Mazda2 Facelift

Diskutiere Mazda2 Facelift im Pressemeldungen über Mazda Modelle Forum im Bereich Allgemeine Diskussionen; Hallo, hier gibts eine Kurzinfo zum Mazda2 Facelift: http://auto-presse.de/modell-news.php?action=view&newsid=8236
#
schau mal hier: Mazda2 Facelift. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Sir Andrew

Sir Andrew

Mazda-Forum User
Dabei seit
07.03.2004
Beiträge
838
Zustimmungen
0
Ort
Matzendorf-Hölles
Auto
Mazda6 Sport CD120/TE
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
323BG
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Hallo! Super Sache, klingt wirklich toll!

Mazda2_Facelift1.jpg


Mazda 2: Frisch ins neue Modelljahr
29.08.05 – Der japanische Autobauer Mazda hat den Kleinwagen 2 überarbeit. Künftig wird er mit modifizierten Frontscheinwerfern in Klarglasoptik und neuen Heckleuchten zum Kunden rollen, neue Felgen und andere Farben sollen ebenfalls für frischen Wind sorgen. Weit wichtiger ist jedoch, dass ESP (bei Mazda DSC) künftig für alle Modelle lieferbar ist, die Varianten Top und Active verfügen ab sofort über sechs Airbags serienmäßig. Der 1,4-Liter Diesel (50 kW/68 PS) erfüllt jetzt Euro 4.

Mazda2_Facelift2.jpg


Ein CD-Spieler ist ab der Exclusive-Variante Teil der Serienausstattung. Zusätzlich bietet Mazda zwei neue Interieur-Farben sowie dazu passende Polsterstoffe für Sitze und Türinnenverkleidungen an. Im Basis- und Exclusivemodell wird das bisherige Dunkel-Grau durch die neue Farbkombination Olive/Schwarz ersetzt. In den übrigen Versionen kommt ab sofort Uni-Schwarz zum Einsatz. Die Preise beginnen bei 12 190 Euro für den Mazda2 Comfort mit dem 1,2-Liter-Benziner und 55 kW/75 PS, Top-Modell ist der 1,6-Liter-Benziner (74 kW/)

Mazda2_Facelift3.jpg


Mal warten wie er in Natura aussieht :wink:

cu
Sir Andrew
 
Sir Andrew

Sir Andrew

Mazda-Forum User
Dabei seit
07.03.2004
Beiträge
838
Zustimmungen
0
Ort
Matzendorf-Hölles
Auto
Mazda6 Sport CD120/TE
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
323BG
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Hhier noch exclusiv einige Infos zum neuen Mazda2 Facelift :!: :!: :!:

Zusammenfassung der Neuerungen:

Außen:

- Neue Frontscheinwerfer mit runden Elementen für einen sportlicheren Touch
- Neue Rücklichter in Klarglasoptik erfrischen die Heckpartie
- Neue runde Nebelscheinwerfer heben die Sportlichkeit
- Neues Design der 15“ Leichtmetallfelge
- C-Säule in Schwarz für eine sportlichere Optik
- Zwei neue Außenfarben

Innen:

- Neue Sitzstoffe für GT-Modelle in Schwarz
- Neue Sitzstoffe für das Basis- und TE-Modell in Olive, Armaturenbrett in Schwarz/Olive
- Überarbeitete Lenkradbedienung (wie beim Mazda6 oder Mazda3)

Sicherheit:

- DSC serienmäßig im 1,4i GT / CD68 GT
- Zweistufige Airbags werden durch einstufige ersetzt
- Die Doppelverriegelung (bisher im GT) ist nicht mehr erhältlich

Motoren / Getriebe:

- Alle Motoren / Getriebe sind unverändert, der CD68 AT wird nicht mehr angeboten

Umwelt:

- Alle Diesel-Modelle erfüllen ab sofort die Abgaßnorm EuroIV

Ausstattungsneuerungen:

- Funkklappschlüssel Serie in allen Modellen
- Zwei Lautsprecher im Basismodell (bisher nicht Serie)
- CD-Player Serie in allen GT-Modellen
- DSC serienmäßig im 1,4i GT / CD68 GT

Modellstruktur: Generell ist anzumerken, dass wir den überarbeiteten Mazda2 in der fast gleichen Modellstruktur anbieten Können. Einzige Änderung, aus dem Plusline II wird der TE. Welches Auto kommt mit welcher Mehrausstattung (zusätzliche Ausstattung zu den bestehenden Modellen). Details dazu auch im beiliegenden Ausstattungsblatt.

Basis:
+ Funkklappschlüssel (zwei Stück)
+ Zwei Lautsprecher
+ Neue Innenstoffe in Olive, Armaturenbrett in Schwarz/Olive
- Zweistufige Airbags werden durch einstufige ersetzt

TE:
- Plusline II Deko-Elemente fallen weg

GT:
+ DSC im 1,4i GT / CD68 GT
+ CD-Player
+ Neue Innenstoffe in Schwarz

cu
Sir Andrew
 

Piper

Stammgast
Dabei seit
19.01.2005
Beiträge
1.393
Zustimmungen
0
- Alle Motoren / Getriebe sind unverändert, der CD68 AT wird nicht mehr angeboten


Automatik Diesel ??

MJH viel verändert is ja nich
 
olli

olli

Neuling
Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
188
Zustimmungen
0
Ort
Japan
... in der Kneipe

Ich hatte mal abends einen in `ner Kneipe in Hiroshima getroffen (Japaner), u. der war mal bei Mazda Europe, so hatte ich ihn gefragt, wie`s denn aussieht mit dem Mazda2 mit der Qualität, weil der in Spanien gebaut wird mit Ford zusammen im gleichen Werk wie der Fiesta.
Er sagte mir, Mazda habe seinen eigenen Qualitätsstandard u. eine eigene Qualitätskontrolle in Spanien, unabhängig davon, was u. wie Ford produziert.
Hört sich zumindest beruhigend an.

In Japan kommt der Demio (er heißt dort nicht "2") immer noch aus Hiroshima, aber momentan auch beliebt u. in der gleichen Klasse, der Verisa:


mazda-verisa.jpg


verisa_3.jpg


verisa_5.jpg


e_01.jpg
 
olli

olli

Neuling
Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
188
Zustimmungen
0
Ort
Japan
P.S.: Der rote Verisa auf den Fotos hat Linkslenker.
Das wundert mich, u. das Bild ist nicht von einer jap. Seite (dort natürl. alle Rechtslenker).
Ich gehe von aus, jemand hat das Foto evtl. gedreht? Oder gibts ihn tatsächlich schon linksgelenkt?
 
Thema:

Mazda2 Facelift

Mazda2 Facelift - Ähnliche Themen

Mazda 2 G90 M vs. Peugeot 208 Puretech 100: auto-motor-und-sport.de/test/mazda-2-g-90-m-hybrid-vs-peugeot-208-puretech-100/ So viele Schwachsinns-Negativ-Argumente auf einem Haufen habe ich...
Mazda6 (GG/GY) Tausch Radio/Klimabedienteil von vor-Facelift auf Facelift (mit Bordcomputer): Hallo zusammen, ich habe noch einen Mazda 6 GG von 2004 mit Bose-Anlage. Leider hat die Radioblende einige Kratzer abbekommen und ich möchte sie...
Mazda2 (DE) Wie ist der Inspektionsplan des Mazda M2, G 90, Bj. 2015: Hallo zusammen ich habe mir jetzt seit langem wieder ein gebrauchtes Auto gekauft einen Mazda2 ,SKYACTIV-G 90 Exclusive-Line Navi , bj. 2015, Ich...
150PS M-Hybrid für CX-30 und M3 & Facelift für M2: Für den CX-30 und den Mazda3 gibt es jetzt auch den SKYACTIV-G 2.0 M HYBRID 150. Aufpreis zum 122er beträgt bei beiden 1000€. Preislisten sind...
MX-5 (NC) Cockpit folieren MX 5 nc: Huhu:) Ich besitze seit letzter Woche einen MX 5 NC Facelift-Modell mit Hardtop in schwarz😁. Ich finde das Auto mega schick, nur diese silbernen...
Oben