Mazda3 BK Automatiköl wechsel

Diskutiere Mazda3 BK Automatiköl wechsel im 323 / Mazda3 Forum im Bereich Bilderbereich: User und ihre Autos; Hallo Ihr lieben, ich habe einen Mazda 3BK Autkmatik von 2004 mit der 1.6 Maschine, ich habe dort eine Getriebe Spüling Plus wechsel machen...

1. Muki

Muki Einsteiger

Hallo Ihr lieben, ich habe einen Mazda 3BK Autkmatik von 2004 mit der 1.6 Maschine, ich habe dort eine Getriebe Spüling Plus wechsel machen lassen, es wurde das Liqui Moly ATF 1200 Eingefüllt. Das Problem ist jedoch das er nun 3000 Umdrehungen macht bei 100 Kmh was ja defintiv zu viel ist. Jemand eine Idee was da falsch gelaufen ist? Die Werkstatt meinte es müsse sich erst einspielen und ich soll nach einer Woche Feedback geben

2. draine

draine Mazda-Forum Profi

Das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Ich habe mal einen Getriebeölwechsel an meinem Vectra C machen lassen und da hat sich danach nichts einspielen müssen. Das klingt als würde er entweder A im falschen Gang fahren (mal manuell versucht?) oder B die Wandlerüberbrückungskupplung geöffnet lassen. Sind die 3.000 Umdrehungen denn bei konstanter Geschwindigkeit fest (dann A) oder eher so teigig (dann B)? Wie sind die Schaltvorgänge sonst so, gut oder eher ruppig?

3. Muki

Muki Einsteiger

Also die schaltgänge sind sonst gut, jedenfalls besser wie vorher. Die 3000 Umdrehungen sind fest, manuell habe ich noch nicht probiert. Muss ich mal austesten

Thema:

Mazda3 BK Automatiköl wechsel

Die Seite wird geladen...

Mazda3 BK Automatiköl wechsel - Ähnliche Themen

1. Mazda 3 (BP) Betriebsanleitung Mazda3 2019 als PDF verfügbar

Betriebsanleitung Mazda3 2019 als PDF verfügbar: Hallo zusammen! Auf der österreichischen Mazda Seite (mazda.at) ist die Betriebsanleitung für den 2019er Mazda3 als PDF verfügbar. Da dies mein...
  2. Welches Abblendlicht BK 77 KW BJ 05 - Mazda 3 1.6 MZR Sport

Welches Abblendlicht BK 77 KW BJ 05 - Mazda 3 1.6 MZR Sport: Bitte welches Abblendlicht habe ich in diesem Auto??? H7 scheint es ja nicht zu sein... Ich verstehe es einfach nicht ich kann im Internet nichts...
  3. Mazda 3 BK Radio Port

Mazda 3 BK Radio Port: Hallo zusammen, Mir ist grade was komisches in den blick gekommen, beim original Radio ( Model No. 14795208 ) ist unter dem Radio selbst ein...
  4. Verspätet aber doch: meine neue Flamme (Mazda3 Sport Takumi, BJ 04/2018)

Verspätet aber doch: meine neue Flamme (Mazda3 Sport Takumi, BJ 04/2018): Hallo Leute, seit 19.04.2018 bin ich stolzer Besitzer oben genannten Fahrzeuges. Habe jetzt ziemlich genau 13.000km auf dem Tacho und war bis vor...
  5. Mazda 3 BK Bj 2007, 1.6l, 106PS

Mazda 3 BK Bj 2007, 1.6l, 106PS: Hallo zusammen, Ich benötige bitte eure Hilfe. Ich habe am WE meinen geliebten mazda 3 gecrasht. Würde ihn gerne reparieren lassen. Weiß...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden