Mazda Tribute Türgriff innen defekt

Diskutiere Mazda Tribute Türgriff innen defekt im Demio, Premacy, MPV, Tribute und Xedos 6/9 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo, auf der Fahrerseite kann ich die Tür nicht mehr von innen öffen. Die Türverriegelung geht aber. Von aussen geht auch. Hab die...

1. #1 jakeelee, 28.08.2010
    jakeelee

jakeelee

Hallo,
    auf der Fahrerseite kann ich die Tür nicht mehr von innen öffen. Die Türverriegelung geht aber. Von aussen geht auch.
    Hab die Türverkleidung abgebaut und isch sehe niergends ein Zeil, welches zum Türgriff geht. Nur ein Zeilzug der zum Knopf der Türverriegelung geht.
    Müsste da nicht auch ein Seil zum Griff gehen? Oder wie funktioniert der Mechanismus?

2. #2 streethawk, 28.08.2010
    streethawk

streethawk Stammgast

Auto:
    Mazda 3 BK 14 2.0 Top Bj. 2004
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 3 Bk 1,6 Bj. 04; MZ TS 125; Simson S51
    beim 3er sind da 2 seile und sollte beim tribute dann ja auch so sein also viel erfolg beim suchen vll ist es irgendwann gerissen weil irgendwas geklemmt hat.

3. #3 jakeelee, 28.08.2010
    jakeelee

jakeelee

ne, da ist nur ein Seil und das ist ok. Aber da ist ein Nippel abgebrochen, der beim Öffnen des Türgriffs den Hebel der Verriegelung mit betätigt. Mist, da ist wohl ein neuer Griff fällig. Den find ich wahrscheinlich noch eher bei Ford, denn Tribute ist ja ein "kaschierter" Maverick... :-(

4. KS1000

KS1000 Einsteiger

Auto:
    Mazda Tribute 2.0 4WD
    KFZ-Kennzeichen:
    Auch wenn dieser Beitrag schon uralt ist, hier kurze Info dazu.
    Mazda selbst hat die Türklinke innen links ersatzlos aus dem Programm genommen. Ford möchte fast 300 Euro ohne Einbau haben
    Meine Werkstatt hat es einfach repariert! Dort wo dieser ominöse Nippel abgebrochen ist, wurde ein kleines Loch gebohrt und eine Schraube eingesetzt. Dafür muss die Türverkleidung und die Folie abgebaut werden und der Türgriff innen ausgebaut werden.
    Arbeitszeit ca. 1 bis 2 Stunden, Materialverbrauch Centartikel!

Thema: Mazda Tribute Türgriff innen defekt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda tribuze v6 tür rechts

,
  2. mazda2 Türöffnet innen defekt

,
  3. autotür öffnet nicht von innen Mazda Tribute v6

,
  4. mazda tribute Seilzug Tür ,
  5. mazda mpv tuerverriegelung innen,
  6. mazda tribute türgriff innen,
  7. türgriff defekt ford maverick
Die Seite wird geladen...

Mazda Tribute Türgriff innen defekt - Ähnliche Themen

1. EGR-Druck Rückführung Sensor Mazda Tribute

EGR-Druck Rückführung Sensor Mazda Tribute: Moin Männers, ich bin fast am verzweifeln. Mir ist o.g. Sensor durchgeschmort und wir haben echt Probleme das Ersatzteil an den Start zu...
  2. Mazda Tribute

Mazda Tribute: Hallo an Euch Mazda Tribute EP Baujahr 2005 2,3 Die Handbremse ist ohne Funktion. Das Fahrzeug ist auch hinten mit Bremsscheiben...
  3. Sommerräder für Mazda Tribute

Sommerräder für Mazda Tribute: Hallo zusammen, Hat jemand von euch passenden Felgen / Sommer Kompletträder für einen Mazda Tribute '05 zu verkaufen? zugelassenen ist 7.0x 16 ET...
  4. Mazda Tribute V6 Leerlaufregelventil

Mazda Tribute V6 Leerlaufregelventil: … ist bei mir defekt. Ich finde nirgends eines. Wer kann mir helfen. Pierburg Nummer ist 7.06269.12.0 Der Wagen läuft total unrund. Die Feder...
  5. Mazda Tribute Baujahr 2004 Cockpit Probleme

Mazda Tribute Baujahr 2004 Cockpit Probleme: Moin- beim losfahren in den Urlaub leuchtete auf einmal die Motor Kontrollleuchte auf, am letzten Tag des Urlaubes , nach ca. 1000 km ging sie...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden