Mazda über Ebay gekauft :(

Diskutiere Mazda über Ebay gekauft :( im Mazda allgemein Forum im Bereich Allgemeine Diskussionen; Hallo ihr Lieben, wie im Titel erwähnt, habe ich mir einen MX-5 NA 1,6l 85/KW gekauft. die Beschreibung der Auktion war soweit gut (kleinere...

1. #1 TopRock, 25.09.2009
    TopRock

TopRock Neuling

Hallo ihr Lieben,

wie im Titel erwähnt, habe ich mir einen MX-5 NA 1,6l 85/KW gekauft.

die Beschreibung der Auktion war soweit gut (kleinere Mängel, wie Beulen, Kratzer, abgenutztes Lenkrad und Fensterheber wurden erwähnt) und ich bin auch eigentlich zufrieden wenn da nicht die 2 kleinen Probleme wären.

zum einen wurde er als Emissionsklasse Euro 3 deklariert, hat aber Euro 1.
    Nun bin ich am überlegen ein KLR nachzurüsten. Bei dem Modell kosten von 189 euro + Einbau.

das zweiter Problem ist, das der Kat wohl ausgebaut worden ist. Röhrt leicht aus dem Kasten, wo eigentlich ein Kat drin sein soll :D .
    Umrüsten würde in dem Falle ja nichts bringen, da die neue Messung ohne Kat ja nichts ergeben würde...

wie würdet ihr vorgehen?

schonmal Danke

Grüße aus dem schönen Hessen :)

2. mogly

mogly Stammgast

Auto:
    Premacy 1,9 Benziner 114 PS 2000er
    Zweitwagen:
    Subaru Justy 96er Kawasaki GPZ900R
    Also ich würde versuchen den Kauf rückgängig zu machen da schwerwiegende falsche Angaben (Abgasnorm und Kat)in der Artikelbeschreibung waren.Oder wenigstens einen Preisnachlass wegen der Mängel die nicht erwähnt waren.
    Gruß
    Klaus

3. #3 Premacy 114PS, 25.09.2009
    Premacy 114PS

Premacy 114PS Guest

Hallo!

Also ich würde mit dem Verkäufer auch noch mal reden ob der Kauf nicht Rückgäning gemacht werden kann wegen Täuschung. Wenn das alles so ist wie Du geschrieben hast und Sachen nicht genannt wurden oder Falsch angegeben wurden würde ich das als Täuschung ansehen. Zur Not würde ich mal einen Rechtsanwalt fragen! Viel Erfolg.

4. #4 turbo91, 25.09.2009
    turbo91

turbo91 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Subaru Legacy Turbo
    Zweitwagen:
    Audi A4 Avant 8E
    Der Verkauf kann nicht zurückgängig gemacht werden, ebay von Privat zu Privat ohne Rückgaberecht ohne Garantie, selbst schuld wenn man sich das auto nicht anschaut ;)

Versuch doch einfach nen gebrauchten original Kat zu finden, kostet mit sicherheit nicht die Welt.

5. oleg.p

oleg.p Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6, Ez 10.06, 2Liter-Benziner, 147 PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Das ist nicht ganz so. Der Artikel hat genaustens der Beschreibung zu entsprechen, sonst kann man sein Geld zurück verlangen und hat (nur in dem Fall) Rückgaberecht.

Ich frage mich aber allerernstens ob der Themenstarter bei Abholung/Bezahlung Augen aufgehabt hatte:shock:

Ich würde die Karre zurückgeben, eindeutig. Wenn der Verkäufer sich weigert, Anwalt.

6. burner

burner Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda CX9 Bj 2014
    Zweitwagen:
    Mazda6, Bj03 über 340.000KM, Leider tot seit 12.16
    wenn das fahrzeug wesentlich von der artikelbeschreibung abweicht, liegt eindeutig betrug vor! ab zum anwalt!!!

auch bei verkauf von privat an privat sind aussagen in der artikelbeschreibung bindend und rechtsverbindlich!!!

habe aufgrund falscher artikelbeschreibung gerade einen ebay-anbieter bei den eiern gekriegt...

7. #7 Alex1988, 25.09.2009
    Alex1988

Alex1988 Neuling

Man ist aber selber schuld, wenn man schon ein Auto bei ebay ersteigert, dann sollte man vor Ende der Auktion das Auto besichtigt und Probe gefahren haben, so vermeidet man unnötigen ärger im nach hinein.

mfg

8. #8 turbo91, 25.09.2009
    turbo91

turbo91 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Subaru Legacy Turbo
    Zweitwagen:
    Audi A4 Avant 8E
    So einfach ist das auch nicht mit den Rechtsanwälten und ebay...

zudem ist es ein langer und aufwändiger streit... sinnlos, da lohnt es sich eher das auto so zu akzeptieren wie es ist :)

9. oleg.p

oleg.p Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6, Ez 10.06, 2Liter-Benziner, 147 PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Einfach so akzeptieren bringt einfach dazu, dass die Abzocker unbestrafft weitermachen. Wenigstens mit Anwalt androhen und auf E-bay Regeln hinweisen, vielleicht gibt's Teilbetrag zurück. Ich würde mir es nicht gefallen lassen.

10. #10 323 BA P, 25.09.2009
    323 BA P

323 BA P Stammgast

hy

ich würde erst ein ruhiges sachliches gesprech suchen, und versuchen mich zu einigen, (rückgabe oder nachträgliche preisminderung) ansonsten zum anwalt.

mfg

11. #11 TopRock, 26.09.2009
    TopRock

TopRock Neuling

schonmal vielen dank für eure Antworten.

Barzahlung bei Abholung...
    und das ich es nicht sofort gesehen habe lag wahrscheinlich daran das ich mit einer Flut von Gutachten und Rechnungen für Umbauten, Wartung und Reparaturen überwurfen worden bin, das ich auf das wesentlich wohl nichtmehr geachtet habe.
    Werde dann wohl erstmal ein sachliches gespräch suchen und schauen, das ich die Kosten für ein KLR + Einbau herauszuschlagen kann. Werde euch das Ergebnis zukommen lassen :)

12. mogly

mogly Stammgast

Auto:
    Premacy 1,9 Benziner 114 PS 2000er
    Zweitwagen:
    Subaru Justy 96er Kawasaki GPZ900R
    Hast du eine Rechtschutzversicherung ?
    Wenn ja und der Verkäufer kommt dir nicht entgegen würde ich ihm mit einem Anwalt drohen.
    Dann kommt er hoffentlich zur Vernunft.Und wenn nicht Anwalt einschalten und Anzeige wegen Betrug:!::!::!:
    Gruß
    Klaus

13. #13 santino_323f, 28.09.2009
    santino_323f

santino_323f Stammgast

Auto:
    323F BJ 1500 ZL-DE
    1. Es gibt auch so etwas wie "Irrtum". Habe jetzt keine Ahnung, ob der Verkäufer professioneller Autohändler etc. ist, muss nicht gleich Täuschung oder Betrug sein.
    2. Hast du in der Regel keinen Anspruch auf Kaufrückabwicklung, da du zuerst den Verkäufer die Gelegenheit bieten musst, seinen Fehler nachzuholen bzw. Preisminderung zu bewirken. Eine Wandlung des Kaufvertrages ist die äußerste Maßnahme.
    Beachte: z.B. Eine falsche Angabe von der Anzahl an Vorbesitzern ist kein Grund für eine Wandlung des Kaufvertrages. Eine falsche, bedungene Angabe an Kilometerleistung allerdings schon.

Wenn du mit den Wägelchen nicht zufrieden bist, Käufer kontaktieren und gegebenenfalls Anwalt kontaktieren (was wahrscheinlich nicht lohnt).
    Viel Glück!

14. #14 hardelinjo, 10.10.2009
    hardelinjo

hardelinjo Stammgast

Auto:
    Mazda 5 DPF 143 PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo,
    also ich würde zuerst einmal in einem ruhigen und sachlichen Gespräch mit dem Verkäufer versuchen eine Einigung zu finden.
    Da der Kat ja normalerweise zu dem Wagen gehört ist dieser auch Bestandteil der Auktion gewesen. Es sei denn, dieser Mangel war in der Artikelbeschreibung umschrieben. Wenn dieses nicht der Fall war-arglistige Täuschung und zum Anwalt! :kotz:
    Wie du aber schreibst ist dir das wohl zu viel Zeit und Arbeitsaufwand wenn ich dich richtig verstanden habe...
    Versuche duch einen gebrauchten Kat beim Verwerter oder über ein anderes Forum zu bekommen, einbauen und schon ist alles wieder schön auf dieser Welt.:p

Thema:

Mazda über Ebay gekauft :(

Die Seite wird geladen...

Mazda über Ebay gekauft :( - Ähnliche Themen

1. Mazda 3 Skyactiv-X Test

Mazda 3 Skyactiv-X Test: [MEDIA] Ein etwas ausführlicherer Test... Oder Fahrbericht... Oder... ;)
  2. [Mazda MX-5 NB] Scheinwerfer rechts, inkl. Leuchtweitenregulierung

[Mazda MX-5 NB] Scheinwerfer rechts, inkl. Leuchtweitenregulierung: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] -------------------------------------- Preis: 90€ VB Typ: Scheinwerfer, rechts Marke: Mazda Modell: MX-5 NB (vor FL)...
  3. [Mazda MX-5 NB] Motorhaube

[Mazda MX-5 NB] Motorhaube: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] -------------------------------------- Preis: 100€ VB Art: Karosserieteil Typ: Motorhaube Farbe: Bordeauxrot...
  4. [Mazda MX-5 NB] Stoßstangenträger vorne

[Mazda MX-5 NB] Stoßstangenträger vorne: [ATTACH][ATTACH] -------------------------------------- Preis: 50€ VB Art: Karosserieteil Typ: Stoßstangenträger Marke: Mazda Modell: MX-5 NB...
  5. Mazda 2 2011 DE Dachreling & Motorhaubenstangenhalterung

Mazda 2 2011 DE Dachreling & Motorhaubenstangenhalterung: Hällöchen, ich habe mir mein Mazda 2bj. 2011 gekauft. Jedoch habe ich die Motorhaubenstangenhalterung (was für ein Wort) abgebrochen. Finde leider...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden