MAZDA übernimmt das Werk in Mexiko zu 100%

Diskutiere MAZDA übernimmt das Werk in Mexiko zu 100% im Pressemeldungen über Mazda Modelle Forum im Bereich Allgemeine Diskussionen; https://mazda-press.com/de/news/2020/sumitomo-veräußert-seine-anteile-an-der-mazda-de-mexico-vehicle-operation-an-mazda/ Die Mazda Motor...

1. #1 Skyhessen, 03.12.2020
    Skyhessen

Skyhessen Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda3 BM G120, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    3er Mazda´s seit 1995 /// Peugeot 207cc VTI 120
    https://mazda-press.com/de/news/2020/sumitomo-veräußert-seine-anteile-an-der-mazda-de-mexico-vehicle-operation-an-mazda/
    Die Mazda Motor Corporation und die Sumitomo Corporation haben am 30.11.2020 offiziell bekannt gegeben, dass Sumitomo seinen 25-prozentigen Anteil an der Mazda de Mexico Vehicle Operation (MMVO) an die Mazda Motor Corporation veräußern wird. Somit wird die Produktionsstätte in Salamanca, Mexiko, zum Ende des laufenden Fiskaljahres, das im März 2021 endet, zu 100 Prozent in den Besitz von Mazda übergehen.
    Bei MMVO produziert Mazda derzeit die Modelle Mazda2, Mazda3 und Mazda CX-30, die in Mexiko verkauft und nach Europa, Nordamerika und in andere Märkte exportiert werden.

Das Werk in Guanajuato/Mexiko 2016

Mazda de Mexico Fahrzeugbetrieb (MMVO)
    (Artikel vom 01.09.2016)
    https://mexicobusiness.news/automotive/mazda-de-mexico-vehicle-operations-mmvo
    Guanajuato ist bereits für seine Kultur, Architektur und Gastronomie bekannt und hat dank der boomenden Automobilindustrie die Fertigung auf die Speisekarte gesetzt. Der Staat beherbergt einige der erstklassigen Einrichtungen des Sektors. Mit den neuesten Investitionsankündigungen von Ford und Toyota werden in Guanajuato sechs Automobilhersteller ansässig sein. Die Mazda Motor Corporation gehört zu denen, die sich entschieden haben, hier zu produzieren.

Zusammen mit der Sumitomo Corporation wählte der Autohersteller Salamanca, Guanajuato, als idealen Standort für ein Werk, in dem jetzt der Mazda2, die Mazda3-Limousine und Fließheck, sowie der Yaris-R für Toyota hergestellt werden. Der Fahrzeugbetrieb von Mazda de Mexico (MMVO) liefert mittlerweile mehr als 50 Prozent der mexikanischen Nachfrage nach Mazda-Fahrzeugen.

Als das Werk im Februar 2014 von Präsident Enrique Peña Nieto offiziell eingeweiht wurde, stellte es bereits den Mazda3 her und hatte mit Toyota eine Vereinbarung über die jährliche Produktion von 50.000 Fahrzeugen getroffen.
    Im Oktober 2014 kündigte Mazda eine Linienerweiterung an, die die Kapazität des Werks auf eine jährliche Gesamtproduktion von 250.000 Einheiten erhöhen soll, einschließlich der Modelle Mazda2 und Toyota.

Im Jahr 2015 wurde im Werk auch der 1,5-Liter-Dieselmotor SKYACTIV produziert.
    Der Yaris-R, auf dem US-Markt als Scion iA bekannt, trat ebenfalls der Linie bei. Bis Juli 2016 hatte das Werk in Salamanca für alle Modelle insgesamt 400.000 kumulierte Einheiten erreicht.

2. #2 man weiß, 03.12.2020
    man weiß

man weiß Mazda-Forum User

Auto:
    Atenza Bj.2009 Dynamik 163PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda2 1.3 84 PS
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Heute stand in den Nachrichten das Japan das ende von Verbrenner Motoren einleitet.
    Es standen aber keine Jahreszahlen dabei.

3. #3 3bkDriver, 03.12.2020
    3bkDriver

3bkDriver Stammgast

Auto:
    BMW 330i e91
    Zweitwagen:
    Peugeot 206 cc 2.0
    Na bravo, wenns so weitergeht reiten wir bald alle wieder mit Pferden durch die gegend. Wobei - produzieren die nicht zu viel CO2? :idiot:

Sauerland und Mr. Mazda gefällt das.
  4. tino27

tino27 Stammgast

Ja, so wie in vielen anderen Ländern auch. Meiner Meinung nach sind das eher Absichtserklärungen. Und sie sind noch nicht mal das Papier wert, auf dem sie stehen.

5. #5 Skyhessen, 05.12.2020
    Skyhessen

Skyhessen Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda3 BM G120, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    3er Mazda´s seit 1995 /// Peugeot 207cc VTI 120
    Japan will laut einem Medienbericht den Verkauf von Autos mit Benzin- oder Diesel-Motoren bis 2035 beenden.
    Das Vorhaben solle nächste Woche bekannt gegeben werden und die Verbreitung von Elektro- und Hybrid-Fahrzeugen weiter vorantreiben, berichtete die Zeitung "Mainichi Shimbun". Das japanische Industrieministerium werde bis zum Jahresende einen Plan ausarbeiten, sagte Regierungssprecher Katsunobu Kato. Regierungschef Yoshihide Suga hatte im Oktober das Jahr 2050 als Ziel für ein CO2-neutrales Japan ausgegeben.
    https://n-tv.de/politik/Japan-erwartet-Verbrenner-Verbot-ab-2035

Thema:

MAZDA übernimmt das Werk in Mexiko zu 100%

Die Seite wird geladen...

MAZDA übernimmt das Werk in Mexiko zu 100% - Ähnliche Themen

1. Mazda CX5 Import-Fahrzeug - unvollständige COC-Bescheinigung

Mazda CX5 Import-Fahrzeug - unvollständige COC-Bescheinigung: Hallo Zusammen Ich habe mir vor 6 Jahren bei einer Schweizer Garage einen Mazda CX5 gekauft. Es handelt sich um einen Import. Dazu erhielt ich...
  2. Mazda 3 BP anniversary edition - Stand der Dinge Tag 79, 2.800km

Mazda 3 BP anniversary edition - Stand der Dinge Tag 79, 2.800km: Liebes Forum, Aus mir spricht nach 79 Tagen mit dem BP ganz viel Enttäuschung, Frust und Ärger, den ich einfach mit euch teilen will und immer...
  3. Mazda 2 Hybrid Erfahrungen

Mazda 2 Hybrid Erfahrungen: Schönen guten Tag! Ich habe ein Auge auf den Mazda 2 geworfen. Gründe: Keine Dreizylindermotoren, außerdem serienmäßig 6 sehr lang ausgelegte...
  4. Mazda CX-5 2021 Modell

Mazda CX-5 2021 Modell: Hallo ihr lieben, meine Name ist Nick, bin 25 Jahre alt und komme aus der nähe von Heidelberg. Habe kurz vor Weihnachten meinen Mazda CX-5 2.5...
  5. mazda übernimmt die Kosten für die Rostbeseitigung

mazda übernimmt die Kosten für die Rostbeseitigung: Februar 2009 : Mein erster Kulanzantrag wurde wegen fehlendem Checkheft abgelehnt. März 2009 : Beim zweiten Kulanzantrag bot mir Mazda eine 50 %...