Mazda Xedos 6 Beschleunigung

Diskutiere Mazda Xedos 6 Beschleunigung im Demio, Premacy, MPV, Tribute und Xedos 6/9 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Xedos 6 mit KL Motor 140 PS. Frage mich ob es so normal ist da die Drehmomentkurve ja ziemlich "Spitze" ist zwischen Max Drehmoment und...

1. #1 ThomasE., 04.04.2015
    ThomasE.

ThomasE. Mazda-Forum User

Xedos 6 mit KL Motor 140 PS.

Frage mich ob es so normal ist da die Drehmomentkurve ja ziemlich "Spitze" ist zwischen Max Drehmoment und Endleistung nur 1000 Upm !!.
    Kommt mir vor wie ein leichtes Beschleunigungsproblem bin natürlich Diesel verwöhnt und fahre den Xedos nur als zweitwagen.

Alles Verschleisteile sind neu Kompression gleichmässig in kalten Zustand, hinter Bänke 13 Bar vorder 12 Bar. Kupplung ist auch draussen gewesen und einwandfrei. Ist es so das er wirklich Drehzahlgierig ist, also auslegung wohl extrem sportlich und Drehmoment mässig unterum schwach auf der Brust ?

Normal so ? kommt mir nur so vor als wenn Anfahrmässig eine leichtes Ruckeln besteht. Ein Fehlerauslesen brachte nichts Zutage. Verbauch um die 9,5 Liter wird wohl auch ok sein. Zufällig jemand im Raum 63450 unterwegs der versiert wäre ?

Danke der Tips.

Thema:

Mazda Xedos 6 Beschleunigung

Die Seite wird geladen...

Mazda Xedos 6 Beschleunigung - Ähnliche Themen

1. Mazda xedos 6. V6 bj 1997

Mazda xedos 6. V6 bj 1997: Suche tuning Teile und Seitenschweller für meinen xedos 6 . Jemand was im Angebot?
  2. Mazda Xedos 6 1,6i 16 V

Mazda Xedos 6 1,6i 16 V: Guten Abend zusammen, Ich habe mal ne frage an die Experten unter euch. Ich bin bis jetzt 3 Jahre einen sehr treuen Mazda Premacy gefahren....
  3. Funkfernbedienung für Mazda 626 GF und Mazda Xedos 9 1998-2000

Funkfernbedienung für Mazda 626 GF und Mazda Xedos 9 1998-2000: Hallo liebe Forums-Mitglieder Ich biete die originale Funkfernbedienung, passend zu den oben erwähnten Fahrzeugen an. Sie stammt von einem Xedos...
  4. Funkfernbedienung für Mazda 626 GF und Mazda Xedos 9 1998-2000

Funkfernbedienung für Mazda 626 GF und Mazda Xedos 9 1998-2000: Hallo liebe Forums-Mitglieder Ich biete die originale Funkfernbedienung, passend zu den oben erwähnten Fahrzeugen an. Sie stammt von einem Xedos...
  5. [Mazda Xedos 6, V6 2.0l, BJ 1992], elektrische (Motor)Antenne

[Mazda Xedos 6, V6 2.0l, BJ 1992], elektrische (Motor)Antenne: Suche funktionierende elektrische Antenne für Mazda Xedos 6, V6, 2.0l, BJ 1992.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden