Mazda3 2.0 Active / 1 Jahr ist um...

Diskutiere Mazda3 2.0 Active / 1 Jahr ist um... im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo Forum! Es ist kaum zu glauben, aber meinen 3er habe ich nun schon ziemlich genau ein Jahr. Alles lief bisher absolut perfekt. Gestern...
  • Mazda3 2.0 Active / 1 Jahr ist um... Beitrag #1
diamant

diamant

Neuling
Dabei seit
13.12.2004
Beiträge
88
Zustimmungen
1
Auto
Mazda3 2.0 Active
Hallo Forum!

Es ist kaum zu glauben, aber meinen 3er habe ich nun schon ziemlich genau ein Jahr. Alles lief bisher absolut perfekt. Gestern habe ich den Wagen zur ersten Jahresinspektion gebracht. Keine Probleme. Nur die Handbremse musste ein wenig nachgestellt werden. Die Kosten der Inspektion beliefen sich auf 150 Euro was vollkommen in Ordnung geht. Insgesamt sind die Unterhaltskosten für diesen Wagen sehr gering. Der durchschnittliche Spritverbrauch liegt bei 9.2 Liter (80% Stadt, 15% Land, 5% Autobahn). Wenn ich überwiegend den Tempomat einsetze, dann sinkt der Verbrauch um etwas mehr als einen halben Liter.

Fazit: Mein erster Mazda und wie es ausschaut wird es auch nicht mein letzter Mazda sein. Ein sehr empfehlenswerter Wagen mit sehr guter Verarbeitung und sehr starkem Motor, der auch für sportliche Fahrer mehr als gute Fahrleistungen liefert. "Testurteil: Sehr empfehlenswert".

Besten Gruß

Diamant
 
  • Mazda3 2.0 Active / 1 Jahr ist um... Beitrag #2
Palim

Palim

Mod-Team
Dabei seit
30.07.2005
Beiträge
5.998
Zustimmungen
105
Ort
Gerolsheim
Auto
Hyundai Santa Fe PHEV AWD; AD M3 1.6 BK Active
KFZ-Kennzeichen
Mir geht es ähnlich ich habe zwar "nur" den 1.6er und gehe mit ihm schon ins dritte Jahr, bis jetzt kann ich aber auch nichts schlechtes Sagen. Null Probleme und zuverlässig. Genau das was ich mir erhofft hatte.
Bei mir ist ebenfalls der erste Mazda und bis jetzt steht dem nächsten nichts entgegen ;)

Sind wir also schon zwei zufriedene Neukunden :p
 
Thema:

Mazda3 2.0 Active / 1 Jahr ist um...

Oben