Mazda3 2009, ich habe ihn schon gesehen & berührt!

Diskutiere Mazda3 2009, ich habe ihn schon gesehen & berührt! im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; hallo! eigentlich bin ich (noch) kein mazda fahrer aber weil mein opa krank ist, fahren wir seinen 323 gelegentlich. ich war also gestern...

  1. #1 mag, 27.03.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.03.2009
    mag

    mag Guest

    hallo!

    eigentlich bin ich (noch) kein mazda fahrer aber weil mein opa krank
    ist, fahren wir seinen 323 gelegentlich. ich war also gestern
    mit dem 323er in der werkstatt:| und habe mal neugierig in den
    ausstellungsraum geschaut und dann stand er dort!!:) der neue 3er!!
    auf den bildern hier im forum und im internet fand ich das design nicht so
    toll, es sah irgendwie nach peugeot aus aber in der realität und in schwarz
    sieht der wagen echt gut aus!!! die verarbeitung im innenraum hat gegenüber
    dem alten 3er noch einmal zugeleget, so besteht die oberfläche des amaturen-
    brett auf der oberen hälfte aus weichem kunststoff und nicht wie zuvor aus
    hartem. etwas gewöhnungsbedürftig finde ich die "zweite ebene" über oder
    hinter dem tacho, in der sich radio und navidisplay befinden! eine sache ist mir
    da auch noch aufgefallen, im gegensatz zum 323 hatte ich im neuen 3er kaum
    kopffreiheit! leider konnte ich noch keine prospekte oder preislisten bekommen,
    da der wagen angeblich erst gerstern gekommen war und das infomaterial noch
    unterwegs ist!

    mfg, ilsefit!
     
  2. Palim

    Palim
    Mod-Team

    Dabei seit:
    30.07.2005
    Beiträge:
    5.879
    Zustimmungen:
    40
    Auto:
    Ford Mondeo Turnier 1,6 Eco; AD M3 1.6 BK Active
    KFZ-Kennzeichen:
    Du Glücklicher ich würde den auch mal gerne in live sehen :p. Aber das kommt ja noch!
    Ich erlaube mir auch erst immer ein abschließendes Urteil wenn ich Fabrikat live und in Farbe gesehen habe.
     
  3. #3 bAsTi-M3, 27.03.2009
    bAsTi-M3

    bAsTi-M3 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.07.2008
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 Sport 2.0
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Ford Mondeo Kombi Titanium 2.0 TDCi
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Mir hat einer derletzt in Stuttgart die Vorfahrt genommen, er hat dahingehend schon vom alten Kollegen die Hupe und das Fernlicht zu spüren bekommen ;)

    Aber auch in Real finde ich das Heck einfach zu "Ford-like".
     
  4. #4 TobiTobsen, 27.03.2009
    TobiTobsen

    TobiTobsen Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    10.12.2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BL 2,2 CRD Sports Line Arktos Blau
    Ich hab ihn mir letzte Woche schon in Fort Myers anschauen können.

    Auto ist bestellt. Preise habe ich vorliegen

    Prospekt habe ich auch ....jedoch nur ein gedrucktes.
     
  5. #5 persefona, 27.03.2009
    persefona

    persefona Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    14.10.2007
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3
    KFZ-Kennzeichen:
    NEW M3 MPS

    Der bekannte Turbobenziner wird also wie bisher 260 PS aus 2,3 Liter Hubraum mobilisieren, die weiterhin allein an die Vorderachse geschickt werden. Damit wird der 100-km/h-Sprint im neuen MPS rund sechs Sekunden in Anspruch nehmen, der Vortrieb wie gehabt bei 250 km/h enden. Auch beim Verbrauch wird der Neue das Niveau wohl nur geringfügig unterbieten, also irgendwo zwischen neun und zehn Liter pro 100 Kilometer verdrücken.
    Am Heck des neuen 3 MPS fällt der hochstehende Dachkantenspoiler auf. Wie bereits beim Vorgänger, deutet auch bei der Neuauflage der untere Teil der Heckschürze einen Diffusor an. Links wie rechts künden noch zwei voluminöse Auspuffendrohre von besonderer Kraft. Filigrane 18-Zoll-Leichtmetallräder runden das optische Styling ab.

    Wie bisher wird der 3 MPS mit umfangreicher Ausstattung kommen. Alu-Pedalerie, Sportsitze und ein Sportlenkrad setzen innen dynamische Akzente. Auch bei der Sicherheit wird die komplette Palette von aktiven und passiven Maßnahmen bereits serienmäßig an Bord sein. Und auch die Komfortausstattung dürfte üppig ausfallen: Diese wird Klimaautomatik, Nebelscheinwerfer, CD-Radio, Tempomat, elektrische Fensterheber sowie Licht- und Regensensor beinhalten. Den Preis hat Mazda noch nicht genannt, doch vermutlich wird der 3 MPS rund 26.000 Euro kosten. (mh)
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  6. #6 TobiTobsen, 27.03.2009
    TobiTobsen

    TobiTobsen Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    10.12.2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BL 2,2 CRD Sports Line Arktos Blau
    Wenn der MPS 26000 € kosten wird, dann wäre er ja günstiger als der Top Motorisierte Diesel
     
  7. #7 gorden freeman, 27.03.2009
    gorden freeman

    gorden freeman Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.09.2007
    Beiträge:
    874
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Mazda 3 Sport EZ 2007
    Zweitwagen:
    Nissan Micra Automatik
    Der alte bzw. jetzige MPS war understatement pur..find ich persönlich angenehm.
    Die fette Lufthutze beim Neuen find ich bissel übertrieben, dafür aber die Felgen, den Dachspoiler und das Doppelendrohr angebracht und stimmig.
    An der Ur-Form des Hatchback hat sich ja leider nicht allzu viel getan beim neuen 3er..leider wieder die viel zu ausladene Heckschürze..um das Auto wieder 20cm länger als die Konkurenz aussehen zu lassen, naja:(
    Den Sedan(Stufenheck)find ich da schon gelungener..errinnert mich irgendwie an Lexus.
    Schön fänd ich auch mal nen knackigen 3 türer a´la Astra GTC und den von mir lang ersehnten 3er als Kombi, aber beides wird wohl nicht kommen.
    So bald der neue 3er bei mir im Autohaus steht, werd ich ihn mir auf jeden Fall anschauen und probefahren:)

    Gruß
    Chrisse
     
  8. Piper

    Piper Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    19.01.2005
    Beiträge:
    1.393
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe Ihn gestern auch gesehen, und mich reingesetzt. War auch ein Schwarzer...ich bin begeistert :) Darf ich fragen bei welchem Händler du warst?! Weil von der beschreibung her glaub ich waren wir beim selben ;)


    Ich war da und hab nen Mazda 6 hingebracht und unseren anderen Vorführwagen abgeholt, und dann stand er da ;)
     
  9. mag

    mag Guest

    @piper

    ich war im autohaus niederdorf in rinteln!

    ich finde, dass der stossfänger vorne irgendwie anders aussehen als auf
    den ganzen bilder hier und im netz!? klar, der mps hat ne andere front
    aber auch sonst sehen die stossfänger auf den bilder hier anders aus!?

    mfg, mag!
     
  10. #10 xXZOOMZOOMXx, 28.03.2009
    Zuletzt bearbeitet: 28.03.2009
    xXZOOMZOOMXx

    xXZOOMZOOMXx Stammgast

    Dabei seit:
    08.06.2007
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 2 86PS Independence
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 6 SK 2.2 CD 185PS
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    ich bin ihn gestern gefahren... aber iregnedwie fand ich den etwas lam! war der 1.6er mit 105 PS! hmm, vielleicht lags ja daran das er erst knapp 100 km drauf hatte bzw das ich die ganze fahrt damit beschäftigt war alles auszuprobieren... das lenkrad beim highline mit bose und navi is echt krass... jede menge knöpfe:p
    gibt schon jede menge tolle neue sachen:p
    an die optik muss ich mich wohl erst noch gewöhnen wo mir hingegen die innenausstattung und das design richtig gut gefällt!
    auch im Bordcomputer sind paar interessante dinge versteckt, wie z.b. nächste wartung ( wählbar nach tagen oder nach kilometern )
    nächster reifenwechsel ( find ich schwachsinn ) !!!
    was ich nicht so toll fand war das man die einparkhile hinten kaum hört!!! die ist echt noch leiser wie im 6er... sonst wars ni schlecht!
     
  11. Piper

    Piper Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    19.01.2005
    Beiträge:
    1.393
    Zustimmungen:
    0
    Dann haben wir uns den gleichen beguckt ;) Der Herr Niederdorf hat sich selbst gewundert das er schon einen bekommen hat^^
     
  12. #12 streethawk, 28.03.2009
    streethawk

    streethawk Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    17.03.2008
    Beiträge:
    1.833
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 3 BK 14 2.0 Top Bj. 2004
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 3 Bk 1,6 Bj. 04; MZ TS 125; Simson S51
    bin heut bei meinem händler mal vorbei gefahren hatte noch keinen :(

    hatte vor nem monat noch nichmal irgendwelche prospekte bzw informationen dazu naja kommt hoffentlich bald nen brief mit einladung zur vorstellung :)
     
  13. Piper

    Piper Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    19.01.2005
    Beiträge:
    1.393
    Zustimmungen:
    0
    Die richtigen Prospekte kommen meist eh später ;D
     
  14. #14 paschinga90, 28.03.2009
    paschinga90

    paschinga90 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    28.03.2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    "Ford-like"




    ja weil mazda auch zu ford gehört (leider *gg*) !!
     
  15. #15 Foxhound, 28.03.2009
    Foxhound

    Foxhound Stammgast

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Habe den neuen 3ér bis jetzt nur auf Bildern gesehen.
    Ein endgültiges Urteil gebe ich deshalb auch erst ab wenn ich ihn in echt gesehen habe.

    Aber eines kann ich schonmal vorweg sagen:Was mich total nervt, auch am Facelift des neuen MX-5 NC ist dieser "saublöd" grinsende Kühlergrill.

    Das finde ich total blöd,ein Auto muß meiner Meinung nach grimmig sein und nicht grinzen.

    Bin auf jeden Fall Froh das ich den alten 3ér habe,der gefällt mir auf jeden Fall besser.

    Gruß
    Christian
    www.violet-pearl.de.tl
     
  16. svblue

    svblue Stammgast

    Dabei seit:
    11.02.2009
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 Sport 1,6 MZR Active (Modell 2008 BK)
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Suzuki: Speed Triple 1050 '11; SV650S '00
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    "Autofrühling Gera" - dort war er gestern und ist er heute noch zu sehen (probesitzen möglich) - präsentiert vom Autohaus Jokisch

    Mein Fazit vorweg: Was bin ich froh noch den "alten" M3 Sport Active gekauft zu haben.

    Ich hab' euch mal ein paar Bilder gemacht:
    Bild 1
    Bild 2
    Bild 3
    Bild 4

    Bild 1 und 2 zeigen Front und Heck... naja, die Ansichten sind ja allgemein bereits bekannt, braucht man ja nix mehr zu sagen.
    Das Lenkrad ist mit Knöpfchen imho total überfüllt.
    Bild 3 (leider überbelichtet) zeigt mal einen Regler, ich glaube für die Klima... ist ja auch egal. Dabei fiel mir auf dass der recht billig wirkt, die Spaltmaße deutlich unsymetrisch sind. Bild 4 ist mal die Tür hinter dem Fahrer - also da hat man mit viel billig wirkendem Kunsstoff umsich gewurfen - ich finde da wirkt mein M3 mit Klavierlack deutlich hochwertiger aus. ... und das zieht sich imho auch und vorallem über die gesamten Amaturen hinweg - da hilft auch das kleine Aluimplantat über dem Handschuhfach nicht wirklich hinweg. Noch mehr Plastik und der Fahrzeuginnenraum kann von Lego gefertigt werden. Welche Ausführung das ausgestellte Modell war/ist kann ich nicht sagen, ich hoffe aber dass es eine bessere Ausstattungsvariante gibt bzw. geben wird, denn den würde ich so nicht kaufen.

    Aber, und das will ich nicht verschweigen denn gestern auch bemerkt... BMW 1er, 3er und 5er können das momentan genauso "schlecht". Plastikwüste soweit die Augen reichen. Lediglich Audi... da fühlt man sich wieder wohl.

    Im Vergleich Mazda 3, Seat Leon, VW Golf, welche auch alle ausgestellt wurden muss man Mazda jedoch ein Lob aussprechen. Beim Preis-Leistungsverhältnis hinsichtlich der Optik und der Funktionalität im Innenraum bin ich der Meinung dass ich den Kauf meines M3 nicht bereut habe (großes handschufach [bei anderen passt nicht viel mehr rein als das Bordbuch], Mittelarmlehne mit 2 Fächern und Kabeldurchführung, angenehme Sitze).
     
  17. #17 RaiKeY_M3, 29.03.2009
    RaiKeY_M3

    RaiKeY_M3 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    09.11.2008
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Ford Mondeo 2.2 TDCi Black Magic [ab. 27.12.]
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    14.11.2008 - 27.12.2010 Mazda 3 2.0 [Active Plus]
    scheint auch die einfachste Ausführung vom 3er zu sein...da keine LED Rückleuchten... :p
     
  18. DL6RX

    DL6RX Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    27.03.2007
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    3 BN G-165 Sportsline, Leder und Technik-Paket
    KFZ-Kennzeichen:
    Was sehe ich denn da unter dem MAZDA-Logo auf der Heckklappe?
    Das kann ja wohl nicht wahr sein, oder?
    :wall:
     
  19. #19 streethawk, 29.03.2009
    streethawk

    streethawk Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    17.03.2008
    Beiträge:
    1.833
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 3 BK 14 2.0 Top Bj. 2004
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 3 Bk 1,6 Bj. 04; MZ TS 125; Simson S51
    meinst du des kfz innung oder diese "tolle" schlüsselloch???

    sieht doch echt "schön" aus :idiot::kotz::gun::wall::schlag:
     
  20. #20 Prosecutor, 29.03.2009
    Prosecutor

    Prosecutor Guest

    Das ist ein immer wieder zu hörender Irrtum. Mazda gehört nicht zu Ford. Die Mazda Motor Corporation ist ein eigenständiges Unternehmen. Mazda und Ford haben seit 1979 ein "joint venture". Und Ford hält (noch) 33 % der Mazda-Aktien.
     
Thema:

Mazda3 2009, ich habe ihn schon gesehen & berührt!

Die Seite wird geladen...

Mazda3 2009, ich habe ihn schon gesehen & berührt! - Ähnliche Themen

  1. Neukauf - Mazda3 D105 1.5 oder D150 2.2?

    Neukauf - Mazda3 D105 1.5 oder D150 2.2?: Hallo Leute, Entschuldigung für mein Deutsch, es ist nicht so gut (ich habe Google Translate verwendet, um es zu übersetzen) Ich plane den Kauf...
  2. Mazda 3 (BP) Mazda3 BP Newbie Fragen.

    Mazda3 BP Newbie Fragen.: Hallo zusammen, das hier ist mein aller erster Forum Beitrag, in jeglicher Form, deswegen verzeiht mir falls ich was vergessen hab. Der Mazda 3...
  3. Mazda3 (BK) Mazda3 BK 2007 Scheinwerfer

    Mazda3 BK 2007 Scheinwerfer: Guten Tag Alle, Ich suche momentan Scheinwerfer H7 halogen für Mazda3 BK 2007 1.6 Benzin Facelift 5 Türer, 7118/ABB Sind die neu von Internet...
  4. Mazda3 (BK) Mazda3 BK 2007 Stoßstange vorne

    Mazda3 BK 2007 Stoßstange vorne: Hallo Alle, Ich suche momentan eine Stoßstange(vorne) und Scheinwerfer für Mazda3 BK, 5 Türer, 03.03.2007 Facelift 1.6 Benzin. Wo finde Ich die...
  5. Notbremsassistent Mazda3 2019

    Notbremsassistent Mazda3 2019: Hi, ist euch das auch schon passiert: rechts parkende Autos mit gelegentlichen Lücken. Ich fahre, halb auf der linken Straßenseite, vorbei, es...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden