Mazda Zoom Zoom Xperience 2007 Salzburgring *pic*

Diskutiere Mazda Zoom Zoom Xperience 2007 Salzburgring *pic* im Event Ecke Forum im Bereich Public Section; ---

1. #1 kellenri, 13.10.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.01.2009
    kellenri

kellenri Guest

---

2. #2 wirthensohn, 13.10.2007
    wirthensohn

wirthensohn Mazda-Forum Profi

Ich denke, als eingefleischter Heckantrieb-Fahrer kannst Du Dich schon mal besonders auf das Driften im RX-8 mit deaktiviertem DSC freuen ;)

Aber auch der Mazda3 MPS geht trotz viel Leistung an der Vorderachse erstaunlich gut und zerrt keineswegs an der Lenkung. Für die gefahrlose Straßenlage sorgt ohnehin das hervorragende DSC, das natürlich bei der Fahrt über die Rennstrecke aktiv bleibt.

Gruß,
    Christian

3. #3 kellenri, 13.10.2007
    kellenri

kellenri Guest

---

4. #4 Schurik29a, 15.10.2007
    Schurik29a

Schurik29a Mazda-Forum Profi

Auto:
    323f BA V6, EZ: 10/1997, silber
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    bis 09.05.08 - 626 GE, 90 PS, EZ: 06/96, 205.650km
    Moin, schupse den Thread mal in die Event-Ecke ;)

Gruß Schurik

und .... schupps....

5. #5 kellenri, 20.10.2007
    kellenri

kellenri Guest

---

6. Michel

Michel Neuling

Na, da habe ich ja nochmals Glück gehabt.
    War am Freitag morgen dort. Hier hat es zeitweise nur geregnet oder gegraupelt.
    Alle Sektionen komplett durchgemacht, bei dem Slalom-Parcours mit dem MX-5 dank kleiner Gruppe bis zu 10mal durchfahren. :) Wollte gar nicht mehr aufhören.
    Absoluter Höhepunkt natürlich das Renntaxi. Atemberaubend wie Johannes Stuck den SUV über die Strecke jagte.
    Anschließend den CX-7 selbst fast bis zum Anschlag auf der Geraden (sprich 190 Km/h) gefahren. Auch der RX-8 und 3 MPS machten richtig Spaß auf der Rennstrecke.
    Alles in allem eine gelungene Veranstaltung.
    Zum Glück standen keine Hütchen bei der Heimreise auf der Autobahn. Ich hätte sie womöglich noch umkurvt. :D

Gruß Michel

7. #7 RedRider, 08.11.2007
    RedRider

RedRider Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda CX7 - ehemals RX8, Mx5 NB FL 1,6
    Zweitwagen:
    Audi 90 Quattro
    gestern war ein bericht im DSF:

Mazda Zoom Zoom Experience
    Skifahren, Wandern, Hüttengaudi, genau, wir befinden uns im Salzburger Land. Mitten drin, eine 4,2 Kilometer lange Loipe, der legendäre Salzburg-Ring.
    Die Nockerl bleiben kalt, denn heute lädt Mazda zur Zoom Zoom Experience. Quer fahren im Schneetreiben für jedermann, kein Problem die passenden Spaßgeräte gibt’s frei Haus, Mazda3 MPS und RX8 stehen bereit.
    Zoom Zoom Circle heißt der Spielplatz für Quertreiber, die Aufsicht übernehmen fachkundige Instruktoren.
    Wer dabei sein will, musste sich bei Autobild bewerben, 80 glückliche Autonarren schafften es zum Ring. Selbst miesestes Wetter konnte sie nicht abhalten.
    Einen 231 PS starken RX8 ohne ESP mal richtig quer treiben, wer kann da schon widerstehen. Highlight der Ring-Gaudi eine Runde Renntaxi mit ihm,
    Johannes Stuck, der Sohn des Striezl, Lenkrad und Helm lagen also schon in der Kinderwiege. Sein Werkzeug, das brandneue Sport-SUV von Mazda, der CX7.
    260 Turbopferdchen unter der Haube sollen der biederen Konkurrenz die Hufe zeigen.
    Und er tauscht heute Kochlöffel mit Lenkrad, Starkoch Tim Mälzer will sich von den Qualitäten des CX7 überzeugen. Die Zoom Zoom Experience am Salzburgring mit Johannes Stuck und Tim Mälzer natürlich nur in DSF Motor.
    DSF Motor Folge 197

Wiederholungen:

Sa, 10.11. - 10:45 Uhr

Fr, 16.11. - 10:00 Uhr

Sa, 17.11. - 08:45 Uhr

Sa, 17.11. - 14:00 Uhr

So, 18.11. - 18:30 Uhr

Sa, 08.12. - 08:45 Uhr

So, 09.12. - 17:30 Uhr

Sa, 15.12. - 18:30 Uhr

8. #8 kellenri, 13.11.2007
    kellenri

kellenri Guest

---

Thema:

Mazda Zoom Zoom Xperience 2007 Salzburgring *pic*

Die Seite wird geladen...

Mazda Zoom Zoom Xperience 2007 Salzburgring *pic* - Ähnliche Themen

1. KeyShell in Magmarot für Mazda3 und Mazda CX-30!

KeyShell in Magmarot für Mazda3 und Mazda CX-30!: Ich biete hier einen originalen Selective KeyShell aus Japan in der Farbe Magmarot an. Der Artikel ist völlig neu und unbenutzt. Passend für die...
  2. Mazda 6 Navi verliert Position nach Neustart

Mazda 6 Navi verliert Position nach Neustart: Hi, Das Navi meines Mazda 6 - BJ 2018 - verliert manchmal die Position. Erst funktioniert alles, aber bei einem kurzen Stopp (z.B. Motor aus, Tür...
  3. Servus Mazda 5

Servus Mazda 5: Hallo Möchte mich mit diesen und letzten Beitrag aus dem 5 er Forum verabschieden.Er war jetzt 10 Jahre Familienmitglied ,jetzt war der Punkt...
  4. Mazda Premacy Lüftung Kalibrieren

Mazda Premacy Lüftung Kalibrieren: Hallo Ist es möglich die Lüftungsklappen zu kalibrieren? Ich habe einen BJ 2002 mit Klimaautomatik und leider kommt an der Windschutzscheibe nicht...
  5. Mazda 3 BP EURO KLASSE in Typenschein!

Mazda 3 BP EURO KLASSE in Typenschein!: Ich bin Besitzer eines neuen Mazda 3 BP X mit 180Ps AWD und Automatik Bj.10.2019 !Das Fahrzeug hat „Euro Klasse 6d-Temp !“ gem. Ihrer Werbung....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden