MAZDA XEDOS 9 2,0 l BJ 07/1999 KAUFHILFE BENÖTIGT ?!?!?!?!

Diskutiere MAZDA XEDOS 9 2,0 l BJ 07/1999 KAUFHILFE BENÖTIGT ?!?!?!?! im Demio, Premacy, MPV, Tribute und Xedos 6/9 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Servus Leute!! So hab mir heute dieses Auto angesehen:...

1. #1 Dominik_AT, 20.12.2007
    Dominik_AT

Dominik_AT Stammgast

Auto:
    Xedos 9 Facelift 2,5 V6
    Zweitwagen:
    323F BA 2,0 V6
    Servus Leute!!

So hab mir heute dieses Auto angesehen:
    http://www.autoscout24.at/List.aspx...0&ustate=N&ustate=U&um=True&sort=price&zipc=A

Also eines Muss ich sagen, Sauber ist dieser allemale! Zustand auch 1A,
    Manko: Zahnriemen wurde noch nicht gewechselt, Die Alu sind nicht dabei, Gebläsemotor macht geräusche auf der höchsten Stufe, Prüfbefund: Karosserie Unterboden Rost = leichter Mangel, Im Motorraum aufn Kotflügel hat sich der Rost schon ein wenig bemerkbar gemacht. Aber wie gesagt ansonsten is er Sauber, Lack, Motor, Innen usw...

Was meint ihr?? Ist der Wagen das Geld wert???? oder nicht ????
    Ich würde 7250 sagen?!?!?!

2. #2 wirthensohn, 21.12.2007
    wirthensohn

wirthensohn Mazda-Forum Profi

Ich persönlich würde keinen Xedos 9 mit dem Zweiliter-V6 haben wollen. Ich habe den Zweiliter-V6 im nur 1.210 kg leichtgewichtigen Xedos 6 drin und der genügt dort gerade so. Der Xedos 9 mit seinen 4,85 Meter Luxusformat und Vollausstattung wiegt mal eben knapp 300 kg mehr. Da gehört meiner Meinung nach einfach zwingend der 2,5 Liter V6 rein. Aber da musst Du halt mal probefahren...

Was das von Dir genannte Exemplar betrifft: Rost am Unterboden und im Motorraum gibt mir sehr zu denken, zumal die Bleche der Xedos-Modelle verzinkt sind und der Unterboden von einer schützenden PVC-Schicht überzogen ist. Da darf eigentlich nichts rosten, es sei denn, es lägen Beschädigungen oder gar ein Unfallschaden vor.

Ansonsten bedenke immer, dass der Zahnriemenwechsel (alle 100.000 km) bei den Xedos-Sechszylindern ein recht teurer Spaß ist. So teuer wie bei einem VW-TDI und nicht gerade für Kleingeld zu machen. Das sollte man bei den Preisverhandlungen immer mit bedenken.

Gruß,
    Christian

Thema:

MAZDA XEDOS 9 2,0 l BJ 07/1999 KAUFHILFE BENÖTIGT ?!?!?!?!

Die Seite wird geladen...

MAZDA XEDOS 9 2,0 l BJ 07/1999 KAUFHILFE BENÖTIGT ?!?!?!?! - Ähnliche Themen

1. Mazda MX-5 als Erstauto

Mazda MX-5 als Erstauto: Hallo, bin gerade dabei meinen Führerschein zu machen und werde mir als Erstauto ziemlich fix einen MX-5 NA oder NB zulegen. Bin ein Riesenfan von...
  2. Mazda 3 2019 - Klappern im Heads-Up Display

Mazda 3 2019 - Klappern im Heads-Up Display: Habt ihr auch ein nerviges klappern im Heads-Up Display? meines wurde mir auf Garantie getauscht, ujd hab seitdem kein Problem mehr, dennoch...
  3. [Mazda 6 GH Kombi] Innere Rückleuchten Klarglas

[Mazda 6 GH Kombi] Innere Rückleuchten Klarglas: Biete Japanische innere Rückleuchten für einen Mazda 6 GH Kombi. Sieht sehr schön aus. Preis 170€
  4. Suche Bordcomputer Mazda 6 gg

Suche Bordcomputer Mazda 6 gg: Mit der Nummer CA-DM4292K Falls jemand einen Schlachter hat bitte kurze Info...danke Gruß Lars
  5. Abgasmanipulationen bei Mazda

Abgasmanipulationen bei Mazda: Ist bezüglich Abgasmanipulation schon was bekannt geworden? Evtl. im Ausland?
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden