Mazda2 und Ford Fiesta

Diskutiere Mazda2 und Ford Fiesta im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo zusammen, ich habe gerade folgende Aussage von auto-motor-sport gelesen und wollte sie Euch nicht vorenthalten: Der Nachfolger des...

1. #1 wirthensohn, 16.05.2007
    wirthensohn

wirthensohn Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
    Zweitwagen:
    Mazda 6 SkyActiv-G 194 Kombi (2020)
    Hallo zusammen,

ich habe gerade folgende Aussage von auto-motor-sport gelesen und wollte sie Euch nicht vorenthalten:

(Quelle: http://www.auto-motor-und-sport.de/news/auto_-_produkte/hxcms_article_504172_15086.hbs)

Laut diesem Bericht steht noch nicht fest, ob der Nachfolger des aktuellen Fiesta noch Fiesta oder ganz anders heißen wird. Interessant fand ich dennoch die Information, dass der neue Fiesta wohl mehr vom kommenden Mazda2 übernehmen wird, als es derzeit mit der gemeinsamen Plattform (Mazda2 und Ford Fusion) der Fall ist.

Allerdings kann man davon ausgehen, dass der neue Fiesta wie seine Vorgänger in Spanien produziert werden wird. Der neue Mazda2 wird ja dann aus Japan kommen.

Gruß,
    Christian

2. #2 nathan_se, 16.05.2007
    nathan_se

nathan_se Mazda-Forum User

Auto:
    CX-5 Center-Line, FWD, 2.0 165PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Ford Fiesta Sport 1.6 TDCi, Audi 200 Turbo (1983)
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
  3. #3 future74, 02.06.2007
    future74

future74 Mazda-Forum Profi

Auto:
    626 GE, Bj.93, 2.0i, 86kW, 117PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Es wird Zeit das Mazda wieder aus Japan kommt :))) Der neue 2er schaut wirklich toll aus, könnte ein Erfolg werden.

Aber auch wenn einige den alten 2er nicht mögen, weil der von Ford stammt, bei der Fehlerstatistik von Mazda liegt der alte 2er am besten Platz.

LG Peter

4. #4 Swizley, 02.06.2007
    Swizley

Swizley Guest

Mazda 3 und Ford Focus

Habe auch gelesen, dass der neue Ford Focus auf der Plattform des Mazda3 gebaut wird. Ich nehme mal an, dass ich das richtig mitbekommen habe (werde den Link zur Information falls gewünscht nachtragen).

Ich fahre zur Zeit einen Mazda Tribute (Plattform des Ford Maverick) und bin überhaupt nicht zufrieden. Mein (bestellter) "Zukünftiger" wird ein Mazda 3 MPS:-D. Beruhigend zu wissen, dass dies mehr oder weniger ein reinrassiger Japaner ist, denn mein Vertrauen zu Ford ist gesunken...:(

5. #5 wirthensohn, 02.06.2007
    wirthensohn

Auto:
    Zweitwagen:
    Der alte Mazda2 stammt nicht von Ford. Für seine Produktion wurden lediglich Produktionskapazitäten gemeinsam mit einigen Ford-Modellen im spanischen Werk genutzt. Und auch wenn der Mazda2 einige Komponenten verbaut bekam, die gemeinsam für Mazda und Ford bei einem Lieferanten beschafft wurden, ist und war der Mazda2 ein Mazda. Und das wird beim neuen Mazda2 auch der Fall sein.

Gruß,
    Christian

6. #6 wirthensohn, 02.06.2007
    wirthensohn

Auto:
    Zweitwagen:
    Der Mazda3 nutzt gemeinsam mit dem Ford Focus und dem Volvo V40/S40 eine gemeinsam für diese Modelle konstruierte Plattform. Dennoch ist es ein Mazda.

Übrigens: Dein Tribute nutzt nicht die Plattform des Maverick, es ist nichts anderes als ein Ford Escape, der in Europa als Ford Maverick angeboten wird und mit anderen Leuchten vorn und hinten und diversen Retuschen auch als Mazda Tribute verkauft wird. Den Escape alias Maverick gab es übrigens mit Mazdas 2.2i 12V aus dem 626 GD und mit Fords altem Duratec HE30 (3.0i V6). Soweit ich weiß, wurde aber ausgerechnet der Tribute nicht mit Mazdas eigenem 2.2i angeboten?!

Gruß,
    Christian

Thema: Mazda2 und Ford Fiesta
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gemeinschaftsentwicklung ford fiesta mazda 2

Die Seite wird geladen...

Mazda2 und Ford Fiesta - Ähnliche Themen

1. Hallo alle zusammen, bald ein Mazda2 bei mir geparkt

Hallo alle zusammen, bald ein Mazda2 bei mir geparkt: Hallo aus Wien. Da ich kein so großes Auto mehr brauche wird in den nächsten Tagen ein Mazda 2 DY mit 75 PS angeschafft statt einem alten 99er...
  2. Mazda2 (DJ) Mazda2 DJ 2016 Scheinwerfer Austausch

Mazda2 DJ 2016 Scheinwerfer Austausch: Hallo Leute, Endlose Googlesuchen und recherchen haben leider nichts ergeben also frage ich mal hier. Ich wollte bei meinem Mazda2 Kizoku die...
  3. Audiosystembatterie Anzeige Mazda2 Kizoku zeigt an das sie leer ist

Audiosystembatterie Anzeige Mazda2 Kizoku zeigt an das sie leer ist: Hallo, habe vor 5 Tagen einen Nagelneuen Mazda 2 Kizoku Skyactive g 90 gekauft. Nach 1050 km Fahrt bisher, bin ich top zufrieden. Ich wundere mich...
  4. Mazda2-Kaufberatung (Rostanfälligkeit)

Mazda2-Kaufberatung (Rostanfälligkeit): Hallo zusammen, auf der Suche nach einem günstigen Gebrauchtwagen, bin ich auf einen Mazda 2 MZR Kenko (Bj. 2013, 1.3 l - 84 PS, 33.000 km, 7.750...
  5. Hallöchen - Mazda2, Modell 2018; Skyaktiv 90G - Sportsline

Hallöchen - Mazda2, Modell 2018; Skyaktiv 90G - Sportsline: Guten Abend in die Runde, ich werde bald meinen ersten Mazda erhalten. Zum ersten mal ist es ein Autokauf aus Leidenschaft. Bisher war vorallem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden