Mazda2 (DY) Mazda2 "hupt" von selbst

Diskutiere Mazda2 "hupt" von selbst im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo zusammen, heute hab ich mal eine etwas merkwürdige Frage. Mir (und ich sollte vielleicht dazu sagen: nicht nur mir) ist beim Halten an der...

1. Jorato

Jorato Mazda-Forum User

Hallo zusammen, heute hab ich mal eine etwas merkwürdige Frage. Mir (und ich sollte vielleicht dazu sagen: nicht nur mir) ist beim Halten an der Ampel und auch beim sehr langsamen Fahren ein Geräusch aufgefallen, das jedoch nur manchmal, dabei aber in unterschiedlichen Intervallen auftritt. Ich würde es am ehesten als leises hupen bezeichnen, eventuell auch als hoch klingende Pumpe oder kleiner Motor. Das Geräusch dauert nurbkurz an, schätzungsweise unter einer halben Sekunde.

Das Ganze macht mich irgendwie kirre, wär also echt hilfreich, wenn jemand mir erklären kann, was das sein könnte. Danke im Voraus!

2. #2 Manowar1, 09.01.2017
    Manowar1

Manowar1 Mazda-Forum Profi

Hallo,
    sind am Wagen in letzter zeit Reparaturen ausgeführt worden?
    Gruß Manny

3. Jorato

Jorato Mazda-Forum User

Hallo Manny,

kürzlich gabs einen neuen Zahnriemen, außerdem wurden Unterdruckschlauch und Drosselklappe gewechselt. Ich könnte allerdings nicht mit Sicherheit sagen, ob das Geräusch neu ist, da ich den Wagen insgesamt noch nicht lang fahre.

4. HELAN

HELAN Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX-5 / 2,2 D Automatik / 150PS (FWD)
    KFZ-Kennzeichen:
    Kann eigentlich nur vom Zahnriemen kommen, dass der mal piept ab und zu. Denke mal das gibt sich mit der Zeit.

5. #5 Manowar1, 09.01.2017
    Manowar1

Manowar1 Mazda-Forum Profi

Hallo,
    die rechte Antriebswelle hat ein Zwischenlager, dass mit einer Schelle am Motorblock befestigt ist
    wenn diese Schelle einmal los war, kann es vorkommen dass das Lager sich teilweise in der Befestigung
    dreht was dann zu solchen Geräuschen führt.
    Diese Schelle sieht in etwa so aus.
    Klick

6. Jorato

Jorato Mazda-Forum User

Hey,

vielen Dank Euch, ich bin erstmal beruhigt!

Thema:

Mazda2 "hupt" von selbst

Die Seite wird geladen...

Mazda2 "hupt" von selbst - Ähnliche Themen

1. Mazda2 (DJ) Mazda2 DJ 2016 Scheinwerfer Austausch

Mazda2 DJ 2016 Scheinwerfer Austausch: Hallo Leute, Endlose Googlesuchen und recherchen haben leider nichts ergeben also frage ich mal hier. Ich wollte bei meinem Mazda2 Kizoku die...
  2. Audiosystembatterie Anzeige Mazda2 Kizoku zeigt an das sie leer ist

Audiosystembatterie Anzeige Mazda2 Kizoku zeigt an das sie leer ist: Hallo, habe vor 5 Tagen einen Nagelneuen Mazda 2 Kizoku Skyactive g 90 gekauft. Nach 1050 km Fahrt bisher, bin ich top zufrieden. Ich wundere mich...
  3. Mazda2-Kaufberatung (Rostanfälligkeit)

Mazda2-Kaufberatung (Rostanfälligkeit): Hallo zusammen, auf der Suche nach einem günstigen Gebrauchtwagen, bin ich auf einen Mazda 2 MZR Kenko (Bj. 2013, 1.3 l - 84 PS, 33.000 km, 7.750...
  4. Hallöchen - Mazda2, Modell 2018; Skyaktiv 90G - Sportsline

Hallöchen - Mazda2, Modell 2018; Skyaktiv 90G - Sportsline: Guten Abend in die Runde, ich werde bald meinen ersten Mazda erhalten. Zum ersten mal ist es ein Autokauf aus Leidenschaft. Bisher war vorallem...
  5. Rückruf: Mazda2, CX-3 und MX-5

Rückruf: Mazda2, CX-3 und MX-5: Mazda ruft weltweit über Hunderttausend Autos der Modellreihen Mazda2, CX-3 und MX-5 zurück. Grund: Ein Softwarefehler beeinträchtigt die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden