Mazda3 BK Automatiköl wechsel

Diskutiere Mazda3 BK Automatiköl wechsel im 323 / Mazda3 Forum im Bereich Bilderbereich: User und ihre Autos; Hallo Ihr lieben, ich habe einen Mazda 3BK Autkmatik von 2004 mit der 1.6 Maschine, ich habe dort eine Getriebe Spüling Plus wechsel machen...

Muki

Dabei seit
07.02.2019
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Hallo Ihr lieben, ich habe einen Mazda 3BK Autkmatik von 2004 mit der 1.6 Maschine, ich habe dort eine Getriebe Spüling Plus wechsel machen lassen, es wurde das Liqui Moly ATF 1200 Eingefüllt. Das Problem ist jedoch das er nun 3000 Umdrehungen macht bei 100 Kmh was ja defintiv zu viel ist. Jemand eine Idee was da falsch gelaufen ist? Die Werkstatt meinte es müsse sich erst einspielen und ich soll nach einer Woche Feedback geben
 

Gast76595

Das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Ich habe mal einen Getriebeölwechsel an meinem Vectra C machen lassen und da hat sich danach nichts einspielen müssen. Das klingt als würde er entweder A im falschen Gang fahren (mal manuell versucht?) oder B die Wandlerüberbrückungskupplung geöffnet lassen. Sind die 3.000 Umdrehungen denn bei konstanter Geschwindigkeit fest (dann A) oder eher so teigig (dann B)? Wie sind die Schaltvorgänge sonst so, gut oder eher ruppig?
 

Muki

Dabei seit
07.02.2019
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Also die schaltgänge sind sonst gut, jedenfalls besser wie vorher. Die 3000 Umdrehungen sind fest, manuell habe ich noch nicht probiert. Muss ich mal austesten
 
Thema:

Mazda3 BK Automatiköl wechsel

Oben