Mazda zubehör

Diskutiere Mazda zubehör im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo, ich habe mir vor einem Monat einen Mazda 2 1.3l Impression bestellt, der im November kommen soll. Damals war ich mir unsicher, ob ich...

1. #1 Miriam86, 27.09.2009
    Miriam86

Miriam86 Neuling

Auto:
    Mazda 323 BG (weiß), EZ 1990, 62 kw
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo,

ich habe mir vor einem Monat einen Mazda 2 1.3l Impression bestellt, der im November kommen soll. Damals war ich mir unsicher, ob ich den Mazda nicht doch mit Sportpaket (Dynamic) holen soll und habe mich letztendlich dagegen entschieden. Nun hab ich die Sportausstattung aber schon oft gesehen und sie gefällt mir mittlerweile richtig gut. Meine Frage: Ist es möglich, diese noch bei den Japanern nachzubestellen? Oder müsste ich die einzelnen Teile dann bei der Werkstatt nachrüsten lassen, was ja wesentlich teurer wäre?

Vielen Dank schonmal!

2. #2 Pilz272, 27.09.2009
    Pilz272

Pilz272 Stammgast

Auto:
    Mazda 2 Sport Dynamic - 1,5l
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Nissan Skyline R34 - 2,5l Turbo
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Ich behaupte mal das das schwierig wird da noch was zu ändern, der einzige der da eventuell noch was rütteln könnte wäre dein Händler, was ich aber auch bezweifle... Aber fragen kostet bekanntlich nichts :)
    Bleibt also noch das ganze gedöns zusätzlich zu kaufen und ein-/anbauen zu lassen :S
    Aber um ehrlich zu sein, wenn ich meinen Dynamic neben einem anderen 2er ohne jegliche Sportoptik sehe, find ich den "normalen" richtig langweilig :S

3. evoque

evoque Mazda-Forum Profi

Auto:
    A1 Ambition 1.4TFSi S-Tronic
    Zweitwagen:
    Corsa C1.2TP Cosmo/318d Touring (E46)
    Dann gleich Montag, ab zu deinem Händler! Wahrscheinlich kann er die Bestellung ja/vielleicht noch ändern! Viel glück!

mfg

4. #4 Simon Sommer, 27.09.2009
    Simon Sommer

Simon Sommer Mazda-Forum Profi

Auto:
    BMW Z4 sDrive 35i
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    BMW X1 xDrive 18d
    Ich denke, der Händler wird da noch Einfluss drauf haben und das noch ändern können!

Ich habe auch einen Impression und die haben dann bevor der Wagen abgeholt wurde, noch das Sportpaket drangemacht. Der Dynamik kostet genau so viel mehr, wie das Sport-Optik-Paktet für den Impression.

Also wünsche ich dir viel Erfolg, denke das klappt aber!

5. #5 Miriam86, 27.09.2009
    Miriam86

Miriam86 Neuling

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:

Danke schonmal für die Antworten! Hast du das Sport-Optik-Paket denn auch nachbestellt? Habe Angst, dass es nicht geht und ich nachher alles einzeln kaufen muss...das wäre echt zu teuer! Aber ist ja auch meine eigene Schuld :-(

6. #6 Miriam86, 28.09.2009
    Miriam86

Miriam86 Neuling

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Schade, mein Auto ist schon auf dem Schiff :-( Muss jetzt alle Teile einzeln nachrüsten lassen und das kostet mich im Schnitt 2800 €... echt viel im Vergleich! Evtl. gibt es noch die Möglichkeit, dass ein Händler meinen Impression übernimmt und ich dafür seinen bestellten Dynamic erhalte - gehe da aber mal weniger von aus. Oder möchte von euch jemand seinen weißen Dynamic gegen einen Impression tauschen? ;)

7. #7 Timme Tiger, 28.09.2009
    Timme Tiger

Timme Tiger Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 2 1.3MZR (86PS) FIT FOR FUN
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda Miata ´90 (115PS)
    Die Frontspoilerecken sehen doch auch gut aus. dann noch seitenschweller und spoiler ... da biste nich bei 2800€. denk ich. die sport-front an sich is natürlich schon teuer.

oder ATH. ;)

8. #8 Miriam86, 28.09.2009
    Miriam86

Miriam86 Neuling

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Ja, nach den Frontspoilerecken habe ich auch schon geschaut... die sind aber nur ca. 100 € günstiger als die Frontschürze, da sie erst noch lackiert werden müssen. Werde mir wahrscheinlich nur den Heckspoiler und die Seitenschweller zulegen... den Rest spare ich mir dann! Das Auto fährt dadurch ja auch nicht besser ;-)

Hoffe ja noch darauf, dass sich ein Händler zum Tausch bereit erklärt - dann wäre es wesentlich günstiger!!

9. #9 chris149, 28.09.2009
    chris149

chris149 Stammgast

Auto:
    Mazda 3 BL 2.2 Sportsline
    KFZ-Kennzeichen:
    Hi Miriam,

ich hatte so ein ähnliches Problem, hab mir meinen M2 auch in dem - ich nenns mal "Standardkostüm" - gekauft, und ein paar Wochen später nachdem ich hier im Forum immer mehr Bilder vom Sportoptik-Paket und der Dynamic-Version gesehen hab, hatte ich die Optik satt und wollte dann doch die Sport-Optik. Problem, mein M2 stand schon vor der Tür!!!

Hab mich bei meinem Händler dann informiert was es so kostet die Frontschürze und die anderen Teile nachrüsten zu lassen.
    Resultat: gute 1.300,- Öcken wollt er für die Frontschürze inkl. Nebelscheinwerfer, lackierung usw. haben, 500-600 für den Spoiler.....

hab mich letzten endes nur für den anderen Kühlergrill, nicht die ganze Schürze, und den Spoiler entschieden, vorerst.

Gekostet hat der Spass so um die 600 € glaub ich, weiß es nicht mehr so genau. Jetzt sieht er zumindest ein bisschen mehr nach Dynamic und Konsorten aus, is aber nix halbes und nix ganzes. Kannst ja mal auf den Link unten schaun wie das aussieht nur die halbe Sportoptik zu haben, falls du es noch nicht gesehen hast. Ich werde auf alle fälle weiter sparen und das ganze mal vervollständigen ;)

http://www.mazda-forum.info/121-dem...-sport-independence-endlich-unabhaenging.html

Viel Glück und Grüße
    Chris

10. #10 DevilsFA, 28.09.2009
    DevilsFA

DevilsFA Captain Slow
    Mod-Team

Auto:
    Mazda2 Impuls Bj 08 55kW
    Ich persönlich bin ja der Meinung, daß getönte Scheiben und n paar schicke Sommerschuhe schon deutlich mehr an der Optik bringen ;)

11. MadMan

MadMan Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 2 1.3 Sport City Packet
    KFZ-Kennzeichen:
    Dude, du sagst es ;-)

12. #12 astra_driver, 29.09.2009
    astra_driver

astra_driver Mazda-Forum Profi

Auto:
    Golf VI Team 1,4TSI 12/10
    KFZ-Kennzeichen:
    Dezent ist In - Extrem ist Out ;)

13. #13 Miriam86, 29.09.2009
    Miriam86

Miriam86 Neuling

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Ja, ihr habt ja Recht... extrem sollte es auf keinen Fall sein!!! Das sieht - meiner Meinung nach - vor allem bei einer Frau scheiße aus... aber darüber kann man sich ja streiten!

14. #14 DevilsFA, 29.09.2009
    DevilsFA

DevilsFA Captain Slow
    Mod-Team

Auto:
    Mazda2 Impuls Bj 08 55kW
    Also ich für meinen Teil hab zum Beispiel an der Front lediglich den FK Sportgrill genommen, also ohne Emblem. Sieht zwar am Anfang gewöhnungsbedürftig aus, aber im Grunde gefällt es mir. Hat ca. 60€ gekostet und bringt m.E. schon viel für die Optik.

Schau Dich nach ein paar schicken Felgen um für den nächsten Sommer, eventuell noch Distanzscheiben und ne kleine oder große Tieferlegung. Lässt das Auto auch noch sportlicher aussehen. Dann noch einen Endtopf und ich wäre vollauf zufrieden (mir fehlt lediglich noch Distanzscheiben, Tieferlegung, Endtopf).

15. MadMan

MadMan Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 2 1.3 Sport City Packet
    KFZ-Kennzeichen:
    Ist auch mein Plan :)

Hehe ))

Nur diese verdammten Felgen sind sauschwer zu finden.

16. #16 chris149, 29.09.2009
    chris149

chris149 Stammgast

Auto:
    Mazda 3 BL 2.2 Sportsline
    KFZ-Kennzeichen:
    Prinzipiell geb ich euch recht dass dezent wesentlich besser aussieht als so übertrieben große und breite Stoßstangen und Schürzen usw. wie sie hier auf diversen Bildern aus Japan zu sehen sind, da find ich auch keinen Gefallen dran. Aber gegen die Schürze und die Schweller usw. ausm Mazdazubehör ist doch nix einzuwenden, oder? Ich finde das Mazda bei den Teilen nicht zu dick aufgetragen hat, so dass ich sie durchaus noch als "dezent" betrachten würde.

Naja, meine Meinung, ist ja auch -wie so oft- Geschmackssache;)

Gruß
    Chris

17. #17 Timme Tiger, 29.09.2009
    Timme Tiger

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda Miata ´90 (115PS)
    Also meiner is in meinen augen Perfekt. fehlt bloß nich der endtorf. das is halt das teuerste. ;)

und n MPS-grill wie se den alle in japsland und ammiland haben will ich auch noch. 8)

EDIT: die mazdazubehörteile sind nun mal aufs auto angepasst. so dass es aussieht als wär das auto dafür bestimmt. nich so wie die ATH-dinger.

18. #18 Simon Sommer, 29.09.2009
    Simon Sommer

Simon Sommer Mazda-Forum Profi

Auto:
    BMW Z4 sDrive 35i
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    BMW X1 xDrive 18d
    Ich bin froh, das Paktet zu habe, finde die Teile passen echt gut zum Auto und verleihen dem Kleinen eine sportliche Note.
    Ich gebe euch auch Recht, dass die übertrieben breiten Schürzen nix aussehn!

Ich für meinen Teil werde den Mazda noch tiefer legen lassen, die Scheibentönung finde ich zwar auch gut, jedoch habe ich da bedenken, wenn es dunkel ist...

Gegen weiße 17 Zöller mit 215/35 hätte ich auch nix, aber das bekomme ich beim hausinternen TÜV (Eltern) net genehmigt

19. #19 Timme Tiger, 29.09.2009
    Timme Tiger

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda Miata ´90 (115PS)
    Manche Scheibentönungen siund auch bei Dunkelheit noch gut durchsichtig. 8)

Breite schürzen sind ja nich schlecht. es muss nur der leistung angemessen sein. also wenn die meisten getunten lupos und polos 300PS hätten würde das gut passen. :p :p :p

20. #20 DevilsFA, 29.09.2009
    DevilsFA

DevilsFA Captain Slow
    Mod-Team

Auto:
    Mazda2 Impuls Bj 08 55kW
    Das Problem in meinen Augen an den Teilen ausm Zubehör ist, daß sie zur Serie nicht arg viel Unterschied machen und zudem sauteuer sind.

Daher hat es sich für mich von Anfang an erledigt. Einzig der Dachspoiler fällt noch auf.

Thema:

Mazda zubehör

Die Seite wird geladen...

Mazda zubehör - Ähnliche Themen

1. [Mazda 3 BK] Audioanlage + Zubehör

[Mazda 3 BK] Audioanlage + Zubehör: Hallo! Biete hier für den Mazda 3 BK diverse Audio-Sachen aus meinem alten Mazda 3 BK an. Doppel-Din-Einbaurahmen an. Dieser wurde Schwarz...
  2. Mazda 6 GH Zubehör, Auspuff und Co

Mazda 6 GH Zubehör, Auspuff und Co: Servus zusammen, ich bin seit noch nicht allzulanger Zeit Besitzer eines Mazda 6 GH, Top-Ausstattung, Navi und der große 2.5 Motor. Im Moment...
  3. [BM] Anbauanleitung Original Mazda Zubehör Spoilerpaket

[BM] Anbauanleitung Original Mazda Zubehör Spoilerpaket: Hallo Leute!:winke: Es hat doch sicher schon der Eine oder Andere die originalen, aus dem Mazda Zubehör erhältlich, hochglanz schwarzen...
  4. Original Zubehör Mazda 6 GJ Tieferlegung

Original Zubehör Mazda 6 GJ Tieferlegung: Eibach Federn 30mm, neu, unverbaut. Inklusive Rechnung. Direkt bei Mazda gekauft. Preis bei Mazda 230. Verkaufe sie für 150 Euro. Geplant war,...
  5. Mazda Ersatzteile/Gebrauchtteile und Zubehör

Mazda Ersatzteile/Gebrauchtteile und Zubehör: Sehr geehrte Damen und Herren, in diesem Beitrag möchte ich auf meine Altbestände aufmerksam machen. Wir haben noch so einige Mazda Ersatzteile...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden