Mazda wechsler

Diskutiere Mazda wechsler im Newbie Ecke Forum im Bereich Public Section; Moin moin, ich war ja lange Zeit hier als Besitzer eines M6 im forum aktiv. Wir sind jetzt auf einen jungen Mazda 3 umgestiegen. Räumlich...

1. solblo

solblo Guest

Moin moin,

ich war ja lange Zeit hier als Besitzer eines M6 im forum aktiv. Wir sind jetzt auf einen jungen Mazda 3 umgestiegen. Räumlich verkleinert, von der Leistung her auch, aber doch wieder technisch auf Höhe der Zeit.

Ist ein M3 aus dem Bj 2012 geworden, Disi 2.0 und unter 30.000 km. Ich hoffe das der 3er in jeglicher Weise dem Mazda 6 in nichts nachsteht, besonders in Punkto Zuverlässigkeit.

2. um-50

um-50 Guest

Na in dem Fall...... Welcome back............ [​IMG]

3. #3 Gladbacher, 25.05.2015
    Gladbacher

Gladbacher Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
    KFZ-Kennzeichen:
    Moin solblo,

viel Spaß mit dem BL! Meinen habe ich vor einem Jahr mit ca. 26.000 km gekauft und bin noch immer sehr zufrieden nach knappen 15.000 gefahrenen Kilometern. Ich wünsche euch das Gleiche! :thumbs:

4. #4 2000tribute, 25.05.2015
    2000tribute

2000tribute Mazda-Forum Profi

Auto:
    M 6 Edition 125 2.0 DISI bj 2011, 92TKM, M3 BL 1,6
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    M 2 1.4 Active bj 05, 143TKM, M2 DJ 1,5 BJ 18
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hi solblo,

dann mal viel Spaß mit deinem neuen BL...bin mal gespannt, wie der Motor dir zusagt-auch vom Verbrauch her.
    Im mittleren Drehzahlbereich geht der m.E. sehr gut vorwärts, untenrum etwas schlapp. Verbrauch bei meinem
    6er zwischen 6l (Landstrasse) und 10l (Stadt mit viel stop and go).

5. solblo

solblo Guest

Vielen Dank. Ich bin ja derzeit noch etwas verwöhnt, vom 2.3er Motor im 6er, der meiner Meinung nach wunderbar zwischen 1500 - 2500 u/min zu fahren ist - für einen Benziner also sehr untertourig. Bin auch gespannt wie sich das auf den 2.0er verhält, auch vom Verbrauch her. Den 6er bin ich zwischen 8 - 10 Liter gefahren, allerdings LPG. Auch interessiert es mich, wie es sich zukünftig mit i-Stop fährt und ob ich den kleineren Kofferraum im täglichen gebrauch merke.
    Man darf gespannt sein.

Ich will hier auch einfach die Chance nutzen, auf den Biete Bereich zu verweisen. Ich "verschleudere" alles was ich mal zum alten M6 angeschafft habe. Besonders froh wäre ich, wenn ich die Winterreifen an einem hier im Forum los werden kann.:-D

6. #6 Gladbacher, 25.05.2015
    Gladbacher

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
  7. #7 Draußen nur Kännchen, 30.05.2015
    Draußen nur Kännchen

Draußen nur Kännchen Mazda-Forum Profi

Tachchen :winke: Willkommen zurück an Bord. Viel Spaß und Freude mit deinem halben 6'er....äähm 3'er. :mrgreen:

Gruß aus NRW
    Das Kännchen

8. solblo

solblo Guest

So, nach einigen Tagen der erste Eindruck :

Man merkt schon, dass das Auto 10 Jahre Jünger ist. Man merkt aber auch, das der M3 eine Klasse unter dem M6 ist. Einige Details sind selbst beim GG schon besser gelöst und wertiger. Z.B. fehlen jetzt ein paar Ablagen (z.B. die doppelte Armlehne, oder die Mulden fürs Kleingeld) und alles fässt sich doch ein Tick plastischer an - was aber daran liegen mag das ich im GG Ledersitze hatte.

Aber sagt mal, ist beim M3 2.0 DISI der Motor nicht von unten gekapselt? Also diese aerodynamische Bodenplatte?

9. #9 spaßcal, 09.06.2015
    spaßcal

spaßcal Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda6 GY1 EZ 05.2007 2.3 Prins VSi Gasanlage
    KFZ-Kennzeichen:
    Solbo mein Freund , trotzdem viel Spaß mit deinem neuen 3er .

Zeig doch bei Gelegenheit Fotos.

Wird bestimmt ungewohnt sein jetzt kein Gas mehr zu tanken oder ? :cheesy:

Auch wenn er etwas unter dem 6er ist, wirst du sicher Spaß mit dem haben ;-)

10. moar88

moar88 Mazda-Forum Profi

Auto:
    3er BL
    KFZ-Kennzeichen:
    Der hat unten eine Bodenplatte dran jap. Bei dir nicht?

11. Ma3Cop

Ma3Cop Stammgast

Auto:
    Mazda 3 Sport G120 Revolution
    Herzlich Willkommen im Forum und gute Fahrt mit deinem neune 3er.

LG aus Ösiland,
    Benji

12. solblo

solblo Guest

Hallo,

habe meinen 3er nach kurzer Zeit wieder gegen einen 6er Kombi getauscht.

Bleib der Marke also Treu, obwohl ich diesmal wirklich bewusst nach alternativen geschaut habe. Aber irgentwie bleibt man dann doch kleben.

13. #13 Gladbacher, 14.01.2016
    Gladbacher

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo solblo,

welche Gründe gibt es dafür? Mazda 3 zu klein? Motor zu schwach? Hat er irgendwelche Probleme bereitet?

14. solblo

solblo Guest

Hi,
    Hauptgrund ist tatsächlich die Größe. Unser neu gekaufter Zweitwagen muss demnächst auch ins Auto passen.
    Und richtig begeistern konnte mich der 3er nie. Da gabs zuviele kleine Details die mich gestört haben.

Motor war 1A für mein Fahrstil, wenn auch man die 150 PS nicht wirklich gespürt hat. Da kam mir der gewohnte 2.3 aus alten 6er wesentlich agiler vor, gerade im Durchzug. Bei 80% Stadt komme ich auf die 7,6 Liter. Probleme (technische) gabs auch keine.

So gesehen war der 3er ein gutes Auto, wenn gleich ich mir persönlich den 3er nicht mehr holen würde.

15. #15 spaßcal, 21.01.2016
    spaßcal

spaßcal Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda6 GY1 EZ 05.2007 2.3 Prins VSi Gasanlage
    KFZ-Kennzeichen:
    Hi Grüß dich, schön dich wieder in der 6er Fraktion begrüßen zu dürfen alter Freund :cheesy:

Ich kann deine Entscheidung gut verstehen, die Größe ist echt was feines beim 6er :thumbs:

Welchen hast du den jetzt ?

Thema:

Mazda wechsler

Die Seite wird geladen...

Mazda wechsler - Ähnliche Themen

1. Mazda 3 Bj 2006 raildrucksensor kaputt?

Mazda 3 Bj 2006 raildrucksensor kaputt?: Hallo hab ein Problem mit meinem Mazda3. 80 KW Y6 Motor ! Während der Fahrt macht es einen Ruck das Lämpchen vom esr leuchtet auf einmal dauerhaft...
  2. Einparkhilfe hinten Mazda 5

Einparkhilfe hinten Mazda 5: Hallo Ihr Lieben, seit 2 Jahren fahren wir einen Mazda 5 Baujahr 2012. Nun kam es leider dass nach 75000 km die Kupplung völlig hinüber war und...
  3. Sammlung MAZDA Prospekte & Preislisten ab 2006

Sammlung MAZDA Prospekte & Preislisten ab 2006: Alle Prospekte, Preislisten und Zubehörlisten seit 2006 bis aktuell Mazda Deutschland Kataloge für MAZDA Modelle und Sondermodelle, LM Felgen...
  4. Mazda 2 Kizoku Intense BJ 2019

Mazda 2 Kizoku Intense BJ 2019: Guten Tag, ich wollte mal nachfragen ob jemand Erfahrungen mit der Auspuffanlage hat die Mazda für den 2er anbietet ? Ich wollte in näherer...
  5. Mazda MX 5 Scheinwerfer

Mazda MX 5 Scheinwerfer: Hallo zusammen, ich weiß gar nicht ob ich hier richtig bin. Ich möchte eine Frage im MX 5 Forum stellen, finde aber dort nichts, wo ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden