Mazda verkaufen

Diskutiere Mazda verkaufen im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo, ich werde meinen Bl notgedrungen wohl bald verkaufen müssen und wollte fragen, ob jemand Erfahrungen gemacht hat, ob es besser mit...

1. #1 m3wardow, 13.08.2017
    m3wardow

m3wardow Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 Bl 2.2 MZR-CD
    Hallo, ich werde meinen Bl notgedrungen wohl bald verkaufen müssen und wollte fragen, ob jemand Erfahrungen gemacht hat, ob es besser mit Originalradio klappt oder ich das verbaute kenwood doppeldin drin lassen sollte.
    Mobile etc spucken eigentlich hauptsächlich Originale aus, das taugt als Ansatz also irgendwie wenig.

Wäre super wenn da jemand schon Erfahrungen gemacht hat...

Viele Grüße
    Tom

2. #2 Gladbacher, 13.08.2017
    Gladbacher

Gladbacher Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
    KFZ-Kennzeichen:
    Hi, Erfahrung wird es da wenig geben, wer seinen Mazda verkauft hat schaut hier kaum mehr rein...
    Aber ein Kenwood ist doch sicher nicht das schlechteste Radio, du solltest, wenn du es eingebaut lässt, darauf hinweisen, dass es ein Markenradio ist und natürlich die Vorzüge des Radios an sich und die Vorzüge gegenüber dem Serienradio anpreisen! Der Kaufinteressent muss das Gefühl bekommen, dass der Kauf des Mazda sich allein schon wegen des Kenwood-Radios lohnt!
    Hat das Radio einen USB-Anschluss? Hat es Bluetooth, also Freisprecheinrichtung? Alles hervorheben, was es zusätzlich zum Originalradio kann.
    Ich hätte z. B. gern einen USB-Anschluss um Musik vom Stick abzuspielen - jetzt mache ich es mit dem Originalradio via BT vom Telefon.

3. #3 m3wardow, 13.08.2017
    m3wardow

Auto:
    Mazda 3 Bl 2.2 MZR-CD
    Das sowieso, ist auch ein Pioneer... (kenwood war der BMW) hat eigentlich alles was dem original gefehlt hat, also hauptsächlich USB. Blende fügt sich auch gut ein. Also ich persönlich sehe eigentlich auch keine Nachteile, aber manchmal ist man ja etwas blind auf diesem Auge. Falls es bei mir wieder ein Bl wird, dann gibs natürlich nur das Original dazu.:cheesy: (@Gladbacher, deine Sonnenblenden bleiben dann natürlich auch bei mir...)

Anhänge:

4. #4 Gladbacher, 13.08.2017
    Gladbacher

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Ach, du bist das! Hat also funktioniert mit den Blenden, freut mich!
    Dann viel Erfolg bei der Suche nach einem neuen (vielleicht wieder) Mazda!

5. #5 m3wardow, 13.08.2017
    m3wardow

Auto:
    Mazda 3 Bl 2.2 MZR-CD
    Ich möchte die blenden nicht mehr missen. Ja ich muss den 150 PS Benziner mal probefahren, vom reinen lesen her bin ich noch nicht völlig überzeugt.

6. #6 Gladbacher, 13.08.2017
    Gladbacher

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Tu das, meiner hat Automatik, die macht ihn wohl etwas träger (wobei du ihn auch manuell schalten kannst) und steigert den Verbrauch - aber sonst ein geiler Wagen!

7. #7 stephan-jutta, 13.08.2017
    stephan-jutta

stephan-jutta Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 MPS (BL)
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    CX3+Mazda 2
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Biete doch beides an dann kann der Käufer selbst entscheiden

8. #8 m3wardow, 13.08.2017
    m3wardow

Auto:
    Mazda 3 Bl 2.2 MZR-CD
    Ja das ist wohl am einfachsten. Auch wenn ich Gefahr laufe mehrfach umzubauen... Hab da bei Autoverkäufen schon dolle Dinger erlebt... :shock:

9. #9 Skyhessen, 13.08.2017
    Skyhessen

Skyhessen Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda3 BM, G120, Centerline, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Peugeot 207cc VTI 120
    Erfahrungsgemäß interessiert es keinen Käufer eines Autos, welches Radio da eingebaut ist - es sei denn, es wäre eine anspruchsvolle Musikanlage mit tollem Sound. Auch wenn dein eingebautes Kenwood mehr kann, als das orig. Radio, wird dies sich im VK-Preis nicht widerspiegeln. Der Käufer wird es als nettes Zusatz-Gimmick werten, aber sich preislich an den marktüblichen VK-Wert des Autos halten.
    Insofern würde ich das orig. Radio wieder einbauen und dein Kenwood ggfs. für dein nächstes Gefährt einsetzen oder gesondert verkaufen.

Thema:

Mazda verkaufen

Die Seite wird geladen...

Mazda verkaufen - Ähnliche Themen

1. Mazda Navi TomTom NVA-SD 8110 live: TMC ?

Mazda Navi TomTom NVA-SD 8110 live: TMC ?: Hallo, weiß denn jemand ob das im einigen Mazda verbaute Navisystem TomTom NVA-SD 8110 live TMC kann. Oder muss man sich für aktuelle...
  2. NavigationsUpdate / OrdnerStruktur / Mazda 3 BJ2019 Gen_7

NavigationsUpdate / OrdnerStruktur / Mazda 3 BJ2019 Gen_7: Hallo Leute Habe folgendes Problem: mit Mazda Toolbox V5 ein Update auf Oktober 2019 gemacht. Soweit alles OK. Vorher ein Backup über Toolbox....
  3. Airbagleuchte blinkt 6x Mazda 323F BA

Airbagleuchte blinkt 6x Mazda 323F BA: Hallo, Habe einen 323F BA Baujahr 96 1.5 Liter 88PS Das ist noch die Version mit dem analogen Kilometerzähler und dem alten Mazda Emblem. Ich...
  4. Mazda dy 2004

Mazda dy 2004: Moin Ich habe ein Proplem, ich breuchte Dringenst 2 Frondscheinwerfer Links Rechts der Mauschel Tüv Hat gesacht das geht so mit den Kaputten...
  5. RX-8 (SE) Mazda RX8

Mazda RX8: In sehr näher Zukunft würde ich mir einen Mazda RX8 kaufen weil der Markt im Gebrauchthandel sehr günstig ist und sehr gute/saubere Modelle haben....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden