Mazda Xedos 6 1,6i 16 V

Diskutiere Mazda Xedos 6 1,6i 16 V im Demio, Premacy, MPV, Tribute und Xedos 6/9 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Guten Abend zusammen, Ich habe mal ne frage an die Experten unter euch. Ich bin bis jetzt 3 Jahre einen sehr treuen Mazda Premacy gefahren....

1. JanLo

JanLo Neuling

Guten Abend zusammen,
    Ich habe mal ne frage an die Experten unter euch.
    Ich bin bis jetzt 3 Jahre einen sehr treuen Mazda Premacy gefahren.
    Leider ist er jetzt soweit durch das sich eine Reparatur nichtmehr rentieren wird. Mein Budget ist derzeit auch nicht all zu groß und es muss schnell etwas neues her.
    Ein Händler in meiner Nähe bietet gerade einen Mazda Xedos 6 1,6i 16V für unter 1000 € an. Er hat ca 140000 km gelaufen. Ich habe ihn mir noch nicht angeschaut, optisch scheint er aber gut da zu stehen. Brauche ein Langstrecken Fahrzeug, fahre täglich um die 200km. Könnt ihr da grob noch eine Kaufempfehlung geben? Ich weiß, pauschal kann man das nie so sagen... Aber ein sehr junges Fahrzeug lohnt sich für mich aktuell eher nicht, aber 21 Jahre ist natürlich auch ein stolzes alter.
    Hoffe mir kann jemand helfen.

Beste Grüße

Jan

2. #2 2000tribute, 01.04.2017
    2000tribute

2000tribute Mazda-Forum Profi

Auto:
    M 6 Edition 125 2.0 DISI bj 2011, 92TKM, M3 BL 1,6
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    M 2 1.4 Active bj 05, 143TKM, M2 DJ 1,5 BJ 18
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    ...ein zuverlässiges Langstreckenfahrzeug für unter 1000€ - da mußt du aber Glück haben...:rolleyes:
    Die Benziner sind i.d.R: robust - etwas Pflege und Wartung vorausgesetzt...
    Ein gut erhaltener Xedos gehört mehr in pflegliche Hände - könnte mal (mehr allerdings der 6-Zylinder) zum Klassiker reifen...:engel:
    Anschauen schadet ja nicht - achte auf ein ev. vorhandenes Scheckheft...ohne zu großen Wartungsstau.

Viel Glück - ich finde den Xedos 6 immer noch totschick....:thumbs:

JanLo gefällt das.
  3. JanLo

JanLo Neuling

Hi 2000tribute und danke für deine Antwort.
    Ja,ich weiß, da ist einiges an Glück erforderlich, ich gehen einfach mal davon aus das ich es habe :D. Also optisch sieht er für das Alter wirklich Top aus und wird als "Technisch gut erhaltenes Fahrzeug" angeboten. Finde ihn generell optisch auch sehr schön und kann mich eigentlich nicht dran erinnern hier jemals einen live gesehen zu haben. Ich habe schon gelesen das der 2.0 besser sein soll, aber ich denke ich komme damit klar das der 1,6er etwas "einfacher" ist :).

Lg

4. #4 2000tribute, 01.04.2017
    2000tribute

2000tribute Mazda-Forum Profi

Auto:
    M 6 Edition 125 2.0 DISI bj 2011, 92TKM, M3 BL 1,6
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    M 2 1.4 Active bj 05, 143TKM, M2 DJ 1,5 BJ 18
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    ...und auch preiswerter im Unterhalt und beim Sprit...
    Bin damals mit dem 1.6 16V im 323 F ("Schlafaugen F") problemlos an die 200Tkm gekommen...:cheesy:

JanLo gefällt das.
  5. JanLo

JanLo Neuling

Danke. Das finde ich sehr gut zu wissen. Mein Premacy habe ich mit 150000 gekauft, jetzt hat er 248000 und läuft grundsätzlich noch gut. Aber neuer Zahnriemen, Bremsbeläge, Windschutzscheibe, radlager... Da kommt zu viel zusammen um ihn über den TÜV zu bekommen :(. Werde mir den Xedos in jedem Fall mal anschauen. Is bis jetzt mein Favorit. Habe auch noch einen älteren 323 im Auge... Aber optisch is der Xedos schon echt schick :D

6. JanLo

JanLo Neuling

Hi 2000tribute,
    Habe mir heute den Xedos angeguckt und nach einer Probefahrt zugeschlagen. Optisch is er nichmehr der Renner (is halt auch 21 Jahre alt) aber technisch scheint er echt ok zu sein. Läuft sehr ruhig und leise,Kupplung schaltet sauber... Und hab noch auf 700 gehandelt... Denke das war ein recht guter Deal :thumbs:

Thema:

Mazda Xedos 6 1,6i 16 V

Die Seite wird geladen...

Mazda Xedos 6 1,6i 16 V - Ähnliche Themen

1. Mazda 3 Türprojektion

Mazda 3 Türprojektion: Hallo liebe Mazdagemeinde, ich habe vor 2w meinen neuen Mazda 3 BP erhalten. Dieser hat auch eine Türprojektion, jedoch finde ich, dass das...
  2. Mazda 3 BM Seitenspiegel & Zierleisten

Mazda 3 BM Seitenspiegel & Zierleisten: Hi, hab ein paar Fragen zum Mazda 3 BM und wäre euch hier seeeeeeeehr dankbar, wenn mir jemand helfen könnte! 1. Kann mir bitte jemand die...
  3. MX-5 (ND) Erfahrungen mit V MAXX Sportbremskit

Erfahrungen mit V MAXX Sportbremskit: Ich wäre nicht abgeneigt, eine bessere, sportlichere Bremse in meinen neuen Mazda MX 5 [ATTACH] vorne einzubauen. Kann jemand über die V-MAXX...
  4. Mazda 6 flackernde öllampe

Mazda 6 flackernde öllampe: Hallo Mazda freunde. Ich hatte fast schon den Mazda Verkauft für 4000€, aber ich kann mich einfach nicht trennen. Ich habe mir sogar schon...
  5. Mazda 3 bl tackern der Lüftung

Mazda 3 bl tackern der Lüftung: Hallihallo, Habe seit heut morgen ein nerviges tackern der Lüftung. Habe gelesen das sich gelegentlich ein Blatt verfangen kann, das klingt aber...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden