Mazda3 (BK) Leuchtmitteloverkill

Diskutiere Mazda3 (BK) Leuchtmitteloverkill im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Guten Abend zusammen! Ich hab heute zwei Stunden i Autofachhandel verbracht um mir neue Leuchtmittel für Scheinwerfer/Nebelscheinwerfer zu...

1. #1 jo_himself, 03.09.2012
    jo_himself

jo_himself Mazda-Forum User

Auto:
    Madza 3 BK
    Guten Abend zusammen!
    Ich hab heute zwei Stunden i Autofachhandel verbracht um mir neue Leuchtmittel für Scheinwerfer/Nebelscheinwerfer zu kaufen.
    Aber wie das nun mal so ist bei zu großer Auswahl... ich verliere den überblick, weine leise und besauf mich mit gratis Kaffee...

Folgendes möchte ich:
    • Passend für den 3er BK
    • Selber Farbton für das Normale Licht, die Nebelscheinwerfer und das Fernlicht...
    • Lieber weiß bis "Xenonlook" als das Normale "Gelbliche" Licht...
    • Zugelassen in der STVO
    • Natürlich unverschämt billig und absolut hochwertig und unglaublich lang haltend (Ist ja klar ;) )

Also dann haut mal die Produkttipps raus, gerne mit Link zu Amazon oder eBay :)

Ach so.. und vernünftige Blinkerbirnen brauch ich auch. Im inaktiven zustand OHNE Orangeton...

2. #2 format78, 04.09.2012
    format78

format78 Stammgast

Auto:
    M3 BK 1.6 CD 109PS auf 135PS gesteigert Bj 2005
  3. #3 jo_himself, 04.09.2012
    jo_himself

Auto:
    Madza 3 BK
    Nice, danke.. Aber die Frage aller Fragen: Wie ist die Qualität? Schon mal jemand getestet?

4. #4 TechoLogic, 04.09.2012
    TechoLogic

TechoLogic Gefürchtet und gehasst ;)
    Mod-Team

Auto:
    BMW F30 - Limousine
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Honda CBR1000RR Fireblade [SC57]
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Sorry aber diesen billig-eBay-Krams kannst du vergessen. Wenn du wirklich etwas haben willst was anständig ist, musst du halt etwas mehr bezahlen. Es liegt nun mal an dir, entweder 2x im Jahr Lampen kaufen oder 1x alle 2 Jahre (nur als Beispiel).

Dazu kommt das du alles StVO zugelassen haben wolltest. Mit den SMD LED ist das schon mal nicht gegeben!

Zu den Philips Blue Vision Standlichtbirnen kann ich dir sagen, anfangs leuchten sie recht weiß was aber nach ca. 50 Betriebsstunden auch schon wieder vorbei ist, da durch die Hitze der Leuchtmittel die blaue Beschichtung verdampft. Ist die blaue Beschichtung erst einmal weg, leuchten Diese zwar noch immer etwas "weißer" als normale aber dennoch mit gelbstich.

5. #5 jo_himself, 04.09.2012
    jo_himself

Auto:
    Madza 3 BK
    Ein ganz schöner Akt die Eierlegende Wollmilchsau zu finden :)

6. bino71

bino71 Guest

Vorallem halten die Lämpchen (Abblendlicht) kaum länger als 2 Jahre.

7. renmo

renmo Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 5
    Naja, ganz so ist es auch nicht.
    ich habe mir zwei mal sauteure osram leuchten gekauft.
    die waren nach 1 monat und 3 monaten hinüber.
    ich kaufe keine teuren lampen mehr, die sind genauso schrott wie die billigen.
    aber meine billigen halten nun schon über ein jahr, im gegensatz zu den osramdingern

8. #8 ManiacMad, 04.09.2012
    ManiacMad

ManiacMad Neuling

Auto:
    Mazda 3 BK. 1.6l Diesel
    @ renmo:
    1 Monat und 3 Monaten?

9. #9 steffanoBS, 04.09.2012
    steffanoBS

steffanoBS Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BK KINTARO (Bj.2007)
    KFZ-Kennzeichen:
    ich glaube er bezieht sich auf das zweimal gekauft... die ersten hielten 1 Monat die zwoten 3 Monate ;)

10. #10 ManiacMad, 04.09.2012
    ManiacMad

ManiacMad Neuling

Auto:
    Mazda 3 BK. 1.6l Diesel
    Stimmt wahrscheinlich. Danke :)

11. renmo

renmo Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 5
    ja das sind die zwei paare. die gingen jeweils fast zeitgleich ein.
    also 4 leuchten mit einer haltedauer von insgesamt 4 monaten.
    ein paar hatte da glaube ich 40 euro gekostet.
    hatte damals auch osram direkt angeschrieben.
    die meinten nur, kann passieren.
    somit kaufe ich nie wieder etwas von dieser firma

12. #12 m3-driver, 04.09.2012
    m3-driver

m3-driver Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 BL 1,6 MZ-CD
    Also ich kann nur die OSRAM Nightbreaker Plus empfehlen. Sie sind super hell und leuchten im schönen weiß. Es sollte allerdings auf das "Plus" geachtet werden. Ist ne neue Generation mit einem wiederstandfähigerem Glühfaden. Hab sie seit Januar drin und bis jetzt haben sich noch keine Verabschiedet. Als Standlichter verwende ich auch die Philips Blue Vision

13. Semper

Semper Mazda-Forum Profi

Auto:
    Madza 3 Sport "Kintaro"
    Hey!

Also ich kann, so wie mein vorrender M3-Driver auch, die Osram Nightbreaker Plus empfehlen! Sehr schöne und weitere Ausleuchtung als die Standart Leuchtmittel! Habe die auch seit einem halben Jahr drin und bis jetzt keinerlei Ausfälle gehabt. Man muss sich aber auch nicht wundern, wenn man Leistungsstärkere Lampen einbaut, dass diese nicht ganz so lange halten wie die Standart Leuchtmittel. Außerdem, wie auch am Anfang schon gesagt, bieten keinerlei Lampen so ein Licht wie echtes Xenon! Ich persönlich würde die Osram aber immer wieder verbauen! Ordentliches Licht zu einem verhältnissmäßig günstigen Preis!

Hier ein Link zu den Osrams:

OSRAM 64210NBP H7 NIGHT BREAKER® PLUS 2er-Box: Amazon.de: Auto

Grüße

14. #14 format78, 04.09.2012
    format78

format78 Stammgast

Auto:
    M3 BK 1.6 CD 109PS auf 135PS gesteigert Bj 2005
    :D Aha... das gibt es doch nicht! Will Xenon Qualitet haben und nur 10€ dafür abgeben... Ne... Ne... :D

15. #15 _CHRISE_, 04.09.2012
    _CHRISE_

_CHRISE_ Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 BL 1,6mzr-cd
    ich habe als standlicht phillips blue vision und als abblendlicht GE megalight ultra die sind schön weiß und sind sehr hell und das für 23euro. evtl mal als tip;)

16. #16 jo_himself, 04.09.2012
    jo_himself

Auto:
    Madza 3 BK
    5 Euro.. maximal ;)
    Danke für die vielen Tipps.. ich hab jetzt mal für knappe 80 Euro Birnen gekauft...Osram, Phillips... das volle Programm :)

17. #17 wirthensohn, 04.09.2012
    wirthensohn

wirthensohn Mazda-Forum Profi

Mensch Leute, lasst doch diesen Xenon-Look-Schwachsinn mit den ganzen Disko-Funzeln. Entweder hat man echtes Xenon, oder man macht das beste aus seinen Halogenscheinwerfern. Möglichst weißes oder gar blaues Licht ist da wirklich kontraproduktiv.

Man kann leider nicht alles haben: bei Halogen kann man leider keinen Xenon-Look und gleichzeitig viel Licht haben. Das geht physikalisch einfach nicht, auch wenn einige unbelehrbare Zeitgenossen und die Werbung beharrlich etwas anderes behaupten. Entweder man steht auf völlig unsinnige Xenon-Optik oder man bevorzugt Sicherheit durch mehr Licht. Es gilt: je weißer (bläulicher, xenon-ähnlicher) das Licht wird, umso weniger Licht kommt tatsächlich auf der Straße an.

Ich persönlich würde immer mehr Licht wählen und mit dem gezwungenermaßen gelblicheren Licht leben.

Selbst damals bei meinem Benz mit serienmäßigem Bi-Xenon hatte ich die originalen, erkennbar xenon-bläulichen Philips-Brenner mit 5000K gegen halogenähnlicher strahlende Xenon-Brenner mit nur noch 4300K ausgetauscht. Nicht nur, dass damit die sogenannte physiologische Blendung des Gegenverkehrs (einfach mal googlen und drüber nachdenken) wegfällt, es entfällt noch ein weiteres Problem:

Je weißer das Licht wird, um so kontrastreicher und deutlicher werden Straßenschilder, Personen und Hindernisse angestrahlt. Bei Xenon mit 5000K und mehr stechen diese Gegenstände deutlich aus dem Dunkel hervor. So weit, so optimal. Zur Gefahr wird dieser Vorteil bei Regen und Schneefall, denn leider werden dann auch Regentropfen und insbesondere Schneeflocken kontrastreich aus dem Dunkel hervorgehoben. Und dann steht man da mit seinem tollen, weißen oder blauen Licht und sieht rein gar nichts mehr außer Regentropfen oder Schneeflocken. Diese Erfahrung musste ich leider selbst machen und war nicht erfreut.

Also tut Euch, Euren Mitfahrern und den anderen Verkehrsteilnehmern einen Gefallen und lasst diese Disko-Funzeln beim Baumarkt um die Ecke im Regal liegen und kauft Euch *richtige*, sichere, zugelassene und wirklich gute Halogen-Glühlampen.

Momentan sind die besten Produkte die "Bosch Plus 90", die "Philips X-treme Vision +90%" (Achtung: nicht "X-treme Power", die kann nicht mehr mithalten) und die "Osram Nightbreaker Plus +90%" (das "Plus" ist wichtig, weil die alte Variante ohne "Plus" deutlich verkürzte Lebensdauer hat). Der Unterschied zu normalen Halogenglühlampen ist sehr deutlich und die drei Produkte sind praktisch gleich gut, wobei die Bosch Plus 90 aufgrund einen Tick besserer Lichtverteilung in der Regel als Testsieger aus Lampentests hervor geht.

Gruß,
    Christian

18. #18 Megaperl, 04.09.2012
    Megaperl

Megaperl Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 BL 2.0 MZR DISI Exclusive-Line + Navi
    KFZ-Kennzeichen:
    Toller Kommentar, Christian! Du sprichst mir aus der Seele! :thumbs:

Viele Grüße
    Megaperl

19. Karre

Karre Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 BK
    Ich hab die Osram Nightbreaker (ohne plus) und die Philipps Bluevision als Standlicht seit Februar und sie leuchten immer noch und sind auch regelmäßig angestellt... Hab mal gelesen dass man das Licht ausmachen soll bevor man den Motor abstellt weil sie dann länger halten, keine Ahnung ob es stimmt aber ich mach es einfach so weil es ein ziemlicher Akt war die Birnen auszuwechseln... (okay ich war betrunken und es war das erste mal :D)

Thema: Mazda3 (BK) Leuchtmitteloverkill
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 3 bk leuchtmittel

,
  2. mazda 3 leuchtmittel

,
  3. mazda 3 leuchmittel

,
  4. mazda 3 2018 leuchtmittel,
  5. mazda 3 bk leuchtmittel liste,
  6. mazda 3 bk 2006 leuchtmittel,
  7. mazda 3 bl leuchtmittel,
  8. mazda 3 bk nebelscheinwerfer kintaro Birne
Die Seite wird geladen...

Mazda3 (BK) Leuchtmitteloverkill - Ähnliche Themen

1. Mazda 3 bk Fehler Baujahr 2007

Mazda 3 bk Fehler Baujahr 2007: Hi zusammen ich bin hir neu und habe ein großes Problem. Ich habe ein Mazda 3 bk Baujahr 2007 bei mir leuchtet Motor warnleuchte Fehler...
  2. 3 BK Sport Spiegel

3 BK Sport Spiegel: Hi, Ich suche Teile der Sport Spiegel für denn 3er BK, wichtig wären mir die Spiegeldreiecke. Falls jemand was liegen hat und es loswerden will,...
  3. 3er BK auf MPS Optik Umbau

3er BK auf MPS Optik Umbau: Hallo liebe Leute! Ich suche für meinen standard Mazda 3 BK 2006 Schrägheck eine Originale MPS oder Kintaro Heckschürze und Seitenschweller (...
  4. Mazda 3 (BP) Betriebsanleitung Mazda3 2019 als PDF verfügbar

Betriebsanleitung Mazda3 2019 als PDF verfügbar: Hallo zusammen! Auf der österreichischen Mazda Seite (mazda.at) ist die Betriebsanleitung für den 2019er Mazda3 als PDF verfügbar. Da dies mein...
  5. Welches Abblendlicht BK 77 KW BJ 05 - Mazda 3 1.6 MZR Sport

Welches Abblendlicht BK 77 KW BJ 05 - Mazda 3 1.6 MZR Sport: Bitte welches Abblendlicht habe ich in diesem Auto??? H7 scheint es ja nicht zu sein... Ich verstehe es einfach nicht ich kann im Internet nichts...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden