Mazda3 BK 1.6 Diesel - Plötzlich keine Power mehr?!

Diskutiere Mazda3 BK 1.6 Diesel - Plötzlich keine Power mehr?! im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo, bisher hatte ich mit meinem M3 keine großartigen Probleme... Heute Nachmittag dann, nachdem ich von der Arbeit nach Haus bin (ca....

1. #1 ShiShingu, 20.09.2010
    ShiShingu

ShiShingu Neuling

Hallo,

bisher hatte ich mit meinem M3 keine großartigen Probleme...

Heute Nachmittag dann, nachdem ich von der Arbeit nach Haus bin (ca. 20km Landstraße) bin ich kurze Zeit nochmal zurück in die Stadt um nen Kumpel von der Arbeit zu holen.
    Auf dem Rückweg nach Haus passierte es plötzlich - wir fuhren wie immer den kleinen Berg zu unserem Dorf hinauf, -ich war schön gemütlich im 4. gang bei ca. 2000-2500 RPM - wird der wagen plötzlich langsam und ich kam nur noch mit Vollgas im 2. Gang mit 40kmh den Berg (also jetzt kein besonders steiler Berg - sonst fährt der Wagen da ca. 100kmh) hoch...

Als ich dann Zuhaus war kam der Motor auch im Stand, bei Vollgas net höher als 3000 RPM - auch nur sehr schleichend...

Nachdem ich den Wagen dann kurz aus hatte (da schien im Motorraum ne Relais zu klackern... ka) und ihn wieder angelassen hatte, schien wieder alles wie immer normal zu laufen... - vorher allerdings auch keine Warnlampe angegangen oder so...

Was kann das sein???

2. #2 Bodensee, 20.09.2010
    Bodensee

Bodensee Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 MPS
    KFZ-Kennzeichen:
    Kam zufällig weisser Qualm ausn Auspuff?

3. Markus

Markus Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 (G120+ BN) KIZOKU
    Zweitwagen:
    Triumph T100 black
    benutze mal die Suchfunktion, zu dem Thema Diesel im Notlauf, gibt es schon mehrere Beiträge.

4. #4 ShiShingu, 20.09.2010
    ShiShingu

ShiShingu Neuling

hmmm...ka - da hab ich so garnicht wirklich drauf geachtet...

achja, der wagen hat jetzt ca 97000km runter - hab ihn mit 77000km gekauft... - öl, ölfilter und luftfilter sind erst vor knapp 2000km getauscht worden...

5. #5 Prison39, 21.09.2010
    Prison39

Prison39
    Mod-Team

Auto:
    Mazda 3 MPS Bk
    KFZ-Kennzeichen:
    Lass doch mal den Fehlerspeicher auslesen.
    Hört sich sehr nach Notlauf an.

6. #6 ShiShingu, 21.09.2010
    ShiShingu

ShiShingu Neuling

hmmm joa - musst ich ma schauen, wann ich dazu komme - heute läuft der wagen wieder wie sonst auch...

kostet das eigentlich was den speicher auslesen lassen?

7. Nosti

Nosti Mazda-Forum Profi

Auto:
    M3 1.6er FL 105PS | MX-5 NA 1.6 115PS
    Moin,

kommt auf die Werkstatt an. Wenn du da guter Kunde bist kostet es meist nichts, über 2 Euro in die Kaffeekasse freut man sich trotzdem.

Bei Bosch hab ich mal 5 € bezahlt, das war aber noch mit meinem alten Daewoo Nexia.

Ansonsten vorher fragen.

Grüße

8. #8 Prison39, 22.09.2010
    Prison39

Prison39
    Mod-Team

Auto:
    Mazda 3 MPS Bk
    KFZ-Kennzeichen:
    Falls du noch Garantie hast geht das meist.Bei uns ist das blosse Auslesen kostenlos.Ist halt Service.

Thema: Mazda3 BK 1.6 Diesel - Plötzlich keine Power mehr?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 3 1.6 diesel keine leistung

Die Seite wird geladen...

Mazda3 BK 1.6 Diesel - Plötzlich keine Power mehr?! - Ähnliche Themen

1. Mazda3 2,2 Diesel

Mazda3 2,2 Diesel: Ich habe Probleme mit meinem Mazda3 2,2 Diesel er Klapper ganz furchtbar wenn er warm ist kann mir jemand was dazu sagen woran es liegen kann...
  2. Mazda3 Kaufberatung

Mazda3 Kaufberatung: Da dies mein erster Post ist, möchte ich mich ganz kurz vorstellen. Mein Name ist Laurin bin 19 Jahre und komme aus Bayern und möchte mir einen...
  3. Zahnriemenwechsel bei Mazda3 1,6 BK Diesel

Zahnriemenwechsel bei Mazda3 1,6 BK Diesel: Hallo, wie teuer ist Zahnriemenwechsel Mazda3 1,6 BK Diesel? Gruß Alex
  4. Mazda3 BK 2.0 Diesel 143PS 18" Alufelgen etc - rote Rakete zu verkaufen!!!

Mazda3 BK 2.0 Diesel 143PS 18" Alufelgen etc - rote Rakete zu verkaufen!!!: ....anschauen lohnt sich definitv: Mazda 3 2.0 CD Sport DPF Kintaro als Limousine in Hiddenhausen
  5. Plötzliche Leistungsminderung und schwarzer Qualm Mazda3, Diesel

Plötzliche Leistungsminderung und schwarzer Qualm Mazda3, Diesel: Hallu! Ich habe ein Problem, meinen Mazda betreffend… Es handelt sich um einem Mazda 3, Diesel. Seit einigen Tagen zeigt er verminderte...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden