Mazda3 (BJ 2007) Endstufe an Radio

Diskutiere Mazda3 (BJ 2007) Endstufe an Radio im Soundanlagen in euren Mazda´s Forum im Bereich Technik und Tuning; Hallo alle zusammen! Ich hab mich im Vorfeld schon mal schlau gemacht, aber leider hab ich meine Endstufe immer noch nicht an den Radio...

1. #1 DrGrün, 29.10.2007
    DrGrün

DrGrün Neuling

Hallo alle zusammen!

Ich hab mich im Vorfeld schon mal schlau gemacht, aber leider hab ich meine Endstufe immer noch nicht an den Radio gebracht.

Also wie bereits erwähnt habe ich einen Mazda3. Ich will mir eine Endstufe dranhängen, das Problem, der Mazdaradio hat keinen Chinch-ausgang.

Hab mir einen High-Low-Adapter besorgt:
    http://www.xxlaudio.de/_plentyMarkets/ZEALUM-ZUSC5-Universal-Signal/a-1456-2-50-52-0-0/

der wurde mir empfolen

Zu meinem Problem, Ich habe dei diesem Adapter die Masse (Steckplatz 23) und das Dauerplus (Steckplatz 2) bereits angehängt, woran es bei mir glaube ich zumindest scheitert ist das Remot!
    zumindest bekomme ich keinen Strom zu dem Adapter (das Led-lämpchen leuchtet nicht). Ich hab schon probiert den Remot beim Steckplatz 2, 5, und14 anzuhängen, hat aber nicht funktioniert.

Plan der Steckerbelegung:
    http://www.tobias-albert.de/ta_autohifi/mazda_audio/2001/mazda_2001.html

Was wahrscheinlich funktionieren würde, wäre Steckplatz 10 und 8, beide sind bei meinem Radiostecker aber nicht belegt (kein Kontakt)!

Also kurz gesagt bekomm ich keinen Saft auf den Adapter und im weiteren auch nicht auf meine Endstufe die hat ja auch einen Remote-Anschluss.

Also meine Bitte: HILFE!!

Danke im Voraus für alle Vorschläge.

2. #2 Gentleman, 30.10.2007
    Gentleman

Gentleman Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 323 BG GT 1.8
    Hallo Mr.Grün,

Eigentlich sollte es der Kontakt 8 sein um die Box mit Remote zu versorgen. Soll ja erst auch einschalten, wenn das Radio eingeschaltet wird. Somit wäre es Nr.8.
    Falls das Radio diesen Antennenausgang nicht hat, bleibt nur noch die Möglichkeit Zündungsplus 15 vom Zünschloß oder am Sicherungskasten abgreifen und damit die Box verbinden. Zwischen der Leitung aber ein Schalter setzen um die Endstufe dann manuell ein und auszuschalten.

LG Gentle

3. #3 DrGrün, 30.10.2007
    DrGrün

DrGrün Neuling

ein schalter wird mir auf die dauer zu blöd werden. Also du meinst das ich direkt vom sicherungskasten der hinter dem handschuhfach das remote abzweige.

müsste mein Adapter eigentlich strom haben wenn ich das remote so wie das +12V auf das dauerplus hänge? weil das hätte ich schon mal probiert und hat auch nicht funktioniert

4. M6XXL

M6XXL Mazda-Forum Profi

Auto:
    Skoda Octavia RS TDI
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Golf II
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    du hast hier nen Doppel Post drin!!

PS: in dem anderen Posting hab ich dir ne Antwort geschrieben!!

Mod´s / Admins Bitte schließen!!​

Gruß
    M6xxl

Thema:

Mazda3 (BJ 2007) Endstufe an Radio

Die Seite wird geladen...

Mazda3 (BJ 2007) Endstufe an Radio - Ähnliche Themen

1. 323 (BJ/BJD) 323 F BJ 2003 Motorkontrollleuchte ohne Funktion

323 F BJ 2003 Motorkontrollleuchte ohne Funktion: Mazda 323 F Sporty BJ Erstz. 03/2003 Euro 3 Benzin 72 kw Hallo . Ich habe folgendes Problem. Meine MKL geht gar nicht. Auch beim start...
  2. Mazda6 (GG/GY) Höherlegung Mazda 6 GY 2007

Höherlegung Mazda 6 GY 2007: Hi, ich habe einen M6, welcher von Werk aus tiefer ist und würde ihn gerne höher legen, bzw in Normalzustand bringen. - Hat jemand Erfahrung...
  3. 323 (BA) 323 F BA Bj 97 sehr Hohe Drehzahl kaltstart

323 F BA Bj 97 sehr Hohe Drehzahl kaltstart: Servus, ich habe leider nichts aussagekräftiges in der Suchfunktion gefunden. Mein Mazda hat das Problem das er beim Kaltstart 3-4 Minuten bei...
  4. Mazda3 (BM) Mazda 3 BL 2.2 mcr-z BJ 2011Felgen 17 Auf 18

Mazda 3 BL 2.2 mcr-z BJ 2011Felgen 17 Auf 18: Hallo leute ,ich hab da mal ne frage! Ich möchte wissen ob ich die 18''vom BM Auf meinen Drauf machen kann. Habe welche nämlich über mit sommer...
  5. Mazda 3 (BP) Mazda3 BP Newbie Fragen.

Mazda3 BP Newbie Fragen.: Hallo zusammen, das hier ist mein aller erster Forum Beitrag, in jeglicher Form, deswegen verzeiht mir falls ich was vergessen hab. Der Mazda 3...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden