Mazda3 BJ 2014 IPhone wird nicht geladen

Diskutiere Mazda3 BJ 2014 IPhone wird nicht geladen im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo, habe folgendes Problem festgestellt. Bin mit meinem 1 Monat alten Mazda gestern in den Urlaub gefahren. Mein Iphone nutze ich als Navi....

1. BUD122

BUD122 Mazda-Forum User

Hallo,

habe folgendes Problem festgestellt. Bin mit meinem 1 Monat alten Mazda gestern in den Urlaub gefahren. Mein Iphone nutze ich als Navi. Nun musste ich feststellen, dass das Iphone nicht währen der Fahrt geladen wird, die Ladung des Akkus nimmt stätig ab. Die Ladeanzeige ist grün, aber der Akku nimmt ab. Angeschlossen über Zigarettenanzünderbuchse und über USB probiert, alles ohne Erfolg. Bei meinem alte 3er Mazda BJ2005 hat das geklappt :-(

Was habt ihr für Erfahrung mit dem IPhone?

Gruss Bud

2. wuiffi

wuiffi Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 BM CD150 Revolution Top
    Dass Handys bei aktivem GPS mehr verbrauchen als durch einen "normalen" Zigarettenanzünder auf USB Stecker geht ist leider bekannt. Gibt aber welche mit "Quick Charge" 2.1 Ampere - die funktionieren normalerweise. (Hab ein "TomTom High Speed USB Multi-Ladegerät" und mit dem gehts - mit dem billigen alten ging es nicht)

Über den direkten USB Port kann ich nichts sagen - unser 3er kommt erst (vielleicht weiß das jemand anderes).

Warum es beim alten 3er geklappt hat ist mir auch ein Rätsel (war dort auch GPS und Co aktiv?!)

3. mhel2

mhel2 Mazda-Forum Profi

Auto:
    M3 G120 Centerline
    Den Effekt hatte ich beim BL teilweise auch schon. Display, GPS, UMTS usw brauchen halt einfach zuviel Strom.

4. BUD122

BUD122 Mazda-Forum User

Im Alten hatte ich einen andere Verteiler, war so ein Teil von Tchibo :-)

Ich habe jetzt einfach das Handy auf aus gestellt und das Navi lief im Hintergrund und brachte mir noch die Ansage. In dem Modus wurde es geladen, bei schwierigen Abschnitte habe ich es einfach wieder an gemacht ;-).
    Ist aber blöd, dass Mazda das für diese Konstellation gedacht hat und es dann nicht richtig umgesetzt wird. Denn über direkt USB klappt es auch nicht.
    Das man dann immer rumbasteln muss damit man zufrieden ist.

5. mhel2

mhel2 Mazda-Forum Profi

Auto:
    M3 G120 Centerline
    Und wenn du einfach den alten Verteiler nimmst?

6. #6 BUD122, 29.06.2014
    Zuletzt bearbeitet: 29.06.2014
    BUD122

BUD122 Mazda-Forum User

:-) gute Idee, passt aber nicht, da die Buchse im Fach der Mittelkonsole ist. Dort ist zu wenig Platz.
    Hat da schon einer eine Lösung?

Thema:

Mazda3 BJ 2014 IPhone wird nicht geladen

Die Seite wird geladen...

Mazda3 BJ 2014 IPhone wird nicht geladen - Ähnliche Themen

1. Mazda3 (BM) Kaufberatung Mazda3 gebraucht

Kaufberatung Mazda3 gebraucht: Hallo! Ich bin ein 25 Jahre alter Schichtdienstler aus Berlin, der genug von unzuverlässigen Autos hat. Meine Geschichte in Kurz: Ich habe 2016...
  2. Rückfahkamera Mazda3

Rückfahkamera Mazda3: Hallo Leute ! Ich habe folgendes Problem, wenn ich meiner Rückfahkamera (Xomax012) an +6V CMU von auf 12V wandle(mit MT3608), dann funktioniert...
  3. Mazda6 (GJ) BJ 2019 - el. Heckklappe nachrüsten

BJ 2019 - el. Heckklappe nachrüsten: Hallo zusammen, ich hab bei Aliexpress, wie auch bei einigen deutschen Webseiten Nachrüstsätze für die el. Heckklappe gesehen. Hat das schonmal...
  4. Mazda5 (CR) CR BJ 2007 1.8 Benziner

CR BJ 2007 1.8 Benziner: Hi liebe Community, wir mussten vor einer Weile uns von unserem Zafira verabschieden. Haben uns nun für einen Mazda entschieden und bis heute...
  5. KeyShell in Magmarot für Mazda3 und Mazda CX-30!

KeyShell in Magmarot für Mazda3 und Mazda CX-30!: Ich biete hier einen originalen Selective KeyShell aus Japan in der Farbe Magmarot an. Der Artikel ist völlig neu und unbenutzt. Passend für die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden