Mazda Xedos 6 Problem *Reifengröße* 185/65 R15 88T

Diskutiere Mazda Xedos 6 Problem *Reifengröße* 185/65 R15 88T im Demio, Premacy, MPV, Tribute und Xedos 6/9 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Liebe Mazda-Gemeinde! Ich bräuchte mal eure Hilfe bezüglich der zulässigen Reifengröße für einen Xedos 6! Ein Kunde von uns hat gestern vier...

1. #1 Xedos6problem, 07.12.2012
    Xedos6problem

Xedos6problem Einsteiger

Liebe Mazda-Gemeinde!

Ich bräuchte mal eure Hilfe bezüglich der zulässigen Reifengröße für einen Xedos 6!

Ein Kunde von uns hat gestern vier Winterkompletträder in der Größe 185/65 R14 bestellt. Auf 5x114,3 Mazda Felgen, die vorher auf einem Mazda 626 montiert waren. Nach ein paar Recherchen habe ich in Erfahrung bringen können, dass die Felgen wohl so passen. So weit so gut.

Bei der heutigen abschließenden Qualitätskontrolle vor dem Versand (wir ziehen jeden Satz vorher einmal ab und wieder auf, um nach inneren Beschädigungen zu sehen) ist uns bei einem Reifen ein sehr unseriös geflickter Schaden aufgefallen - so dass wir den Reifen entsorgen mussten und unserem Kunden nicht mehr verkaufen wollten! Alternativ habe ich mir dann auf die Schnelle (und im völligen Stress aufgrund des Wintereinbruchs hier im Ruhrgebiet) einen anderen Satz Räder vom Mazda 626 geschnappt und diesen weitaus besseren Satz dann zu den gleichen Bezügen dem Kunden angeboten und versendet!

Erst als ich dann die Rechnung angleichen wollte, ist mir aufgefallen, dass ich wohl einen Fehlgriff gemacht habe und einen Satz in der Größe 185/65 R15 auf Mazda 15x Felgen dem Kunden zugeschickt habe.

Ist jetzt passiert und im schlimmsten Fall muss der Kunde den Satz wieder zurückschicken!:x

Dennoch würde ich gerne von jemandem, der mehr Ahnung von diesem Modell hat, wissen, ob nicht vielleicht auch die größere Felge und damit auch die größere Reifendimension 185/65 R15 für den Xedos 6 zulässig ist? Passen sollten die Felgen ja allemal!

Der Kunde richtet sich wohl nur nach den Angaben in seinem Schein (was aber natürlich nicht ausschließt, dass weitere Größen zulässig sind).

Danke im Voraus!

2. um-50

um-50 Guest

Guggst Du hier: Xedos-Shop Der Peter der weiß das definitiv!! Die Adresse ist unten im Impressum! [​IMG]

3. #3 wirthensohn, 08.12.2012
    wirthensohn

wirthensohn Mazda-Forum Profi

Nur beim Xedos 6 mit dem 1.6er Vierzylinder dürfen 14"-Felgen mit Reifen in 185/65R14 montiert werden. Für den Sechszylinder sind nur 15"-Felgen in der allgemeinen Betriebsgenehmigung des Fahrzeugs zugelassen, standardmäßig mit 195/60R15 bzw. als Winterreifen alternativ auch in 185er Breite, aber immer nur 15".

Gruß,
    Christian

Thema: Mazda Xedos 6 Problem *Reifengröße* 185/65 R15 88T
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. reifengröße mazda xedos forum

,
  2. xedos 6 reifengröße

,
  3. reifen xedos

,
  4. mazda xedos 6 reifenfreigabe,
  5. reifengröße mazda xedos 6,
  6. reifengröße xedos 6,
  7. xedos 6 17 zoll reifendimension,
  8. alufelgen mazda xedos 6,
  9. mazda premacy reifengröße,
  10. mazda xedos 6 reifengröße,
  11. mazda premacy felgen 185 65 15 passt,
  12. mazda xedos 6 bereifung,
  13. mazda xedos 6 mindestreifengröße,
  14. xedos 6 19 reifen,
  15. mazda xedos 9 winterreifengröße,
  16. reifengröße für mazda premacy,
  17. mazda xedos 9 reifengröße
Die Seite wird geladen...

Mazda Xedos 6 Problem *Reifengröße* 185/65 R15 88T - Ähnliche Themen

1. [Mazda MX-5 NB] Scheinwerfer rechts, inkl. Leuchtweitenregulierung

[Mazda MX-5 NB] Scheinwerfer rechts, inkl. Leuchtweitenregulierung: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] -------------------------------------- Preis: 90€ VB Typ: Scheinwerfer, rechts Marke: Mazda Modell: MX-5 NB (vor FL)...
  2. [Mazda MX-5 NB] Motorhaube

[Mazda MX-5 NB] Motorhaube: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] -------------------------------------- Preis: 100€ VB Art: Karosserieteil Typ: Motorhaube Farbe: Bordeauxrot...
  3. [Mazda MX-5 NB] Stoßstangenträger vorne

[Mazda MX-5 NB] Stoßstangenträger vorne: [ATTACH][ATTACH] -------------------------------------- Preis: 50€ VB Art: Karosserieteil Typ: Stoßstangenträger Marke: Mazda Modell: MX-5 NB...
  4. Mazda 2 2011 DE Dachreling & Motorhaubenstangenhalterung

Mazda 2 2011 DE Dachreling & Motorhaubenstangenhalterung: Hällöchen, ich habe mir mein Mazda 2bj. 2011 gekauft. Jedoch habe ich die Motorhaubenstangenhalterung (was für ein Wort) abgebrochen. Finde leider...
  5. Seitenschweller Mazda 3 BN

Seitenschweller Mazda 3 BN: Suche Seitenschweller für den Mazda 3 BN. Kann da jemand Abhilfe schaffen?
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden