Mazda Turbo mit Dampfrad ?

Diskutiere Mazda Turbo mit Dampfrad ? im Allgemeine KFZ-Technik Forum im Bereich Technik und Tuning; Hi Leute habe eine Frage was hält Ihr davon bei Ebay bietet einer ein Dampfrad an für die Turbos DITD usw.. hier mal ein Link...

1. Premy

Premy Mazda-Forum Profi

Auto:
    Premacy DITD Bj.2003
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 2, Mazda 323 BG, Mazda 626 GD-4WD
    Hi Leute habe eine Frage was hält Ihr davon bei Ebay bietet einer ein Dampfrad an für die Turbos DITD usw.. hier mal ein Link http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=270151040954&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=017 habe bei den Bewertungen von diesen Verkäufer nachgesehen und Käufer die dieses Dampfrad gekauft haben angeschrieben, und die meinten das es Super sein und auch wirklich spürbar mehr Druck im Turbo ist, einfacher schneller einbau.
    Was ist eure meinung ?
    lg Premy

2. #2 Streifenhörnchen, 22.03.2008
    Streifenhörnchen

Streifenhörnchen Stammgast

Auto:
    Mazda 323 GTR
    Hi!
    Hatte zwar selber noch nie einen Diesel, aber soweit ich weiß fahren Diesel mit Luftüberschuß, was bedeutet dass mehr Luft im Brennraum vorhanden ist als zur Verbrennung des Kraftsstoffes nötig wäre (=mageres Gemisch).
    Die "normalen tuning Chips" sorgen dafür das mehr Kraftstoff eingespritzt wird und man ein fetteres Gemisch bekommt, darausn resultiert dann die Leistungssteigerung (daher qualmen gechipte Diesel auch).
    Wenn du jetzt dem Steuergerät mit einem Dampfrad vorgaukelst, dass dein Motor weniger Ladedruck hat als er tatsächlich hat, wird noch weniger Kraftstoff eingespritzt und du bekommst ein noch magereres Gemisch :?
    Leistung wirst du durch den erhöhten Ladedruck vielleicht etwas mehr bekommen, aber ob das für den Motor gut ist wenn er noch magerer läuft, ich weiß nicht...
    Wie gesagt, hatte noch nie einen Diesel und hab mich daher auch noch nie mit Diesel Tuning beschäftigt; vieleicht lieg ich ja auch vollkommen falsch, aber da werden dir sicher andere im Forum genaueres darüber sagen können.
    LG Martin

3. #3 Schurik29a, 22.03.2008
    Schurik29a

Schurik29a Mazda-Forum Profi

Auto:
    323f BA V6, EZ: 10/1997, silber
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    bis 09.05.08 - 626 GE, 90 PS, EZ: 06/96, 205.650km
    In die Technik verschoben ;)

Frohe Ostern

Gruß Schurik

4. Premy

Premy Mazda-Forum Profi

Auto:
    Premacy DITD Bj.2003
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Naaaaaaaaaaa wo sind die Mechaniker Meister unter euch ?
    Was meinen die Anderen von euch ?
    lg Premy

5. T-Bird

T-Bird Stammgast

Auto:
    RX-7 FB mit Doppelweber,
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Ford Probe
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Willst Du das wirklich wissen???
    Das Ding ist absoluter Schrott. Hab sowas mal zu Versuchzwecken in einen Turbobenziner eingebaut. Das s..... Teil liess sich nicht wirklich einregeln. Der eingestellte Druck, blieb nie so wie er sein sollte. Heißt mal lagen 0,8 bar an, beim nächsten mal beschleunigen plötzlich 1,1 bar usw.
    Also das Teil ist absolut unbrauchbar.
    Wenn ich schon lese, Hochwertig verarbeitet. Ich könnt kotzen, daß ist ein Flachschieber.
    Wenn schon manuell, denn brauchst Du einen Regler mit Kugel-Feder-Prinzip, Die schon konstant regeln und nicht mal so mal so.

6. Paul20

Paul20 Mazda-Forum Profi

Auto:
    323 GT-R
    Ich kann mich meinen Kollegen nur anschließen!!!

7. #7 Streifenhörnchen, 25.03.2008
    Streifenhörnchen

Auto:
    Mazda 323 GTR
    Also auf gut deutsch, lass die Finger davon und kauf lieber deiner Frau/Freundin einen Strauß Blumen um das Geld ;-)

8. Premy

Premy Mazda-Forum Profi

Auto:
    Premacy DITD Bj.2003
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    :-) Naja das ist ja das Problem wieviel Blumen noch, weiß nicht was ich machen soll mit dem ganzen Geld dann fängt man an jeden kleinen Schei.. hinterherzugucken, was könnte man noch machen was passt noch ............ aber danke werd wieder das Chiptuning aktivieren ;-)

9. #9 Streifenhörnchen, 25.03.2008
    Streifenhörnchen

Auto:
    Mazda 323 GTR
    Einer Frau kann man nie genug genug Blumen schenken :mrgreen:

Thema:

Mazda Turbo mit Dampfrad ?

Die Seite wird geladen...

Mazda Turbo mit Dampfrad ? - Ähnliche Themen

1. TPMS Störung Mazda 3 2019 122ps

TPMS Störung Mazda 3 2019 122ps: Hey kann mir bitte jemand helfen? Hab heute auf meine Sommerreifen bei meinem Mazda gewechselt und hab dann den Druck kontrolliert und habs...
  2. Suche Mazda 3 BK MPS Heckschürze

Suche Mazda 3 BK MPS Heckschürze: Moin zusammen! Ich bin schon seit geraumer Zeit auf der Suche nach einer Heckschürze von einem Mazda 3 BK MPS. Es ist seit ca. einem halben Jahr...
  3. Mazda6 (GG/GY) Höherlegung Mazda 6 GY 2007

Höherlegung Mazda 6 GY 2007: Hi, ich habe einen M6, welcher von Werk aus tiefer ist und würde ihn gerne höher legen, bzw in Normalzustand bringen. - Hat jemand Erfahrung...
  4. Mazda 3 BM 2013 Coming Leaving Home

Mazda 3 BM 2013 Coming Leaving Home: Hi! Ich hoffe, dass ich den richtigen Bereich für meine Frage gewählt habe. Und zwar fahre ich einen Mazda 3 BM G120 Baujahr ende 2013. Er...
  5. Projektauto Mazda 626 2,0 Coupe '79

Projektauto Mazda 626 2,0 Coupe '79: Hallo zusammen, ich hab mir einen Mazda 626 2,0 Coupe von 1979 gekauft. Technisch mach ich ihn gerade fahrbereit (hoffentlich xD), kosmetisch hat...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden