Mazda will Kleinwagenproduktion verlegen

Diskutiere Mazda will Kleinwagenproduktion verlegen im Pressemeldungen über Mazda Modelle Forum im Bereich Allgemeine Diskussionen; Mazda will Kleinwagenproduktion verlegen 10.01.2005 13:42 Uhr mid Düsseldorf - Mazda verlegt die Kleinwagenproduktion von Europa nach...

1. #1 wirthensohn, 11.01.2005
    wirthensohn

wirthensohn Mazda-Forum Profi

10.01.2005 13:42 Uhr

mid Düsseldorf - Mazda verlegt die Kleinwagenproduktion von Europa nach Asien. Der Nachfolger des aktuellen Mazda2 soll aus Kostengründen nicht mehr bei Ford im spanischen Valencia, sondern außerhalb Europas gefertigt werden.

Mazda verlegt die Kleinwagenproduktion von Europa nach Asien. Der Nachfolger des aktuellen Mazda2 soll aus Kostengründen nicht mehr bei Ford im spanischen Valencia, sondern außerhalb Europas gefertigt werden. Nach Angaben der Zeitschrift Automotive News Europe ist der japanische Hersteller unzufrieden darüber, dass Konzernmutter Ford nur Kapazitäten von 40 000 Einheiten pro Jahr zubilligt. Dadurch sei das Fahrzeug kaum rentabel zu produzieren. Der Mazda2 wird in Valencia gemeinsam mit dem Ford Fiesta gebaut.

(Quelle: carorder.de)

2. K3-VET

K3-VET Mazda-Forum Profi

KFZ-Kennzeichen:
    Hallo,

für die Qualität kann das nur gut sein.

Daimler hatte vor einigen Jahren den Vito/V-Klasse mal in Spanien gebaut und hatte nur Qualitätsprobleme. Dann wurde die Produktion zurück nach Deutschland verlagert und fortan gabs keine Qualitäts-Probleme mehr.

Bis denne

Daniel

3. #3 wirthensohn, 11.01.2005
    wirthensohn

wirthensohn Mazda-Forum Profi

Das kann man allerdings nicht verallgemeinern.

Bedenke, dass ein in Spanien produzierter Seat inzwischen seinen VW'schen Schwestermodellen aus Wolfsburg qualitativ praktisch in nichts nachsteht und auch mein Polo damals - laut Fahrgestellnummer in Spanien produziert - war ebenso gut oder schlecht in Qualität und Verarbeitung wie der Polo eines Bekannten, welcher in WOB gebaut wurde. Sofern man bei dem Schrott unter der edlen Schale von VW-Modellen überhaupt von Qualität sprechen kann. Aber das ist ein anderes Thema...

Falls der Mazda2 ein Problem hat, dann höchstens, weil unter der Mazda-Schale ein Fiasko... ähhhh... Fiesta steckt.

Gruß,
    Christian

4. Clexi

Clexi Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BL 1.6 MZR 77 kW Exclusive-Line
    Zweitwagen:
    Opel Corsa D 1.3 CDTi 55kW Comfort-Enjoy
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Muss man sich schon wundern, jetzt wird der Mazda2 gerade mal in Europa produziert und schon soll der Nachfolger wieder in Asien produziert werden wie der Vorgänger Demio. Das kostet doch auch alles Geld, dieses hin und her. Aber kann man bestimmt von der Steuer oder so abschreiben ;-)

Thema:

Die Seite wird geladen...

Mazda will Kleinwagenproduktion verlegen - Ähnliche Themen

1. Soll ich nun meinen Mazda 3 2016 verkaufen?

Soll ich nun meinen Mazda 3 2016 verkaufen?: Hallo, ich habe wenig Erfahrung mit Autokauf/verkauf und Automarkt in DE, daher bitte ich um Ratschlag. Mein M 3 G-120 ist nun 2 Jahre alt und...
  2. Mazda 3 2013 Abgasanlage Endrohre

Mazda 3 2013 Abgasanlage Endrohre: Hallo Mazda Forum, Ich habe folgendes Problem: Ich fahre einen 2013 Mazda 3 BM mit einem Remus Endschalldämpfer und Remus Endrohre (74mm)....
  3. Mazda 5 Poltergräusch

Mazda 5 Poltergräusch: Hallo Habe ein Problem und zwar vorne links ein Geräusch. Wenn ich Auto starte ist ein Poltergräusch bzw ist das auch wenn ich Handbremse...
  4. Mazda CX 7 Staubsauger

Mazda CX 7 Staubsauger: Welche Möglichkeiten benutzt Ihr das euer Mazda CX 7 2,3 Benziner sich nicht wie ein Staubsauger anhört?
  5. [Mazda CX-5KF] Felgen, Winterreifen 17Zoll

[Mazda CX-5KF] Felgen, Winterreifen 17Zoll: Hallo zusammen, ich suche für meine CX-5 gebrauchte 17 Zoll Felgen oder komplette Winterreifen. Raum Hessen. Danke für ein paar Angebote
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden