Mazda und andere US Cars

Diskutiere Mazda und andere US Cars im Newbie Ecke Forum im Bereich Public Section; Hallo Gemeinde, ich möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Jürgen aber alle sagen leiche zu mir. Muss wohl daran liegen das ich schon zu...

  1. leiche

    leiche Neuling

    Dabei seit:
    05.01.2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Tribute - V6 4WD - 2967 cm³ - 145kw -
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Lincoln Continental Mark IV-V8-7536 cm³-122kw-
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hallo Gemeinde, ich möchte mich kurz vorstellen.

    Mein Name ist Jürgen aber alle sagen leiche zu mir. Muss wohl daran liegen das ich schon zu DDR-Zeiten bei der Rechtsmedizin als Leichenfahrer beschäftigt war.
    Fahre seit 2001 einen Mazda Tribute und bin bis heute noch voll zufrieden mit dem Schiff.
    Dieses Forum gefällt mir sehr gut und ich hoffe das ich hier sowohl einige gute Ideen und Tipps erhalten als auch geben kann.

    Gruß leiche
     
  2. #2 BenWish, 06.01.2011
    BenWish

    BenWish Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 3 (BL) MPS 2.3 DISI
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 6 GG1 2.0
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hi und herzlich willkommen im Forum. :) Deine Überschrift ist aber nicht ganz stimmig, die unterstellt ja, dass Mazda auch ne US Marke ist ;)
     
  3. _Jay_

    _Jay_ Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    02.11.2007
    Beiträge:
    8.118
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    626GE: Probe 2 GT Automatik 2,5l V6 24V (KL), blau
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    626GE: Probe 2, 2,0l 16V (FS), AHK, silber
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Na kuck doch mal in sein Profil - "Leiche" hat noch nen Kleinwagen, nen Lincoln Continental Mark IV :lol:

    [​IMG]

    Hi Jürgen und willkommen hier im Forum!
    Bilder von deinem "Ford Maverick" und von deinem Lincoln würden wir hier sicher mal sehen.

    Zum Lincoln: Baujahr, Farbe, Besonderheiten? Der 360er ist einfach ein Wahnsinn, da stören selbst die 2,3t nicht wirklich, oder? 8)
     
  4. leiche

    leiche Neuling

    Dabei seit:
    05.01.2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Tribute - V6 4WD - 2967 cm³ - 145kw -
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Lincoln Continental Mark IV-V8-7536 cm³-122kw-
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Der Mazda Tribute wurde im Zeitraum zwischen 2000 und 2008 von dem japanischen Automobilhersteller produziert. Das Modell war der erste SUV-Modell (Sport Utility Vehicle) der Marke und wurde in Zusammenarbeit mit Ford entwickelt. Der Mazda Tribut teilte sich mit dem Ford Maverick und dem Ford Mercury Mariner die technische Plattform und einige Karosserieteile.

    Aktuell gibt es den Mazda Tribute in den USA noch mit beiden aktualisierten Motorvarianten.

    Und da der V6 die Handautomatic und den overdrive hat,ist er für mich die amerikanische ausführung,selbst die Ersatzteile beziehe ich übern Teich....

    Mal sehen ob ich das mit den Bildern hin bekomme,habe vom Mazda sogut wie keine und vom Lincoln kann ich welche ins Album bringen...

    gruß
     

    Anhänge:

  5. #5 BenWish, 06.01.2011
    BenWish

    BenWish Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 3 (BL) MPS 2.3 DISI
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 6 GG1 2.0
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Trotzdem bleibt's ein Japaner, aber Wayne :P
     
  6. leiche

    leiche Neuling

    Dabei seit:
    05.01.2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Tribute - V6 4WD - 2967 cm³ - 145kw -
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Lincoln Continental Mark IV-V8-7536 cm³-122kw-
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Kann ja auch ein Japaner bleiben,bevor ich mir den richtigen Amy zugelegt habe,da war der Mazda für mich immer der kleine Amy,
     
  7. leiche

    leiche Neuling

    Dabei seit:
    05.01.2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Tribute - V6 4WD - 2967 cm³ - 145kw -
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Lincoln Continental Mark IV-V8-7536 cm³-122kw-
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    hier einpaar daten von meinem

    7.5l (460ci) Motor mit automatischem 3Gang-Getriebe
    Scheibenbremsen vorne und Trommelbremsen hinten
    Servolenkung
    Weisswand Radial-Reifen 235-15
    Automatische Feststellbremse
    Cartier-Uhr
    Tageskilometerzähler
    Warnungsanzeigen für Alternator/Temperatur/Öldruck/Tank/Türen/Bremsen/Sicherheitsgurte
    Innenbeleuchtung Innenraum/Aschenbecher/Handschuhfach/Kofferaum/Motorraum
    Klimaanlage
    Elektrische Fensterheber
    AM Radio mit 4 Lautsprecher
    Elektrische Antenne
    Elektrisch 6fach verstellbarer Fahrer und Beifahrersitz
    Vordersitz-Armlehne
    Mit Teppich ausgekleideter Boden und Kofferraum
    Aluminium-Radkappen (liegen noch in der Garage)
    Chrom-Stossstangen
    Voll-Vinyldach (weiss)
    Opera Windows
    Kurvenlichter
    Intervall Scheibenwischer
    Automatische Abblend/Fernlichtoption mit Coming-Home Funktion
    Höhenverstellbares Lenkrad
    Ledersitze (6 Sitzer)
    Luftfilter ist nicht original ( bin noch am suchen)
    Länge: 5.65m
    Breite: 2.03m
    Höhe: 1.43m
    Radstand: 3.06m
    Gewicht:2.5t

    mfg
     

    Anhänge:

  8. _Jay_

    _Jay_ Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    02.11.2007
    Beiträge:
    8.118
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    626GE: Probe 2 GT Automatik 2,5l V6 24V (KL), blau
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    626GE: Probe 2, 2,0l 16V (FS), AHK, silber
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Sorry, meinte natürlich 460er! :oops:

    Das serienmäßige (!!!!) ABS hast in deiner Aufzählung aber noch vergessen! ;) Ein Kumpel von mir, gleichfalls aus dem hohen Norden (aber auch dem weiten Westen :D ) fährt gleichfalls nen Mark IV, seiner ist Baujahr 1974. Die Ausstattungsliste dieses Schiffes ist einfach der Wahnsinn, da gibts ja nix, was es nicht gab! :lol:

    Hier, das ist der von meinem Kumpel:
    er.jpg

    Wegen dem Luftfilter kann ich ihn gern mal fragen, bei ihm schnauft ein 600er Edelbrock Performer mit passendem Edelbrock Luftfilter, den originalen hat er rausgeworfen.
     
  9. leiche

    leiche Neuling

    Dabei seit:
    05.01.2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Tribute - V6 4WD - 2967 cm³ - 145kw -
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Lincoln Continental Mark IV-V8-7536 cm³-122kw-
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Ich glaube meiner hat kein ABS,ansonsten ist das schon alles ganz super.

    Aber wolln mal nicht vom Thema abkommen,mein MAZDA ist auch ein super Teil.
    Der ist Bauj.05.2001 und bis auf einpaar ABS-Ringe vorne und eine Zündspule vom Zylinder 6 habe ich 130000 km ohne Probleme gefahren.
    Bin auch viel mit Wohnwagen gefahren ( 6x im Jahr ) und beim Pferdemarkt in Havelberg mußte er den Doppelachser ganz schön durch den Dreck ziehen.
    Mein Verbrauch liegt Sommer wie Winter und egal ob 100 oder 150 Km/h bei 15liter.
    Irgendwie wollen die 197 PS ja auch bedient werden.
    Und Autofahren welche Lust,das es Geld Kostet hab ich nicht gewu0t,kann ich nicht sagen.
    Sobald mein Fotoapperat wieder in greifbarer nähe ist,dann mache ich einpaar Bilder vom Mazda.

    Bis dann, Jürgen
     
  10. _Jay_

    _Jay_ Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    02.11.2007
    Beiträge:
    8.118
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    626GE: Probe 2 GT Automatik 2,5l V6 24V (KL), blau
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    626GE: Probe 2, 2,0l 16V (FS), AHK, silber
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Doch, hat er! ;) Lincoln bot ab 1968 in den Continentals der Mark Series ein "Sure-Track" genanntes ABS an, 1968 noch Option, ab 1969 Serie.

    Bremswerte (soll):
    vo re/li: 400/400 KN
    hi re/li: 360/360 KN
    Feststellbremse: 300/300 KN



    Aber du hast Recht, wir sind hier bei Mazda - sorry, bei meiner Begeisterung für dieses "Autochen" gehen die Pferde mit mir durch! :oops:
     
  11. #11 FreeDom, 08.01.2011
    FreeDom

    FreeDom Stammgast

    Dabei seit:
    08.08.2010
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BK 1.6
    KFZ-Kennzeichen:
    Hi Jürgen und Willkommen im Forum :)
    Dargelin? Das sind ja mal nur 5 m um die Ecke :D

    PS: Schöne Autos und geile Signatur 8)
     
  12. leiche

    leiche Neuling

    Dabei seit:
    05.01.2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Tribute - V6 4WD - 2967 cm³ - 145kw -
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Lincoln Continental Mark IV-V8-7536 cm³-122kw-
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Danke für die Willkommensgrüße.

    Was heißt denn 5 m um die Ecke,im umkreis von 5 km ist mir noch kein Mazda 3 BK in schwarzer Farbe aufgefllen,oder man achtet nicht so auf andere Autos.

    Autos sind ein Hobby von mir und die Signatur ist der letzte Rest von meiner Tätigkeit.
    War von 1999 bis 2006 im Bestattungshaus Harms in Greifswald angestellt und die Bestatter sind schon etwas besonderes..:lachen:

    Na denn reingehaun
     
  13. #13 FreeDom, 08.01.2011
    FreeDom

    FreeDom Stammgast

    Dabei seit:
    08.08.2010
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BK 1.6
    KFZ-Kennzeichen:
    Nagut..5km sind auch net ganz. Wohn in Hanshagen (von HGW Richtung Anklam) 8) :p

    Das mit dem besonderem glaub ich dir. Das kann bestimmt net jeder. :respekt:
     
  14. leiche

    leiche Neuling

    Dabei seit:
    05.01.2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Tribute - V6 4WD - 2967 cm³ - 145kw -
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Lincoln Continental Mark IV-V8-7536 cm³-122kw-
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Ja, Hanshagen kenne ich,war oft dort in der Kirche und noch öfter auf dem Friedhof,naja,Berufsbedingt halt.
    Wenn ich das so lese,dann baut ihr ja ziehmlich viel an eure Autos rum,ich bin bloß am fahren.
    Habe 2002 einen Bullfänger mit Lampen,Anhängerkupplung und Trittbretter angebaut,ansonsten nur gefahren.
    Habe ja auch durch die ständige Bereitschaft wenig Zeit gehabt,jetzt wo ich Rentner bin,hätte ich Zeit.Aber was soll ich an meinem Tribute denn noch verändern,finde ihn so gut wie er ist und Musik hören ist nicht so meine Welt.
    Vielleicht trfft man sich jamal und bis dahin alles gute,Jürgen
     
  15. ic-22

    ic-22 Neuling

    Dabei seit:
    15.12.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Rentner - mit 51?!
    Respekt.
    Du musst ja viele unter die Erde gebracht haben...:|

    PS: Schöner Lincoln!
     
  16. leiche

    leiche Neuling

    Dabei seit:
    05.01.2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Tribute - V6 4WD - 2967 cm³ - 145kw -
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Lincoln Continental Mark IV-V8-7536 cm³-122kw-
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    hallo,
    bin kein mazda besitzer mehr,
    leider ist mein schöner tribute beim fahren in flammen aufgegangen,seht selbst,
    gruß

    DSC07851.jpg
    DSC07846.jpg
    DSC07849.jpg
     
  17. _Jay_

    _Jay_ Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    02.11.2007
    Beiträge:
    8.118
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    626GE: Probe 2 GT Automatik 2,5l V6 24V (KL), blau
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    626GE: Probe 2, 2,0l 16V (FS), AHK, silber
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Ach du heilige Seegurke! :shock:

    Dir ist dabei aber hoffentlich nichts passiert?
     
  18. #18 spaßcal, 24.04.2012
    spaßcal

    spaßcal Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    20.08.2010
    Beiträge:
    3.596
    Zustimmungen:
    12
    Auto:
    Mazda6 GY1 EZ 05.2007 2.3 Prins VSi Gasanlage
    KFZ-Kennzeichen:
    Alter Vater:shock: ja wie Jay schon sagte hoffe du bist heile daraus.

    Aber schicker Ami
     
  19. leiche

    leiche Neuling

    Dabei seit:
    05.01.2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Tribute - V6 4WD - 2967 cm³ - 145kw -
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Lincoln Continental Mark IV-V8-7536 cm³-122kw-
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    ne ,alles gut gegangen,
    als ich die flammen und den rauch zwischen linken kotflügel und haube kommen sah,habe ich gleich angehalten und bin bei seite gelaufen,gab einen kleinen knall und der linke scheinwerfer sprang raus,habe dann die feuerwehr gerufen,naja und den rest sieht man ja,bin im moment viel mit dem lincoln unterwegs,aber der verbrauch und die spritpreise zwingen mich viel mit dem bus zufahren,wiederbeschaffung von der versicherung waren für den 11 jahre alten tribute nur 6000€,naja,besser als nichts,
    gruß
     
  20. _Jay_

    _Jay_ Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    02.11.2007
    Beiträge:
    8.118
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    626GE: Probe 2 GT Automatik 2,5l V6 24V (KL), blau
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    626GE: Probe 2, 2,0l 16V (FS), AHK, silber
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Na Mahlzeit - aber hauptsache, dir ist nichts passiert.

    Vorn links, das klingt nach Kabelbrand (Batterie, Sicherungskasten)....?
     
Thema:

Mazda und andere US Cars

Die Seite wird geladen...

Mazda und andere US Cars - Ähnliche Themen

  1. Mazda 3 Fastback - Werte Werksfelgen/Reifen

    Mazda 3 Fastback - Werte Werksfelgen/Reifen: Hallo, bin neu hier und in ein paar Monaten ein frisch geborener Mazda Fahrer :-) Man muss auch mal Risiken eingehen und so habe ich beschlossen,...
  2. Mazda 3 Bj 2006 raildrucksensor kaputt?

    Mazda 3 Bj 2006 raildrucksensor kaputt?: Hallo hab ein Problem mit meinem Mazda3. 80 KW Y6 Motor ! Während der Fahrt macht es einen Ruck das Lämpchen vom esr leuchtet auf einmal dauerhaft...
  3. Einparkhilfe hinten Mazda 5

    Einparkhilfe hinten Mazda 5: Hallo Ihr Lieben, seit 2 Jahren fahren wir einen Mazda 5 Baujahr 2012. Nun kam es leider dass nach 75000 km die Kupplung völlig hinüber war und...
  4. Sammlung MAZDA Prospekte & Preislisten ab 2006

    Sammlung MAZDA Prospekte & Preislisten ab 2006: Alle Prospekte, Preislisten und Zubehörlisten seit 2006 bis aktuell Mazda Deutschland Kataloge für MAZDA Modelle und Sondermodelle, LM Felgen...
  5. Mazda 2 Kizoku Intense BJ 2019

    Mazda 2 Kizoku Intense BJ 2019: Guten Tag, ich wollte mal nachfragen ob jemand Erfahrungen mit der Auspuffanlage hat die Mazda für den 2er anbietet ? Ich wollte in näherer...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden