBS's Aussage konform was die Felgen betrifft. Eher schwarz und dann vielleicht nur einen Streifen außen (komm gerade nicht auf den richtigen Namen/Ausdruck) ;) aber Geschmäcker sind glücklicherweise verschieden, ohne das negativ zu meinen. Spoiler wurde ja schon genannt ABER, tiefer könnte er und die Seitenblinker in schwarz ;).

6. _suki_

_suki_ Guest

Tachchen,

Ich find die Farbkompination Hammer, aber die Felgem sind echt etwas to much.

LG Suki B-)

7. #7 JDMArsch, 15.11.2013
    JDMArsch

JDMArsch Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 BK Sport Excl. (BJ 05) 1.6
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    VW Touran FL 06 2.0 TDI
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hey :)

Gewagte Farbkombo aber immerhin auffallend :)

Gruß Alex

8. #8 Seegurke, 15.11.2013
    Seegurke

Seegurke Guest

Vielen Dank für die vielen Meinungen. :)

@steffanoBS
    Das mit den Bremssätteln finde ich auch gar nicht so schlecht. Aber da habe ich überhaupt keine Ahnung von. Und das mit der Antenne stimmt auch, war bei mir schon wieder in Vergessenheit geraten.

@TechoLogic
    Mhm Seitenblinker in schwarz, auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen. Da werde ich mir mal Gedanken drüber machen.

@JDMArsch
    Ja auffallend auf jeden Fall, wobei ich eigentlich nicht mein Ziel war auffallend zu sein, sondern es sollte mir gefallen. Gefallen tut es mir und die Blicke habe ich gratis.

Falls das Plastidip an den Felgen aus Versehen abgehen sollte, were ich es wohl auch mal mit ein bisschen weniger gelb versuchen (nur die Nabendeckel). Vielleicht gefällt mir das ja dann auch noch besser.
    Bei der Farbkombination ist das so eine Sache entweder man findet es total toll oder total mist.

Gruß Alex

9. #9 steffanoBS, 15.11.2013
    steffanoBS

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Genau, am Ende muss es nur dir gefallen ;)

Wegen der Blinker u.ä. kannst ja in meinen Thread gucken (Link in Signatur) da habe ich auch nen Link auf der ersten Seite drin 8)

10. zexx23

zexx23 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BK 1.6
    Hey,

kräftiges Gelb hast du da :)
    Das mit Bremsattel Farbe ist total einfach, Rad ab mit Bremsenreiniger und Drahtbürste den Sattel bischen reinigen dann Farbe mit nem Pinsel drauf dabei nicht an der Farbe sparen:) Rad wieder drauf und 1 tag nicht fahren. Pro Sattel kommst du auf 10-20 Minuten.
    Meine Bremssatel habe ich vor einem Jahr mit Folaltec Schwarz gefärbt, hab den Sattel nicht großartig gereinigt und nur mit einer Farbschicht gefärbt.
    Hab auch den Bremsklotz und die Bremsstange gefärbt, letzte Woche hab ich beim Wechsel auf die Winterräder die Farbe angeschaut nix ist geplazt und sieht genau so gut aus. Empfehle auch die Radnabenumrandung und den Schutzblech mit einer Rostschutzfarbe zu färben.

Grüße

11. #11 Seegurke, 23.04.2014
    Seegurke

Seegurke Guest

@steffanoBS
    Danke für den Tipp aber ich glaube es ist nich ganz so mein Ding. ;)

@zexx23
    Danke für die super Beschreibung am Samstag kommen die schwarzen Sommerfelgen wieder drauf. Mal gucken vielleicht mache ich dann irgendwann die Bremssättel gelb, denn das gefällt mir opisch auch sehr gut und hier einer schwarzen Felgen sieht das sicherlich auch gut aus. Nur gibt es die Farbe auch in neongelb? Ich meine es muss ja farblich abgestimmt sein.

Gruß Alex

12. #12 steffanoBS, 24.04.2014
    steffanoBS

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Da hast du mich wohl ein wenig falsch verstanden ;)
    Ich meinte meinen "Goldjungen-Thread"... da hab ich nen Link für die (legalen!) schwarzen Seitenblinker drin 8)

13. #13 Seegurke, 04.05.2014
    Seegurke

Seegurke Guest

Hallo,
    @steffanoBS
    Danke, hatte den richtigen Link schon gefunden, nur ich denke nicht, dass meinem Blauen das so gut steht wie deinem. ;)

So ich habe jetzt wieder meine wunderhübschen schwarz silbernen Felgen drauf. Da gutes Wetter war dachte ich mir ich könnte ja mal wieder was dippen. Aber es soll natürlich auch nicht zu viel werden deshalb habe ich mich für die Türgriffe enschieden und sie gestern gedippt. Bilder werden noch folgen. ;)

Gruß Alex

Thema: Mazda3 BK mein Autron
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. auto dippen

Die Seite wird geladen...

Mazda3 BK mein Autron - Ähnliche Themen

1. Mazda 3 BK (Bj. 2004): Radio-Einheit durch Radio/CD-Einheit ersetzen

Mazda 3 BK (Bj. 2004): Radio-Einheit durch Radio/CD-Einheit ersetzen: Hallo, Forum, bin neu hier, habe daher auf die Schnelle (Suchfunktion) nichts Adäquates gefunden. In meinem Mazda 3 BK (Bj. 2004) ist nur ein...
  2. Mazda3 (BK) Sportfahrwerk bei Mazda3

Sportfahrwerk bei Mazda3: Seit kurzer Zeit haben wir einen Mazda C3 (Challenge/Sky Active 120 PS, BJ 15) - mit Sportfahrwerk, tolles Auto - aber wir werden durchgerüttelt...
  3. Mazda3 (BM) Kaufberatung Mazda3 gebraucht

Kaufberatung Mazda3 gebraucht: Hallo! Ich bin ein 25 Jahre alter Schichtdienstler aus Berlin, der genug von unzuverlässigen Autos hat. Meine Geschichte in Kurz: Ich habe 2016...
  4. Rückfahkamera Mazda3

Rückfahkamera Mazda3: Hallo Leute ! Ich habe folgendes Problem, wenn ich meiner Rückfahkamera (Xomax012) an +6V CMU von auf 12V wandle(mit MT3608), dann funktioniert...
  5. KeyShell in Magmarot für Mazda3 und Mazda CX-30!

KeyShell in Magmarot für Mazda3 und Mazda CX-30!: Ich biete hier einen originalen Selective KeyShell aus Japan in der Farbe Magmarot an. Der Artikel ist völlig neu und unbenutzt. Passend für die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden