Mazda Werksattinfo "Rupfkupplung"

Diskutiere Mazda Werksattinfo "Rupfkupplung" im Mazda MX-5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo, ich bin seit einer Woche MX-5 Besitzer und habe große Probleme beim Anfahren. Wenn ich vorsichtig anfahre, dann ruckelt sich der MX-5...

1. #1 mr.energy-sound, 24.03.2009
    mr.energy-sound

mr.energy-sound Einsteiger

Hallo,

ich bin seit einer Woche MX-5 Besitzer und habe große Probleme beim Anfahren.
    Wenn ich vorsichtig anfahre, dann ruckelt sich der MX-5 sich so doll auf dass es richtig schäppert... Auch beim rückwärtsfahren ruckelt er sich richtig auf...
    Habe im Internet gelesen, dass zwischen dem Baujahr 2001 und 2003 Kupplungsprobleme auftreten können... "Rupfkupplung"

Ich habe leider sehr große Probleme mit dem Händler mit der Garantie.
    Kann mir jemand das original Schreiben von Mazda zusenden?
    Hier dass Zitat:

* Einige Modelle der Baujahre 2001 bis 2003 hatten ab Werk Probleme mit der Kupplung. Am Schleifpunkt greift die Kupplungsscheibe nicht richtig und verursacht ein starkes Ruckeln beim Anfahren und im Rückwärtsgang (die sog. Rupfkupplung). Die Vertragshändler beheben dieses Problem in der Garantiezeit (vollständiges Scheckheft vorausgesetzt) teils widerwillig auf Kulanz, obwohl Mazda weltweit ein entsprechendes Rundschreiben mit genauer Fehlerbeschreibung an die Händler ausgegeben hat.

Über Rat wär ich euch sehr dankbar!!!

Gruß

Christian

2. #2 SnoopyMX5, 24.03.2009
    SnoopyMX5

SnoopyMX5 Guest

3. #3 Dragonfly, 25.03.2009
    Dragonfly

Dragonfly Stammgast

Auto:
    MX 5 NBFL
    Zweitwagen:
    Porsche 924
    Ahhh das hör ich ja zum ersten mal . hatte mich auch schon gewundert , warum ich bei meinen relativ neuem MX5 bereits bei 30.000 Km die Kuplung wechseln musste . Gut das es den Winter gibt , so hatte ich ja zeit . Verstehe ich das richtig , es ist also mit dem Austausch der alten Kuplung getan , und kommt nicht so schnell mehr wieder ? . hatte mich schon damit abgefunden jetzt alle dreißigtausend meine Kuplung zu wechseln . Welche eine Arbeit . Womöglich ist Mazda scheisse dacht ich schon , da mein oller VW sowas nie hatte . ;):-D

4. #4 mr.energy-sound, 25.03.2009
    mr.energy-sound

mr.energy-sound Einsteiger

Ich bin auch nur nach langem Googlen auf diesem mangel gestoßen... Habe wie gesagt sehr dolle Probleme beim untertouringem Anfahren... Mein Händler meinte es ist alle IO, ist es aber nicht... Die Kupplung ist denke mal jetzt eine neue Version und der Fehler taucht nicht mehr auf... Jedenfalls hoffe ich das ;-)

5. #5 Schwarzer Engel, 07.04.2009
    Schwarzer Engel

Schwarzer Engel Einsteiger

Hallo Leute
    Ich habe vor knapp 4 Jahren einen MX 5 NB gekauft. Nach 4 Tagen habe ich den Wagen wieder hingebracht weil ich das gleiche Problen mit der Kupplung hatte. Die haben es überprüft und wollten mir ebenfalls erzählen das alles O.k. sei. Dann bin ich nach 2 weiteren Tagen wieder hingefahren und habe gesagt das die entweder eine neue Kupplung (komplett) einbauen oder ich gebe den Wagen zurück. Ich weiß das Mazda Mx 5 die Kupplungsprobleme hat, und habe sie damit konfrontiert. Fertig. Mein Auto hatte knapp 30 000 km gelaufen. Ich habe die Kupplung auf kolanz bekommen. Heute nach 3 1/2 Jahren fahre ich immer noch mit der neu eingebauten Kupplung durch die gegend. Seit dem bin ich 110 000 km gefahren.
    Weitere schwachstelle ist die Verriegelung für das Dach. Die habe ich 2 mon. später ( Beifahrerseite) ebenfalls auf kolanz neu bekommen, die schloß nicht mehr richtig.
    Wegen der Kupplung bleib hartnäckig und fahre immer wieder hin.

Thema: Mazda Werksattinfo "Rupfkupplung"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rupfkupplung

,
  2. mx5 nb kupplung rupft

,
  3. rubbelnde kupplung bei mazda 6 bei nässe

,
  4. rupfkuplung,
  5. mx-5 kupplung rupft,
  6. rückwärtsgang rupft mazda 6,
  7. rückwärtsgang ruckelt
Die Seite wird geladen...

Mazda Werksattinfo "Rupfkupplung" - Ähnliche Themen

1. Hilfe beim Mazda-Kauf

Hilfe beim Mazda-Kauf: Hallo zusammen, Ich würde mich wahnsinnig über eure Hilfe freuen, ich bin nämlich gerade etwas ratlos und könnte Meinungen von Mazda 2 Fahrern...
  2. Mazda 6 bj 2007 Android Radio

Mazda 6 bj 2007 Android Radio: Hallo, wir haben uns einen neuen Mazda 6 Bj 2007 gekauft weil unser alter BJ 2002 meine Frau ein Ausparkschaden hatte ;-) Jetzt zu meiner Frage:...
  3. Mazda 3 Skyactiv-X Test

Mazda 3 Skyactiv-X Test: [MEDIA] Ein etwas ausführlicherer Test... Oder Fahrbericht... Oder... ;)
  4. [Mazda MX-5 NB] Scheinwerfer rechts, inkl. Leuchtweitenregulierung

[Mazda MX-5 NB] Scheinwerfer rechts, inkl. Leuchtweitenregulierung: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] -------------------------------------- Preis: 90€ VB Typ: Scheinwerfer, rechts Marke: Mazda Modell: MX-5 NB (vor FL)...
  5. [Mazda MX-5 NB] Motorhaube

[Mazda MX-5 NB] Motorhaube: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] -------------------------------------- Preis: 100€ VB Art: Karosserieteil Typ: Motorhaube Farbe: Bordeauxrot...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden