Mazda (USA) Bin ich die Einzige?

Diskutiere Mazda (USA) Bin ich die Einzige? im Mazda allgemein Forum im Bereich Allgemeine Diskussionen; Zuersteinmal ein Hallo an alle. :wink: Nach vergeblicher Suche in sämtlichen Mazdaforen, die ich finden konnte, versuch ich es mal so. Ich...

  1. #1 dragon_girl, 22.04.2006
    dragon_girl

    dragon_girl Guest

    Zuersteinmal ein Hallo an alle. :wink:

    Nach vergeblicher Suche in sämtlichen Mazdaforen, die ich finden konnte, versuch ich es mal so.

    Ich fahre seit 3 Jahren einen Mazda USA ( ist auch so in den Papieren eingetragen). War auch ein hartes Stück arbeit, für diesen Wagen eine Strassenzulassung zu bekommen. :roll:

    Jetzt Frage ich mich, ob ich die einzige bin, die so einen Mazda fährt?
    Ich war bisher auf 2 Mazdatreffen, leider ohne Erfolg.

    Könnt Ihr mir weiterhelfen? Wäre super. :lol:

    Gruss dragon_girl

    PS: Bin gerade dabei eine Homepage zu basteln, dort gibt es dann auch Bilder vom Mazda. :wink:
     
  2. #2 Ruffneck, 22.04.2006
    Ruffneck

    Ruffneck Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.03.2004
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 323 GT-Turbo DOHC 16V
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo,

    erstmal herzlich Willkommen hier :)

    Hmm glaub du bist die erste hier mit nem amerikanischen Mazda. Bin mir aber nicht 100%ig sicher. Aber vielleicht können wir trotzdem helfen :)

    Gr33tinx, Ruffneck
     
  3. #3 lukyrx7, 22.04.2006
    lukyrx7

    lukyrx7 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.11.2004
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    diverse Mazda Rx-7 versch. Bj. mit/ohne Turbo
    KFZ-Kennzeichen:
    Hy

    Was hast du den für einen Mazda?

    Also rx-7 gibt es in Deutschland, die aus den USA stammen.

    Gruß

    Lukyrx7
     
  4. #4 626ditdMYBABE, 22.04.2006
    626ditdMYBABE

    626ditdMYBABE Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2005
    Beiträge:
    1.258
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 mps BK
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Xedos 6 v6
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    [schild=4 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]BILDER!!!!![/schild] :winke:
     
  5. #5 dragon_girl, 22.04.2006
    dragon_girl

    dragon_girl Guest

    Also ein xr-7 ist es definitiv nicht.

    In allen Papieren steht auch nur Mazda USA. Mehr leider auch nicht. :(

    Am besten schaut Ihr Euch die Bilder an, sobald ich damit fertig bin. :wink:

    Vieleicht fällt Euch ja was dazu ein.
     
  6. #6 Dominik, 22.04.2006
    Dominik

    Dominik Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    30.01.2005
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    323 C BA 1,5 ca. 8L/100km
    KFZ-Kennzeichen:
    Hey Dragon Girl,

    in den Zulassungspapieren muss der Typ auf jedenfall drin stehen.
    Das USA in () steht ja nur für das Exportland oder das Herstellerland.

    Bei mir steht auch MAZDA (J) im Fahrzeugschein für Japan.

    Hast du schon den neuen Fahrzeugschein? Da steht unter D.2 der Typ.
    Bei meinem 323 C 1.5 steht da nur BA, aber sowas steht da bei dir bestimmt
    auch.
    Beim Alten ist es bei 3. gestanden.

    Aber jetzt schick uns mal Bilder von deinem Mazda.
     
  7. #7 dragon_girl, 22.04.2006
    dragon_girl

    dragon_girl Guest

    Bei mir steht auch BA.
    Aber damit hat es sich auch leider schon wieder. :(

    Bilder dauern noch etwas... Sorry..
    :cry:
     
  8. Dom

    Dom Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    19.01.2005
    Beiträge:
    1.357
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda MX5 / Audi A4
    Und das ist schon mal der Auto Typ- also ein Mazda 323 (BA) - USA
     
  9. #9 dragon_girl, 23.04.2006
    dragon_girl

    dragon_girl Guest

    Das es ein 323 sein soll, wurde mir auch schon mal gesagt.

    Die letzten beiden Mazdahändler, bei denen ich war, haben nur die Köpfe geschüttelt. :roll:

    Hab 2 Fotos auf die Nickpage gepackt. Sind leider nicht ganz so gut.
    Sorry.

    In ca 2 Wochen gibt es neue Bilder. :wink:
     
  10. #10 626ditdMYBABE, 23.04.2006
    626ditdMYBABE

    626ditdMYBABE Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2005
    Beiträge:
    1.258
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 mps BK
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Xedos 6 v6
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    schöner wagen, ich sehe den zum ersten mal :roll:
    front sieht irgendwie wie ein 626 ge oder prefacelift gf aus, aber alles in allem kann ich dieses auto nicht definieren.
    vielleicht ist es ein 323 in coupe version??
    EDIT: wie ist er denn motorisiert?
     
  11. #11 dragon_girl, 23.04.2006
    dragon_girl

    dragon_girl Guest

    Frag mich was leichteres. :roll:

    Der Motortyp der eingetragen ist, ist da gar nicht drin. Die haben wohl damals mit den Papieren einen Fehler gemacht.

    Habe im Fahrzeugschein nur einen gesonderen Eintrag, neuer Motortyp, Strassenzulassung genehmigt.
    Die wussten das beim Tüv wohl selbst nicht. :doh:

    Hab hier aber einen Amihändler, der will sich darum kümmern. Der Tüv macht eh schon schwierigkeiten.

    Ich weiss aber, das der Mazda um die 200 PS hat.

    EDIT: Hatte schon immer einen hang zu komischen Autos. :lol:
    Aber der Mazda ist echt super. Hatte mit ihm noch nie irgendwelche schwierigkeiten. :wink:
     
  12. Paul20

    Paul20 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Beiträge:
    987
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    323 GT-R
    GE :shock: ist ein BA Sedan :!:
     
  13. #13 626ditdMYBABE, 23.04.2006
    626ditdMYBABE

    626ditdMYBABE Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2005
    Beiträge:
    1.258
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 mps BK
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Xedos 6 v6
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    ein BA Sedan

    gut zu wissen, im ernst, habe diesen typ von auto noch nie gesehen, man lernt nie aus. jetzt wissen wir was es für ein auto ist
     
  14. #14 dragon_girl, 23.04.2006
    dragon_girl

    dragon_girl Guest

    Gibt es vieleicht auch irgendwo ein Bild von nem Sedan?
    Habe schon das halbe Netz abgesucht. :roll:

    :cry:
     
  15. #15 andi626, 23.04.2006
    andi626

    andi626 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    22.02.2005
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    626GF 1,9i
    Zweitwagen:
    626GE 2,0D-CX
    Wie meinst du das, mit "gibt es ein Bild von einem Sedan"?

    Du hast doch einen! Einen Mazda 323S BA.
     
  16. #16 Mazda4ever, 23.04.2006
    Mazda4ever

    Mazda4ever Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    22.12.2004
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Premacy CP 1.9, 100 PS, Bj. 2004
    Moin,
    was ich nicht ganz verstehe: du fährst seit 3 Jahren einen Mazda und weißt nicht was das für Einer ist?? Und hat ca. 200 PS?
    Das hätte mir 3 Jahre keine Ruhe gelassen......
     
  17. #17 dragon_girl, 23.04.2006
    dragon_girl

    dragon_girl Guest

    Mir hat das die ganzen 3 Jahre keine Ruhe gelassen. Nur konnte mir keiner sagen, was das für einer ist.
    Ich war in den 3 Jahren bei sämtlichen Mazdahändlern, die es bei uns in der nähe gab. Keine chance.
    Im endeffekt war es ja auch nicht so schlimm, nur hab ich jetzt das Problem, das ich was nachträglich einbauen muss, damit der TÜV mich zu frieden lässt und ich meine neue Plakette bekomme. :roll:

    Aber da mir nun 2 von Euch schon bestätigt haben,was es für einer ist, sollte das wohl kein prob mehr sein.

    Dankeschön :oops:
     
  18. HMK

    HMK Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    13.03.2005
    Beiträge:
    630
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    323F 1.5i BA
    KFZ-Kennzeichen:
    Irgendwie liest sich der ganze Thread komisch. Erst die Frage was das für einer ist, dann merkwürdige 200PS über der Antriebsachse.
    Laß dir doch nicht alles aus der Nase ziehen. Was haste denn nun für technische Daten im Fz.-Brief drin? Das es sich um einen Protegé handelt der in Germanien als 323S in den Jahren 94-98 verkauft wurde ist ja nun nicht so schwierig. Wer da nun bei dir den Motor mit 200PS unter die Haube gepackt hat, ist fraglich. Wo hast denn die Kiste überhaupt her?
    Aber ich kann dich beruhigen, in Deutschland sind öfter Amiversionen von Mazda unterwegs.
     
  19. Dom

    Dom Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    19.01.2005
    Beiträge:
    1.357
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda MX5 / Audi A4
    Ich würd mir eher mal gedanken über die Mazdahändler machen :P

    - Einfach mal nachsehen was denn alles eingetragen / eingebaut worden ist. Es gilt erstmal festzustellen was das für ein Motor mit 200 ps sein soll.

    Was will der TÜV denn noch?
     
  20. #20 dragon_girl, 23.04.2006
    dragon_girl

    dragon_girl Guest

    Als erstes tut es mir leid, das ich nicht so oberschlau bin wie Du. Bisher konnte mir keiner sagen, was es für einer ist. Hätte ich gewusst, das es ein vergehen ist, mal hier im Forum nachzufragen, hätte ich es gelassen. :roll:

    Was die Daten angeht, die im Fahrzeugschein stehen, die wurden vom Tüv damals rausgestrichen. Weil der Motor gar nicht mehr drinn war. Im Fahrzeugschein steht nur Motortyp neu, dann ne Nr und ein Stempel, der mir die Strassenerlaubnis für Deutschland bestätigt.

    Da ich leider keine Ahnung von Motoren habe, und mich auf andere da verlassen muss, kann ich dazu auch nicht mehr schreiben, als mir gesagt wurde. Der Motor war schon drinn, als ich den Mazda bekommen habe und den habe ich bekommen, als er in Deutschland ankam. Den hab ich von nem Amihändler.

    Und Dom... Was die Sache mit den Mazdahändlern angeht, gebe ich Dir recht, nur leider gibt es keine mehr hier in der nähe, wo ich nicht schon gewesen bin. :(
     
Thema:

Mazda (USA) Bin ich die Einzige?

Die Seite wird geladen...

Mazda (USA) Bin ich die Einzige? - Ähnliche Themen

  1. Mazda 3 Bj 2006 raildrucksensor kaputt?

    Mazda 3 Bj 2006 raildrucksensor kaputt?: Hallo hab ein Problem mit meinem Mazda3. 80 KW Y6 Motor ! Während der Fahrt macht es einen Ruck das Lämpchen vom esr leuchtet auf einmal dauerhaft...
  2. Einparkhilfe hinten Mazda 5

    Einparkhilfe hinten Mazda 5: Hallo Ihr Lieben, seit 2 Jahren fahren wir einen Mazda 5 Baujahr 2012. Nun kam es leider dass nach 75000 km die Kupplung völlig hinüber war und...
  3. Sammlung MAZDA Prospekte & Preislisten ab 2006

    Sammlung MAZDA Prospekte & Preislisten ab 2006: Alle Prospekte, Preislisten und Zubehörlisten seit 2006 bis aktuell Mazda Deutschland Kataloge für MAZDA Modelle und Sondermodelle, LM Felgen...
  4. Mazda 2 Kizoku Intense BJ 2019

    Mazda 2 Kizoku Intense BJ 2019: Guten Tag, ich wollte mal nachfragen ob jemand Erfahrungen mit der Auspuffanlage hat die Mazda für den 2er anbietet ? Ich wollte in näherer...
  5. Mazda MX 5 Scheinwerfer

    Mazda MX 5 Scheinwerfer: Hallo zusammen, ich weiß gar nicht ob ich hier richtig bin. Ich möchte eine Frage im MX 5 Forum stellen, finde aber dort nichts, wo ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden