Mazda2 (DY) Mazda2 - 1,25i - DY (07/2004) - Sammelthread

Diskutiere Mazda2 - 1,25i - DY (07/2004) - Sammelthread im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo ! Eröffne hier jetzt mal einen Sammelthread für meinen Mazda bzw. den Mazda2 aus unserer Family. Ist wohl besser bei den vielen Fragen...

1. #1 ThinkTwice, 31.08.2014
    ThinkTwice

ThinkTwice Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda6 GH, CD129 TE Plus , EZ 10/2010
    Hallo !

Eröffne hier jetzt mal einen Sammelthread für meinen Mazda bzw. den Mazda2 aus unserer Family.
    Ist wohl besser bei den vielen Fragen die ich habe.

1.:
    Im Handbuch stehen 3 verschiedene Motoröl-viskositäten die ich für meinen Mazda2, 1.25i - DY - Erstzulassung Juli 2004 mit 55kw Motor nehmen könnte.
    Welches würdet ihr mir empfehlen?

2.:
    Habe paar Bilder upgeloaded.
    Bei einem davon sieht man, dass der Deckel des Scheibenflüssigkeitsbehälters fehlt.
    Weiß jemand von euch ob man dieses Deckel einzeln als Ersatzteil kaufen kann?

3.:
    Anscheinend ist leider eine Klimaleitung bzw. eine Anschlussstelle der Klimaleitung wie ihr auf den Bilder seht undicht.
    Was für eine Leitung ist das genau? Von wo - wohin führt diese?
    Diese Leitungsstelle befindet sich wenn man vor dem Motor steht, links unten in der Gegend des Kühlers.
    Zu der Leitung die undicht ist, bekommt kurz davor auch irgendein elektrischer Stecker hin.
    Vielleicht hilft euch dieser Hinweis.
    Ist das eine Hochdruck oder Niederleitung?

4.:
    Wie entfernt man den Innenraumfilter bei meinem Mazda2 Modell? :)
    Sowohl das Ausbauen als auch Einbauen ist ja extrem schwer, da man rechts seitlich Richtung Beifahrertür ja pratkisch keinen Leerraum frei hat um den Filter rauszuziehen :/
    Gibts da eine spezielle Technik dafür?

LG

Den Anhang 40249 betrachten Den Anhang 40250 betrachten

Thema: Mazda2 - 1,25i - DY (07/2004) - Sammelthread
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 2 dy ce klima

Die Seite wird geladen...

Mazda2 - 1,25i - DY (07/2004) - Sammelthread - Ähnliche Themen

1. Suche eine Stoßstange vorne für mx5 nb 2004 schwarz

Suche eine Stoßstange vorne für mx5 nb 2004 schwarz: Hallo liebe Mazda-Fahrer, leider ist jemand beim Ausparken schön bei mir vorne reingefahren, so dass ich eine mittlere Beule auf der Stoßstange...
  2. Mazda2 (DJ) Mazda2 DJ 2016 Scheinwerfer Austausch

Mazda2 DJ 2016 Scheinwerfer Austausch: Hallo Leute, Endlose Googlesuchen und recherchen haben leider nichts ergeben also frage ich mal hier. Ich wollte bei meinem Mazda2 Kizoku die...
  3. Mazda 2 DY Radioumbau

Mazda 2 DY Radioumbau: Hallo. Ich bin ganz neu hier und schon einiges darüber gelesen und gesehen. Nun habe ich mein Radio mit Spachtelmasse fertig und Alpine Radio...
  4. Mazda 2 DY Schlüssel Desaster

Mazda 2 DY Schlüssel Desaster: Hallo Ich möchte mich hier mal vorstellen bin der Renè bin 41 Jahre alt und hab mal Kfz-Mechaniker gelernt. Jetzt zur zeit LKW Fahrer aber genug...
  5. Mazda 6 (GG/GJ) Mazda 6 2004 Wippschalter

Mazda 6 2004 Wippschalter: Hallo! Ich bin schon länger auf die Suche nach meine Frage. In meinem Mazda 6(GG/GY, 2004) habe unterm Lenkrad auf die linke Seite einen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden