MAZDA Versicherung "Alte Leipziger" kündigt Verträge?

Diskutiere MAZDA Versicherung "Alte Leipziger" kündigt Verträge? im Mazda allgemein Forum im Bereich Allgemeine Diskussionen; Da wir nur noch zwei Monate bis Ende der Vertragslaufzeit haben, ist es, denke ich, unwahrscheinlich, dass da noch was kommt. Ist das ein...

1. Ricer

Ricer Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 2 DJ G90 Nakama Voll-LED
    Ist das ein befristeter Vertrag?

2. #62 weisserteufel, 14.02.2019
    weisserteufel

weisserteufel Neuling

Auto:
    Mazda 3 (BN) G120 Automatik Sportsline
    Versicherungsbeginn: 13.04.2017
    Versicherungende: 13.04.2018

Am 25.01.2018 wurde mir mitgeteilt, dass sich die Police erhöhen wird. Wenn ich nicht binnen eines Monats kündige, würde das so entsprechend weiterlaufen.

Auf Basis dessen und aus den spärlichen Unterlagen, die ich von der Alten Leipziger habe, würde ich sagen, dass die zum 13.04.2019 endet. Aber müssten die nicht in irgendeiner Weise mich darüber informieren?

Ich werde auf jedenfall mal einen Nachweis über meine aktuelle SF anfordern und mal mit der One Underwriting Agency Kontakt aufnehmen.

3. #63 Skyhessen, 14.02.2019
    Skyhessen

Skyhessen Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda3 BM G120, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    3er Mazda´s seit 1995 /// Peugeot 207cc VTI 120
    Da wird sicherlich noch etwas kommen, die haben ja noch Zeit bis zum 12.3. und müssen Dir mitteilen, ob der Vertrag von ihnen gekündigt wird und/oder ggfs. bei Verti weiterläuft... vor Allem: zu welchen neuen Konditionen. Du kannst natürlich vorher fristgerecht zum Ablauf kündigen. Ab Eingang einer Mitteilung (Beitragserhöhung) von denen hast Du ja immer noch ein 4-wöchiges Sonderkündigungsrecht.

4. alex24

alex24 Neuling

Auto:
    Mazda 3 2.0 Sport Top
    KFZ-Kennzeichen:
    Jetzt ist es auch bei mir soweit: Der Brief der One Agency mit dem "tollen" Angebot der Verti und der Info, dass bald die Kündigung der Alten Leipziger kommt, ist heute eingetroffen. Besonders "interessant" fand ich den Vergleichswert, der auf dem Flyer für mein Angebot angegeben war.
    Kurz recherchiert und zahlreiche günstigere Verträge gefunden, VHV ist ca. 100€ günstiger für mich - dann werde ich wohl wieder dahin wechseln. Eigentlich schade, da es bisher sehr praktisch war, aber was solls. Btw: Über meinen AG bekomme ich Rabatte für Autoversicherungen, die Alte Leipziger ist auch dabei. Hier könnte ich hinwechseln und würde ca. 30€ weniger als bisher zahlen :D

5. #65 Skyhessen, 20.09.2020
    Skyhessen

Skyhessen Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda3 BM G120, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    3er Mazda´s seit 1995 /// Peugeot 207cc VTI 120
    Jetzt kann man fragen: "Was ist da los bei VERTI ?" (der Versicherungspartner von Mazda)
    Lassen die nur Lockvogel-Angebote los für ihre Neu-Kunden? Da sind sie nämlich günstig, danach wird es teurer?

Jetzt hat mein Schwager die Versicherung bei seinem 3 J. alten CX3 gekündigt. Die Verti wollte urplötzlich über 120€ / Jahr mehr haben?
    Sein Versicherungsjahr läuft zum 28.10. ab (Kauf- und Versicherungsdatum). Auf Vergleichsportalen hat er sich schlau gemacht.
    Günstigste Anbieter für seinen CX3 waren HUK24 oder VHV. Er hat sich für HUK24 entschieden. Der Hammer dabei:
    statt 120€ mehr bei Verti, zahlt er für 2021 jetzt 100€ weniger. Spart also in der Summe 220 € !!

6. draine

draine Stammgast

Ja, die sind echt unverschämt günstig. Entgegen aller Erwartungen funktioniert auch die Schadensabwicklung tadellos. Ich hatte einen Marderschaden mit 800 EUR Rechnungsbetrag ... eingereicht, bezahlt, fertig. Kein diskutieren, kein streichen von Positionen ...

7. #67 Gast83707, 21.09.2020
    Gast83707

Gast83707 Guest

Ohne Werbung machen zu wollen: Mit der HUK (nicht 24) bin seit vielen Jahren sehr zufrieden. Günstig, unkompliziert, und bisher immer freundlich am Telefon.

Zwei Abwicklungen von Teilkaskoschäden funktionierten ohne Probleme und schnell. Habe die Kasko-Select, spart Beitrag, da die Versicherung die Werkstatt "bestimmt". Was mir aber egal ist, da die gelistete Werkstatt in der Nähe wirklich gut ist.

Und sie sind wirklich sehr kulant bei Leistungssteigerungen. Was die Einstufung betrifft. Für 70 PS mehr beim Octavia RS wurde gerade mal die Teilkasko um eine Beitragsklasse erhöht.

8. #68 unRODbar, 21.09.2020
    unRODbar

unRODbar Neuling

Auto:
    M3 (BM) D-150 Skyactiv-Drive Sports-Line
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich hatte die "normale" HUK vor Jahren mal als gegnerische Versicherung als man mir die Vorfahrt genommen hatte. Obwohl die Unfallverursacherin ihre Schuld auch sofort eingestanden hatte, hab ich erst Wochen später und dann auch nur dank Rechtsschutz und Schreiben vom Anwalt mein Geld bekommen.
    So ein Vorgehen ist natürlich von Vorteil wenn man da selbst versichert ist, aber für mich sind die trotzdem seitdem raus.

Thema: MAZDA Versicherung "Alte Leipziger" kündigt Verträge?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. alte leipziger mazda

,
  2. mazda alte leipziger

,
  3. mazda versicherung

,
  4. mazda alte leipziger kündigung,
  5. one underwriting agency gmbh erfahrungen,
  6. mazda versicherung alte leipziger erfahrungen,
  7. kooperation mazda alte leipziger,
  8. warum kündigt die alte Leipziger Versicherung den kunden die Verträge,
  9. alte leipziger kündigt autoversicherung,
  10. alte leipziger Kündigung mazda Kooperation,
  11. kfz versicherung alte leipziger mazda,
  12. one underwriting agency gmbh bewertung,
  13. one underwriting agency gmbh,
  14. mazda versicherung alte leipziger,
  15. alte Leibziger mazda versicherung,
  16. kündigung vericherung mazda alte leipziger,
  17. alte leipziger kündigt mazda,
  18. alte leibziger versicherung mazda,
  19. verti alte leipziger mazda,
  20. mazda versicherung erfahrungen,
  21. wann muss der kfz schaden bei der alten Leipziger gemeldet werden,
  22. www.verti.dw/ mazda,
  23. alte leipziger mazda kündigung,
  24. wieso kündigt die alte Leipziger Die kfz Versicherung,
  25. neue autoversicherung mazda
Die Seite wird geladen...

MAZDA Versicherung "Alte Leipziger" kündigt Verträge? - Ähnliche Themen

1. Versicherung + Steuern für mazda rx7

Versicherung + Steuern für mazda rx7: Also meine Frage ist wie viel die Kosten der Versicherung und der Steuern für den rx7 insgesamt ergeben. Hätte in Betracht den mit 176 KW. Wohne...
  2. Mazda 3 Versicherung - Alte Leipziger

Mazda 3 Versicherung - Alte Leipziger: Hallo zusammen, ich habe vor 14 Tagen meinen Mazda 3 vom Händler abgeholt und die Hausversicherung bei der alten Leipziger abgeschlossen. Im...
  3. Suche Hersteller & Typschlüssel für Mazda 3 BM 120PS

Suche Hersteller & Typschlüssel für Mazda 3 BM 120PS: Hallo, heute bekam ich die Info, dass mein M3 BM, 4 Tür, Benzin 120PS in den nächsten Tagen abholbereit wird. :) Eben wollte ich online bei...
  4. Steuern + Versicherung (neuer Mazda)

Steuern + Versicherung (neuer Mazda): Hallo, Würde gern mal wissen was ihr so für euren neuen Mazda3 an Steuern und Versicherung zahlt. Besonders beim Center line 120ps Automatik...
  5. Mazda 3 (BM) Versicherung

Mazda 3 (BM) Versicherung: Hallo, ich wollte mir gerade mal ein paar Angebote für die Versicherung von meinem neuen Mazda 3 errechnen lassen. Doch leider habe ich nicht die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden