Mazda2 - Vielfahrer gesucht

Diskutiere Mazda2 - Vielfahrer gesucht im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Ein freundliches Hallo erstmal in die Mazda-Runde :) Ich bin Vielfahrer und suche nach den 3.Motorschaden durch den Gas-Betrieb (LPG) bei meinem...

1. mattel

mattel Einsteiger

Ein freundliches Hallo erstmal in die Mazda-Runde :)
    Ich bin Vielfahrer und suche nach den 3.Motorschaden durch den Gas-Betrieb (LPG) bei meinem Astra eine neue 'Auto-Heimat'. Entsprechend meine finanziellen Mittel derzeit :( gehe ich gerne Kompromisse bzgl. Schnelligkeit und Komfort ein, Hauptsache das Auto fährt - und zwar lange. Habe dabei einen gebrauchten Diesel (Mazda 2 1.4 CD Active) 'im Auge'. Und nun meine Frage: Gibt es hier Autofahrer dieses Modells mit mehr als 200.000 km oder haltet Ihr das mit dieser Motorisierung nicht für möglich?

2. #2 Rhamirez, 24.01.2011
    Rhamirez

Rhamirez Neuling

Auto:
    M2 1.4 Diesel
    Warum sollten keine 200k Kilometer möglich sein?

Ich fahre das Modell seit 2009 mit jetzt 60k Kilometer ohne Probleme (überwiegend zur Arbeit). Ist kein Sportler und klingt bei Kälte anfangs richtig fies, was sich aber schnell legt. Der Verbrauch liegt bei ca. 5L.
    Außer klappernden Reglern der Heizung/Lüftung gab es bei mir nichts zu meckern.

Was Langlebigkeit angeht, hat Mazda einen guten Ruf. Das war für mich u.a. ein Kaufargument.

3. #3 verleihnix, 24.01.2011
    verleihnix

verleihnix Mazda-Forum Profi

Auto:
    2x M2 Impression 86PS, Bj 09, CX-5 SL FL Bj 15
    210.000 hatte mein Corsa A Bj 86 mit 22 Jahren, der Rost war das Problem, bei meinen Corsa B die Abwrackprämie ;) und nun werden wir sehen, wie lange mein M2 und ich Freunde bleiben. 21.000 hat er schon...

4. #4 M2-Renner, 24.01.2011
    M2-Renner

M2-Renner Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 2 Active 1.4 MZ-CD Bj 01/2007 verkauft.
    Zweitwagen:
    MX 5
    Hallo,

ich habe einen Mazda 2 mit dem 1.4 Diesel in der Activ Ausstattung. Den Wagen habe ich 01/2007 neu gekauft und er hat mittlerweile 156000km auf der Uhr und das ohne besondere Vorkommnisse. Er ist natürlich kein Auto zum schnell fahren aber dafür sehr zuverlässig und sparsam. Wenn Du einen kaufst achte darauf das der Wagen Euro 4 hat wegen der grünen Plakette. Ich glaube ab BJ2006 war dies der Fall.

Gruß
    Michael

5. #5 pepko, 25.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 18.02.2012
    pepko

pepko Mazda-Forum User

Auto:
    MAZDA 2(DY) 1,4 Diesel 68PS
    Mein M2 1,4 CD ist Bj. 2003, mit 173000 km, bis jetzt noch keine, schon bekannte, Probleme von diesem Motor aufgetretten. Da diese Motoren auch in Ford Fiesta und Fusion eingebaut sind, kann man in Ford-Forum noch mehr nachlesen.Da gibts auch viele Erfahrungen.

MfG
    pepko

6. mattel

mattel Einsteiger

Vielen Dank schon mal für alle Meldungen und Hinweise :-)

7. #7 DOBF6691, 08.02.2011
    DOBF6691

DOBF6691 Einsteiger

Auto:
    Mazda 2 DE
    Ich fahre mit exakt dem Modell was du ansprachst jede Woche insgesamt 1000km und hatte in 1 1/2 Jahren noch keinerlei Probleme.
    Unser alter 323 hat gut 17Jahre gehalten!
    Mazda hält immer,daher hab ich ihn mir auch geholt.
    Und der Verbrauch ist auch gut.

8. Franky

Franky Neuling

Hallo

Ich fahre aufgrund einer neuen Arbeitsstelle täglich mindestens 80km mit meinem 2er (DE, 75Ponys).

Er hat nun fast 60'000 km auf der Uhr und hatte noch KEINEN DEFEKT!
    Nun....der Aussenspiegel musste schon 2 mal dran glauben...Ich war spät dran ;)

Geschont wird mein M2 nicht. Im Gegenteil, ein Verbrauch von etwas mehr als 8 Litern spricht für sich. An der Autobahnauffahrt werden auch gerne die Gänge mal ausgefahren....Es ist erstaunlich, wie böse der M2 von der Stange dabei klingt :D:D:D

Zur Wartung:

Der Ölstand wird regelmässig (etwa jede 4.-5. Tankfüllung) kontrolliert und die Wartungsintervalle werden strengstens eingehalten. Ausserdem fahre Ich sehr zivilisiert bis der Motor auf Betriebstemperatur ist.

Bei Langstrecken krieg Ich (= 1,85m etwa 100kg) nach etwa 1 1/2 Stunden Rückenschmerzen. Das Gestühl ist nicht wirklich optimal, zeigt auch schon Verschleisserscheinungen und hat keinen guten Seitenhalt.

9. Gast

Gast Guest

Mazda 2 1.5 Impression (3türer), EZ 08/2008, aktuell 71.800 km, kaum Auffälligkeiten, - sieht man mal von einem quietschenden Beifahrersitz unter Belastung und dem stetigen, leisen Tackern aus den Tiefen des Motorraums (evnt. zu großes Ventilspiel?) ab.

10. DucMon

DucMon Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 2 | 1,4l MZ-CD Independence
    Hallo Zusammen,

ich habe meinen 2er DE Diesel nun schon seit 2 Jahren und habe 90.000 km auf der Uhr.
    Keinerlei Probleme oder defekte! TOP! Bin sehr zufrieden!

Gruß

Matthias

11. #11 indonesiafoto, 14.02.2012
    indonesiafoto

indonesiafoto Einsteiger

Mein M2 1,4 CD ist Bj. 2003, mit 360000 km, bis jetzt noch keine, schon bekannte, Probleme von diesem Motor aufgetretten.
    folgende große Wartung habe ich:
    Ventildeckeldichtung ausgetausch bei 301250 KM
    Ich warte meine Auto Selbst (jeder Interval wartung 20TKM).
    fahre Täglich damit 190 KM.

EAC Probleme bei Kalte und nasse Tage, lösung : Motor ausschalten und nach 10 minuten alles OK.

Verbrauch Durchschnitt 4,9 diesel

Thema: Mazda2 - Vielfahrer gesucht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 2 1.4 diesel test

,
  2. mazda 2 1.4 cd erfahrung

,
  3. mazda 2 cd

,
  4. mazda 2 1.4 diesel probleme,
  5. mazda 2 1.4 cd probleme,
  6. mazda 2 für vielfahrer,
  7. 1.4 MZ CD Erfahrung,
  8. mazda 2 diesel 1.4 MZ-CD,
  9. mazda 2 sport 2009 probleme,
  10. mazda 2 diesel 1.4,
  11. mazda 2 impression erfahrung ,
  12. mazda 2 1.4 exclusive Ausstattung,
  13. mazda 2 1.4 cd,
  14. valtron 85m ,
  15. mazda 2 1.4 diesel
Die Seite wird geladen...

Mazda2 - Vielfahrer gesucht - Ähnliche Themen

1. Werkstattempfehlung im Raum Krefeld gesucht

Werkstattempfehlung im Raum Krefeld gesucht: Hallo zusammen, ich fahre jetzt seit einem knappen Jahr meinen 6er GJ Diesel Kombi von 2015, nächsten Monat steht die Wartung an (100.000km, real...
  2. Prospekte gesucht

Prospekte gesucht: Hallo Leute, ich suche die Prospekte (und noch wichtiger: Preislisten mit Ausstattungsdetails) der vergangenen Jahre. Wenn ich das richtig...
  3. Mazda6 (GJ) Mazda 6 Türen gesucht

Mazda 6 Türen gesucht: Hallo an alle:winke: Ich bin neu hier. Heiße Jenny und hab mein geliebtes Auto Mazda 6 Limusine. Hab da eine Frage: Wo könnte ich neuen bzw....
  4. MX-5 (NC) Keyless Entry für NC1, Ersatz/Reparatur gesucht

Keyless Entry für NC1, Ersatz/Reparatur gesucht: Hallo, ich benötige einen Ersatz für eine Fernbedienung mit Wegfahrsperre für einen Mazda MX-5 NC1 (Bj. 2006). Die Teilenummer lautet...
  5. Verdeck-Scharniere für MX 5 gesucht

Verdeck-Scharniere für MX 5 gesucht: Hallo, ich suche zwei Verdeck-Scharniere - rechts und links - für meinen MX 5 (Baujahr 2001). Die Teile dürfen gerne generalüberholt sein; auf...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden