Mazda verkündet Sportwagen-Comeback

Diskutiere Mazda verkündet Sportwagen-Comeback im Pressemeldungen über Mazda Modelle Forum im Bereich Allgemeine Diskussionen; 18.03.2005 Anlässlich des 12-Stunden-Rennens in Sebring hat Mazda sein Sportwagen-Comeback verkündet. Mazda North America engagiert sich ab...

1. #1 wirthensohn, 18.03.2005
    wirthensohn

wirthensohn Mazda-Forum Profi

18.03.2005

Anlässlich des 12-Stunden-Rennens in Sebring hat Mazda sein Sportwagen-Comeback verkündet. Mazda North America engagiert sich ab sofort werksseitig in der LMP2-Kategorie in der American Le Mans-Serie (ALMS).

Mazda gewann 1991 als erster japanischer Hersteller die 24 Stunden von Le Mans und war eine der erfolgreichsten Marken der amerikanischen IMSA-Serie. Deshalb sprach John Doonan, Marketing- PR-Direktor von Mazda North America, in Sebring auch von einem "Comeback. Wir kehren dahin zurück, wo wir zuhause sind."

Für das Engagement in der American Le Mans-Serie hat sich Mazda den französischen Rennwagenbauer Courage und den amerikanischen Motorspezialisten SpeedSource verbündet. Das Debüt des Courage-Mazda C65 soll schon beim zweiten Saisonrennen der ALMS am 17. April in Road Atlanta erfolgen. Angetrieben wird der Courage standesgemäß von einem Dreischeiben-Wankel-Motor. Den Einsatz des neuen LMP2-Sportwagens übernimmt das Team B-K Motorsports. Am Steuer sitzen mit Jamie Bach und Guy Cosmo zwei Youngster aus der Nachwuchsförderung von Mazda.

Scott Atherton, Chef der American Le Mans-Serie (ALMS), kündete anlässlich der Mazda-Präsentation den Einstieg weiterer Hersteller in die nordamerikanische Sportwagen-Serie an.

(Quelle: http://www.racing1.de)

2. #2 Sir Andrew, 19.03.2005
    Sir Andrew

Sir Andrew Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda6 Sport CD120/TE
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    323BG
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Tolle Sache!

Bin schon gespannt darauf wie sie sich schlagen.

cu
    Sir Andrew

3. #3 RedRider, 19.03.2005
    RedRider

RedRider Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda CX7 - ehemals RX8, Mx5 NB FL 1,6
    Zweitwagen:
    Audi 90 Quattro
    tolle sache :ja:

aber sind die wankel für die Le Mans-Serie wieder zulässig :?:

dachte die hatten nach dem sieg mit dem 787b die regeln geändert ?!

4. Piper

Piper Mazda-Forum Profi

GEIL!! Dann ist das mal wieder interessant.

Thema:

Mazda verkündet Sportwagen-Comeback

Die Seite wird geladen...

Mazda verkündet Sportwagen-Comeback - Ähnliche Themen

1. Navi für Mazda 3 2014

Navi für Mazda 3 2014: Hallo Leute. Hab mir gerade oben genannten Mazda gekauft. Laut Verkäufer bräuchte ich nur eine Karte fürs Navi reingeben und los gehts. Jetzt hab...
  2. Mazda 6 Sportkombi GH 1.8MZR

Mazda 6 Sportkombi GH 1.8MZR: moin hab ne frage bezüglich meines Mazdas. hätte für meinen Kombi sehr gerne die Heckleuchten der GTA Ausstattung, also die weißen. wo kann man...
  3. Mazda 6 Facelift Crash Test

Mazda 6 Facelift Crash Test: Hier mal ein schönes Video vom Crash Test des neuen Mazda 6. Sehr eindrucksvoll. Schaut für mich auch recht sicher aus das Fahrzeug. [MEDIA]
  4. Abdeckung für Abschlepphaken [Mazda 3 BM]

Abdeckung für Abschlepphaken [Mazda 3 BM]: Hey, ich suche eine neuwertige (unbeschädigte) Abschlepphaken-Abdeckung für die Front des Mazda 3 BM. Gemeint ist diese kleine Abdeckung die...
  5. Mazda 626 2,5 V6 Bj 1992

Mazda 626 2,5 V6 Bj 1992: Hallo Auto Freunde Ich bin verzweifelt auf der Suche nach einen Airbag Steuergerät für das oben genante Fahrzeug. Der Wagen ist in sehr gutem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden