Mazda2 und 3 beim TÜV-Report 2008 Spitze

Diskutiere Mazda2 und 3 beim TÜV-Report 2008 Spitze im Pressemeldungen über Mazda Modelle Forum im Bereich Allgemeine Diskussionen; Deutsche und japanische Autos belegen beim TÜV Spitzenplätze Berlin - Deutsche und japanische Autos schneiden beim TÜV weiterhin am besten ab....

1. #1 Goldjunge, 17.01.2008
    Goldjunge

Goldjunge Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda3, 'Kintaro', 2,0 l Benziner, 150 PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Toyota Yaris 87 PS
    Deutsche und japanische Autos belegen beim TÜV Spitzenplätze

Berlin - Deutsche und japanische Autos schneiden beim TÜV weiterhin am besten ab. Auf den insgesamt 25 Spitzenplätzen der einzelnen Altersgruppen sind aktuell 14 Mal deutsche Modelle zu finden. Die anderen Ränge besetzen japanische Fabrikate.

Das geht aus dem TÜV-Report 2008 hervor, der in Berlin vorgestellt wurde. Die besten Noten erhielten der Mazda 3 und der Mazda 2 in der Klasse der zwei bis drei Jahre alten Wagen. Sie hatten die mit Abstand wenigsten Mängel. Der japanische Hersteller erhielt dafür vom TÜV-Verband (VdTÜV) die "Goldene Plakette".

Die Stuttgarter Prüforganisation DEKRA hatte in ihrem vor wenigen Tagen erstmals veröffentlichten Mängelreport den BMW 1er als Sieger ermittelt. Die DEKRA listete Mängelquoten aber nicht mehr wie der TÜV nach Fahrzeugalter, sondern erstmals nach Laufleistung der Wagen auf.

2. #2 Goldjunge, 17.01.2008
    Goldjunge

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Toyota Yaris 87 PS
    Ergänzung zum TÜV-Report 2008

Damit die Plätze für die Forum-Leser die Reihenfolge der Bewertungen in den Kleinwagen- und Kompaktwagensektoren genauer sehen können, hier ein anderer
    ausführlicher Beitrag aus der AUTO-Zeitung, wobei die einzelnen Mängel-Barometer hervorgehen. Super sind die 1.Platz Ergebnisse für "unsere" Mazda-Modelle 3 und 2 in den jeweiligen Klassen. :)

http://www.autozeitung.de/online/render.php?render=79567

3. #3 Goldjunge, 17.01.2008
    Goldjunge

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Toyota Yaris 87 PS
    Und natürlich darf der Mazda 6

beim TÜV-Report 2008 ebenfalls nicht fehlen. Als Ex-Mazda6-Fahrer ist der Hinweis auf den außerordentlichen sehr guten 2. Platz für den 6-er Mazda in der Kategorie Mittelklasse unbedingt erwähnenswert.

Siehe auch die Reihenfolge im nachfolgenden Link:

http://www.autozeitung.de/online/render.php?render=0081039&size=

Ein großes anerkennendes Bravo für unsere Marke.

4. tino27

tino27 Mazda-Forum Profi

5. Lutzi

Lutzi Mazda-Forum Profi

TÜV-Report 2008

TÜV-Report 2008
    Zwei Mazda und der Golf liegen vorn

Japaner hatten in der Klasse der zwei bis drei Jahre alten Wagen die wenigsten Mängel

erstellt 17.01.08, 13:20h, aktualisiert 17.01.08, 18:58h

Berlin/dpa. Bestnoten für Mazda, ein «Gelber Engel» für Mercedes-Benz: Wie aus dem am Donnerstag in Berlin vorgestellten TÜV-Report 2008 hervorgeht, hatte der Mazda 3 in der Klasse der zwei bis drei Jahre alten Wagen die mit Abstand wenigsten Mängel, gefolgt vom Mazda 2 und dem VW Golf. Als Lieblingsauto der Deutschen kürte der ADAC in München unterdessen die C-Klasse von Mercedes-Benz. Auf den zweiten Platz wählten die Leser der Zeitschrift «ADAC Motorwelt» den Audi A 5, gefolgt vom Ford Mondeo.

ganzer Bericht hier: http://www.mz-web.de/servlet/Conten...calledPageId=987490165154&listid=994342720546

6. #6 Goldjunge, 18.01.2008
    Goldjunge

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Toyota Yaris 87 PS
    Hoffentlich bleibt das auch so, mit "Hut ab"

wie es in der AutoBild über den Mazda 3 und Mazda 2 heißt:

Kein Märchen, sondern harte Realität: Der TÜV-Report 2008 entlarvt die Mängelzwerge und -riesen auf deutschen Straßen. Alles über Schwachstellen, Nutzwert, Fahrspaß, Zuverlässigkeit – auf 196 Seiten!Es gibt Typen, bei denen findet nicht einmal der TÜV etwas. Der Mazda3 ist so einer. Er wurde Sieger im AUTO BILD TÜV-Report 2008. Der kompakte Japaner ist somit das Auto mit der geringsten Fehlerzahl in der TÜV-Statistik: Minimale 1,2 Prozent fielen den Prüfingenieuren mit erheblichen Mängeln auf. Und gleich dahinter: der Mazda2, mit 1,4 Prozent erheblichen Mängeln. Hut ab! Denn die TÜV-Prüfer schauen wirklich mit Argusaugen. 2007 untersuchten die Prüf-Profis 7.068.493 Pkw. Bei jedem einzelnen Auto wurden mehr als 100 Prüfpunkte gecheckt.

http://www.autobild.de/artikel/auto-bild-tuev-report-2008_522911.html

Thema:

Mazda2 und 3 beim TÜV-Report 2008 Spitze

Die Seite wird geladen...

Mazda2 und 3 beim TÜV-Report 2008 Spitze - Ähnliche Themen

1. Mazda3 (BL) Notlauf beim Beschleunigen

Notlauf beim Beschleunigen: Hallo, ich habe das seit einer Weile das Problem, dass mein Mazda 3 BL von 2011 mit 108.000 km (1.6 MZR-CD Schaltgetriebe) auf der Autobahn in den...
  2. Mazda3 (BM) Mazda 3 original Tieferlegung und Zubehörfelgen

Mazda 3 original Tieferlegung und Zubehörfelgen: Hallo, war heute beim TÜV und habe keine Bescheinigung bekommen (einmal wegen Bremsen und einmal wegen Rädern / Tieferlegung). Daher jetzt meine...
  3. Mazda3 (BM) Mazda 3 Tankvolumen

Mazda 3 Tankvolumen: Hallo lieber Forennutzer, ich komme mal direkt zur Sache. Ich habe einen Mazda 3 G-165 Bj. 2017 der lt. Fahrzeugschein und Wikipedia ein...
  4. Umrüstung Mazda 3 EZ 06.14. auf LED

Umrüstung Mazda 3 EZ 06.14. auf LED: Hallo zusammen, ich bin neu in diesem Forum und dies ist mein erster Beitrag. Da ich sehr viel im Dunkeln unterwegs bin, überlege ich, Abblend-,...
  5. Mazda 3 BP EURO KLASSE in Typenschein!

Mazda 3 BP EURO KLASSE in Typenschein!: Ich bin Besitzer eines neuen Mazda 3 BP X mit 180Ps AWD und Automatik Bj.10.2019 !Das Fahrzeug hat „Euro Klasse 6d-Temp !“ gem. Ihrer Werbung....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden