MAZDA Versicherung "Alte Leipziger" kündigt Verträge?

Diskutiere MAZDA Versicherung "Alte Leipziger" kündigt Verträge? im Mazda allgemein Forum im Bereich Allgemeine Diskussionen; Ich kenne eure Versicherungsprobleme einfach nicht. Logisch - wenn es um die "Alte Leipziger" geht, kannst du die Probleme ja nicht kennen, wenn...

1. lupoo

lupoo Stammgast

Logisch - wenn es um die "Alte Leipziger" geht, kannst du die Probleme ja nicht kennen, wenn du bei der "Provinzial" bist.
    Allerdings finde ich deine "Selbstbeweihräucherung" (sorry) eh so nicht angebracht:

1. gibt es die Provinzial nur in 4 Bundesländern - ergo nicht für jeden möglich
    2. und wenn - warum sollte ich (in meinem Fall)bei der Provinzial ca. 1130,-€ pro Jahr (Haftpflicht + Kasko) bezahlen, wenn ich für die identische Leistung bei meiner Versicherung 576,-€ pro Jahr bezahlen muss? (Onlinerechner Provicial vs. reale eigene Beiträge)
    Man muss also schon sehr viel guten Willen aufbringen, um sich 600.-€ schönzureden....

...achso - auch ich habe bei meiner Versicherung eine Vertreterin/Niederlassung im Ort und Anfragen, Probleme etc. wurden bis dato umgehend erledigt. Vielleicht solltest du doch mal vergleichen und deinen Vertreter ansprechen, warum seine Versicherung doppelt so teuer ist als andere

2. Ricer

Ricer Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 2 DJ G90 Nakama Voll-LED
    1. Offense is taken, not given. @lupoo
    2. You get what you pay for.

3. lupoo

lupoo Stammgast

nur zum Punkt 2

...IMHO der typische Spruch den Verkäufer/Hersteller gern bringen, um den Käufer vom eigenen Denken und Vergleichen abzuhalten,
    Ist natürlich bequemer, einfacher und für manche cooler - lässt aber vollkommen ausser Acht, dass es Verkäufer/Händler letzendlich nur um eins geht - max. Gewinn. Tja und da kommt der Kunde der alles glaubt was ihm die Werbung verspricht doch gerade recht.
    z.B. Werbung wie:...You get what you pay for... - ein klassischer Selbstläufer, der von vielen Kunden noch selber verbreitet wird...sozusagen der Idealfall der Werbung :cheesy:

4. Ricer

Ricer Mazda-Forum Profi

Auto:
    Du hast anscheinend keine weiteren Erfahrungen als Konsument außerhalb des Discounter-Bereichs.

Nur ist die von @NeuerDreier geschilderte Abwesenheit von irgendwelchen Zickigkeiten einfach die Folge davon, dass er "genug" zahlt, so dass die Versicherung auch mal was zahlen kann.
    Bei höheren Beiträgen ist es nunmal einfacher die Schadenquote niedrig zu halten.
    Und nur darum geht es bei versicherungen.

Nichts für die Versicherung zahlen wollen, aber dafür unendliche Kulanz, das passt nicht zusammen.

5. lupoo

lupoo Stammgast

Wenn du das einschätzen kannst, dass ich keinerlei Erfahrungen habe, dann sei das dir belassen....

Allerdings solltest du versuchen, in Zukunft das gelesene zu verstehen und nicht nach eigenem Gusto irgendetwas hinein interpretieren. Es geht nicht darum "nichts" zu bezahlen, sondern darum "angemessen" zu bezahlen. Und Kulanz ist nun wieder etwas ganz anderes als das Erbringen einer vereinbarten Leistung. Aber als Konsument ausserhalb des Discounter-Bereiches ist dir das sicher bekannt:cheesy:
    Ansonsten ist es mir vollkommen wumpe wofür, wieviel und an wem andere ihr Geld ausgeben; nur weil es der Pfarrer, die Gewerkschaft oder der Versicherungsvertreter sagt.

6. #26 Skyhessen, 17.09.2018
    Zuletzt bearbeitet: 17.09.2018
    Skyhessen

Skyhessen Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda3 BM, G120, Centerline, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Peugeot 207cc VTI 120
    Falls es jemanden interessiert : Ich habe mal bei " nafiauto.de" gerechnet und mir die "Billigsten Tarife" für den BM/BN anzeigen lassen. "Billigst" ist aber nicht immer "Günstig".
    Im Grunde zeigt die Auswertung aber, welche Versicherungsgesellschaft die "günstigsten Tarife" anbietet.

(Kalkulationsgrundlage KH SF35 /VK 500/150 m. SF35 ---> entspricht 20% Beitragssatz, bis max 12000km/a, Carport a. eigenem Grundstück, Werkstattbindung mit -service. Bei der DEVK zahle ich ab 1.1. 2019 rd 461€ im Premiumtarif mit 10%Dauerrabatt als dortiger Mehrfachkunde)

M3 BM 1.jpg M3 BM 2.jpg

7. #27 NeuerDreier, 17.09.2018
    NeuerDreier

NeuerDreier Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX-5 Sportsline 160 PS AWD Obsidiangrau-Met. 12/15
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Altes Bobbycar
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Ach ja, habe ich vergessen. Keine ortsansässige Versicherung bietet mir das was die Provinzial leistet zu den bestehenden Provinzial-Konditionen. Entweder fehlt was oder ich müsste mehr bezahlen.

8. Erbirn

Erbirn Stammgast

Auto:
    Mazda 6 Nakama Intense Diesel
    KFZ-Kennzeichen:
    @2000tribute : Weil niemand nach den Gründen fragt. Die Tatsache dass Du gekündigt worden bist veranlasst ca. 80 % der Versicherungen dazu Dir keinen Vertrag anzubieten. Die Frage wird in jedem Antragsformular auftauchen.... Kannst ja mal den Test bei check24 machen. Nach dem Kreuz bleibt nicht mehr viel an Angeboten übrig, und die wenigen sind gesalzen...

9. #29 M6Schrauber, 17.09.2018
    M6Schrauber

M6Schrauber Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda6 FL 2015, Sports-Line 175 PS Diesel
    @longdonjohn: Du solltest zuerst einmal klären, was mit Deiner Schadenfreiheitsklasse ist. Hinzunehmen ist das so auf jeden Fall nicht. Zum einen ist fraglich, welche SF-Klasse die AL initial angenommen hat und warum. Zum anderen ist die Frage, was mit Deinem seit 2016 wieder erworbenen SF-Rabatt ist. Im Zweifel würde ich da auch mit anwaltlicher Hilfe dran gehen, wenn das nicht zweifelsfrei zu klären ist. Das hängt Dir sonst ewig an und Du zahlst ewig mehr Geld. Du hängst ja sonst mit dem Rabatt immer ein paar Klassen hinterher. Und gerade in den niedrigen Stufen macht sich eine Klasse ja schon deutlich im Preis bemerkbar.

10. #30 2000tribute, 17.09.2018
    2000tribute

2000tribute Mazda-Forum Profi

Auto:
    M 6 Edition 125 2.0 DISI bj 2011, 92TKM, M3 BL 1,6
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    M 2 1.4 Active bj 05, 143TKM, M2 DJ 1,5 BJ 18
    ....wenn alles mit "Direktversicheren" online gemacht wird - möglich....dann geh mal in eine "normale" Agentur, schildere die Sachlage und die Sache sieht ganz anders aus....redenden Menschen kann geholfen werden.:fluester:
    "Anfrage beim Vorversicherer" - übliche Vorgehensweise.....:winke:

11. #31 NeuerDreier, 20.09.2018
    NeuerDreier

NeuerDreier Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX-5 Sportsline 160 PS AWD Obsidiangrau-Met. 12/15
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Altes Bobbycar
  12. #32 Skyhessen, 21.09.2018
    Skyhessen

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Peugeot 207cc VTI 120
    Auch die bestätigen beim Durchrechnen:
    HUK24, DA-Direct, Hannoversche Direkt und AllSecure direkt sind die günstigsten Direktversicherer
    DEVK, Alte Leipziger und R+V sind die günstigsten Versicherer mit Vertrieb vor Ort

(nachgerechnet für den Mazda 3 BM/BN mit verivox/check24)

13. HELAN

HELAN Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX-5 / 2,2 D Automatik / 150PS (FWD)
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich glaube die billigste ist die ohne Versicherung die wird in Berlin oft genutzt. Sollte mal was passieren einfach abhauen und ein bisschen Risiko erhöht den Kick. :wall:

14. Erbirn

Erbirn Stammgast

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Hat schon jemand von der AL einen Bescheid für 2019? Wie haben sich dieses Jahr die Beiträge entwickelt? Wie gesagt, mir war das Abwarten zu heiß, bin mit meinem 6er zu Cosmos direct für 790.00 ohne Werkstattbindung und VK im Comfort Tarif

15. mhel2

mhel2 Mazda-Forum Profi

Auto:
    M3 G120 Centerline
    So auf der Mazda Seite ist nun Verti offiziell verlinkt. Hab gleich mal angerufen und die Preise sind ähnlich wie denen der AL.

16. Ricer

Ricer Mazda-Forum Profi

Auto:
    s.o.

17. Erbirn

Erbirn Stammgast

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Bevor man bei Verti Kunde wird, sollte man sich erstmal im Internet die vielen Erfahrungsberichte durchlesen...... Was mich wundert: Verti wird ebenso wie die Verträge der AL von der oneunderwriting verwaltet. Ein Schelm wer da nicht an Zufälle glaubt....

18. Ricer

Ricer Mazda-Forum Profi

Auto:
    Un
    Und bei denen läuft es ganz schön Planlos.
    Bei der Santander war der Service besser.

19. #39 Skyhessen, 05.10.2018
    Skyhessen

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Peugeot 207cc VTI 120
    VERTI bietet eigentlich auch einen günstigen Tarif an, für Kunden bis rd. SF 20, danach sind andere Versicherer wieder günstiger? Seltsame Kalkulationen?
    Auch die AL ist recht preiswert. Was mir aber z.B. bei Check24 aufgefallen ist: "Versicherung mit AL nicht möglich"wird da eingeblendet für Mazda-Fahrzeuge (ab Bauj.2014 ?)? Hat denn mal jemand direkt bei AL nachgefragt, wieso und was? Denn eigentlich dürfte ich doch als Kunde frei entscheiden, bei wem ich meinen Mazda versichere, wenn mein Vertrag gekündigt ist?

20. Ricer

Ricer Mazda-Forum Profi

Auto:
    Nein. Wer mit dir einen Vertrag macht darf in Deutchland (noch) jeder selbst entscheiden!

Thema: MAZDA Versicherung "Alte Leipziger" kündigt Verträge?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. alte leipziger mazda

,
  2. kündigung vericherung mazda alte leipziger

,
  3. alte leipziger kündigt mazda

,
  4. alte leibziger versicherung mazda,
  5. mazda alte leipziger kündigung,
  6. alte leipziger-Mazda,
  7. alte leipziger kündigt kfz verträge nach schaden,
  8. mazda versicherung bdh kravag,
  9. alte leipziger kündigt autoversicherung,
  10. mazda versicherung verti,
  11. mazda kfz versicherung gekündigt bekommen,
  12. alter leipziger kfz Versicherung Mazda,
  13. alte Leipziger Rahmebertrag KFZ Mazda,
  14. mazda autoversicherung alte leipziger,
  15. one underwriting agency gmbh,
  16. mazda versicherung kündigt,
  17. alte leipziger kfz versicherung mazda kooperation,
  18. mazda alte leipziger,
  19. mazda kfz versicherung,
  20. alte leipziger erfahrungen kfz,
  21. mazda forum autoversicherung kündigt mich unverschuldet,
  22. mazda verti ,
  23. Alte Leibziger kündigt Mazda Versicherung auf,
  24. kündigung alte leipziger mazda#,
  25. mazda kunden alte leipziger gekündigte
Die Seite wird geladen...

MAZDA Versicherung "Alte Leipziger" kündigt Verträge? - Ähnliche Themen

1. Navi für Mazda 3 2014

Navi für Mazda 3 2014: Hallo Leute. Hab mir gerade oben genannten Mazda gekauft. Laut Verkäufer bräuchte ich nur eine Karte fürs Navi reingeben und los gehts. Jetzt hab...
  2. Mazda 6 Sportkombi GH 1.8MZR

Mazda 6 Sportkombi GH 1.8MZR: moin hab ne frage bezüglich meines Mazdas. hätte für meinen Kombi sehr gerne die Heckleuchten der GTA Ausstattung, also die weißen. wo kann man...
  3. Mazda 6 Facelift Crash Test

Mazda 6 Facelift Crash Test: Hier mal ein schönes Video vom Crash Test des neuen Mazda 6. Sehr eindrucksvoll. Schaut für mich auch recht sicher aus das Fahrzeug. [MEDIA]
  4. Abdeckung für Abschlepphaken [Mazda 3 BM]

Abdeckung für Abschlepphaken [Mazda 3 BM]: Hey, ich suche eine neuwertige (unbeschädigte) Abschlepphaken-Abdeckung für die Front des Mazda 3 BM. Gemeint ist diese kleine Abdeckung die...
  5. Mazda 626 2,5 V6 Bj 1992

Mazda 626 2,5 V6 Bj 1992: Hallo Auto Freunde Ich bin verzweifelt auf der Suche nach einen Airbag Steuergerät für das oben genante Fahrzeug. Der Wagen ist in sehr gutem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden