Mazda2 Zahnriemenwechsel?

Diskutiere Mazda2 Zahnriemenwechsel? im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo M2 Fahrer........ ich möchte gerne für meine Tochter einen Mazda2 kaufen.Für 5000€ bekomme ich da den "alten" 2er was ja auch nicht...
Mserra

Mserra

Mazda-Forum User
Auto
Mazda 6 GJ Sportsline
Zweitwagen
Mazda 626, und EURA-Mobil (leider Fiat Ducato)
Hallo M2 Fahrer........

ich möchte gerne für meine Tochter einen Mazda2 kaufen.Für 5000€ bekomme ich da den "alten" 2er was ja auch nicht schlimm ist,da der ja auch ein gutes Fahrzeug ist.Dazu habe ich nun eine Frage.Es gibt den mit drei Benzinmotoren 75,80 und 101 PS.Wann müssen dort die Zahnriemen gewechselt werden??

Für eine Antwort wäre ich Euch dankbar.

Gruss Mserra

Simon Sommer

Simon Sommer

Mazda-Forum User
Auto
BMW Z4 sDrive 35i
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
BMW X1 xDrive 18d
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Der neue Mazda 2 hat ne Steuerkette, beim alten Modell bin ich mir nicht sicher, denke aber, dass dieser auch ne Kette hat... (aber nicht sicher!!!)

M-2DE

Wenn deine Tochter was gutes und zuverlässiges möchte dann kauf ihr einen neuen Mazda 2 Bj: ab 07-... ab 75 PS. Schau einfach mal auf Autoscout24.de.
Dort gibts schon richtig gute 2er für wenig Geld.
;)

Simon Sommer

Simon Sommer

Mazda-Forum User
Auto
BMW Z4 sDrive 35i
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
BMW X1 xDrive 18d
Auch wenns jetzt ins off topic abgleitet, aber ich halte das neue Modell auch eher geeignet für junge Leute...

... würde jedoch nicht sagen, dass der alte Mazda 2 unzuverlässig ist!

mellissengeist

mellissengeist

Mazda-Forum User
Auto
M3 2.0 BL DISI SPORTS-LINE
Zweitwagen
Mazda 2 DY
Hallo Mserra,

Meine Frau hatte bis vor kurzem einen M2 Bj. 03 mit 101PS.

Ist ein super Auto und der geht ordentlich. Der Motor läuft etwas rauh, aber das ist normal.

Zahnriemen muss gewechselt werden bei 160.000km oder nach 10 Jahren.

M-2DE

Nein, so hatte ich das ja auch garnicht gemeint.
Der neue Mazda 2 ab Bj 07 sieht optisch richtig gut aus und fahren lässt er sich richtig geil. Ja und wegen Topic: Steuerkette is bei so einem kleinen Auto genial gemacht. Ich hab mal unter google geschaut, der Mazda 2 DY (altes Modell) hat so wie dort steht einen Zahnriemen. ;)

Mserra

Mserra

Mazda-Forum User
Auto
Mazda 6 GJ Sportsline
Zweitwagen
Mazda 626, und EURA-Mobil (leider Fiat Ducato)
Hallo Mserra,

Meine Frau hatte bis vor kurzem einen M2 Bj. 03 mit 101PS.
Zahnriemen muss gewechselt werden bei 160.000km oder nach 10 Jahren.

Danke für die Aussage.Da hab ich ja schon mal einen Motor der Zahnriemen hat.Fehlen noch die beiden anderen Motoren.!!!

Gruss Mserra

pepko

pepko

Neuling
Auto
MAZDA 2(DY) 1,4 Diesel 68PS
Die Aussage gilt für alle Benziner (DY) nur bei 1,4 Diesel wird alle 270 000 km Zahnriemen gewechselt.

Grüß
pepko

DocSnyder

Gesperrt
Hallo Mserra,

nach 160.000 km, gleichzeitig „sollte“ auch das Ventilspiel kontrolliert werden.

mfG

Ruppel

Einsteiger
Auto
Mazda 6 Skyactiv D 184
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda 3 BL 1,6 MZR Edition
Hallo Mserra,

such deiner Tochter einen Mazda Mazda 2 DY mit der 1,4l/80 PS Maschine.Der kleine 1,25 l ist eine Uraltkonstruktion aus Mitte der Neunziger und soll ne Luftpumpe sein.Der 1,6 ist selten und unnötig.
Zahnriemen wie gesagt nach 10 Jahren bzw. 160.000 km.
Wir fahren unseren im gemischten Stadt/Landstrasse/Autobahn-Betrieb mit ca.6,8 l Verbrauch.
Er schaut zwar etwas bieder aus,aber den Zoom-Zoom Faktor hat er,denn er geht gut und liegt super auf der Strasse.
Ob er dem stylishen Girlie-Faktor deiner Tocher entspricht,kann ich nicht beurteilen,lol!:D

Viel Erfolg beim Autokauf

Gruß,Robert

hoywoy71

Auto
Mazda 2 Comfort 1,25
Das Auto hat auch meine Frau. Ok ist kein Girlie mehr.
Baujahr 2005 mit 75 PS. Ist kein Rennpferd aber sehr ordentlich verbaut und zuverlässig. Bin sehr zufrieden damit. Also keine Angst.

Gruß

Brumb

Einsteiger
Auto
Mazda 2 DY bj 2004
Zweitwagen
Mercedes C180 W204
Ich fahre seit 2004 ein M2 DY 1.4 Diesel.
Technisch gesehen ist sehr gute Auto bis jetzt keine Probleme.
Einzige Manko ist bei einbauen von DIN- Radio. http://www.mazda-forum.info/mazda2/32240-mazda-2-dy-din-radioblende.html

Kann jemand das bestätigen mit Zahnriemen 270.000 km
Forteilt bei DY ist dass kann man ganze Menge Transportiren bei geklappte Sitze bz. Fernseher TFT 40“ stehend.

Migu1991

Migu1991

Neuling
Auto
Mazda 2 Dynamic 5 Türer , 86 PS , Bj 09
Wenn man schon ca 5000 für ein Mazda 2 DY ausgibt, lohnen sich die 2000 +- auf jedenfall drauf zu zahlen für ein DE Typ! Nicht nur Optisch Lohnt es sich, sondern auch Technisch und von den Reperaturen her gesehen.. hält der DE sich viel länger.
Mfg

DevilsFA

DevilsFA

Captain Slow
Mod-Team
Auto
Mazda2 Impuls Bj 08 55kW
Das kannst Du jetzt schon abschätzen ob sich Dein DE von 09 länger hält als ein DY?

Brumb

Einsteiger
Auto
Mazda 2 DY bj 2004
Zweitwagen
Mercedes C180 W204
Ja!;) Sein ist schon 2 Jahre alt, so lange hält jede Schubkare oder ?
Mein Motor ist 1,6 Diese und seit 03.2004 im Einsatz, bist jetzt keine einzige Reparatur.
Über Optik kann man sich streiten aber fiktional.

Thema:

Mazda2 Zahnriemenwechsel?

Mazda2 Zahnriemenwechsel? - Ähnliche Themen

Erfahrungsbericht CX5 2,5 L Skyaktiv-G 194 PS mit Wohnwagen (1500 KG): Vorausgeschickt: Ich habe lange nach einem aus meiner Sicht „ordentlichen“ Zugwagen gesucht, der einen „dieselverwöhnten“ Fahrer zukünftig mit...
Mazda3 (BK) Erfahrungen Gr. A Friedrich Motorsport Edelstahl-Abgasanlage für den 1.6: Bezugnehmend auf die Nachfragen in einem YouTube-Video teile ich hier mal meine Erfahrungen zusammen. Ich habe den 1.6 Liter Benziner, Hatchback...
SkyDrivers 3er: Hallo, Leute! Ich hab`s getan: Einerseits habe ich mich heute hier im Forum angemeldet (...obwohl ich bereits seit einiger Zeit sämtliche Berichte...
MX 5 NC Rennkat: Hallo allerseits. Hab mich nach 6 Jahren MX 5 fahren endlich mal geschafft mich hier anzumelden. Ich möchte ein viel diskutiertes Thema mal...
M6 DPF Lampe blinkt - P1336: erster Teil: Die Geschichte beginnt vor einem Jahr, zu diesem Zeitpunkt hatte mein M6 (Typ GH 2.2 MZR-CD) ca. 118.000 Km auf dem Puckel. Die DPF...

Sucheingaben

mazda 2 zahnriemen

,

zahnriemenwechsel mazda 2

,

mazda 2 zahnriemenwechsel

,
zahnriemen mazda 2
, mazda 2 dy zahnriemen, mazda 2 zahnriemenwechsel anleitung, mazda 2 zahnriemen intervall, mazda 2 steuerkette oder zahnriemen, mazda 2 steuerkette, zahnriemenwechsel mazda 2 kosten, mazda 2 zahnriemenwechsel wann, mazda 2 zahnriemenwechsel kosten, mazda 2 zahnriemenwechsel intervall, mazda 2 keilriemen wechseln, mazda 2 1.25 zahnriemen, mazda 2 zahnriemen wechseln anleitung, mazda 2 zahnriemen oder steuerkette, http:www.mazda-forum.infomazda241440-mazda2-zahnriemenwechsel.html, mazda 2 zahnriemen kosten, mazda 2 1.4 active zahnriemen, kosten zahnriemenwechsel mazda 2, mazda 2 zahnriemen oder kette, mazda 2 dy zahnriemen kosten, mazda 2 bj 2004 zahnriemen, zahnriemenwechsel mazda 2 dy
Oben