Mazda Tribute mit Hybridantrieb

Diskutiere Mazda Tribute mit Hybridantrieb im Pressemeldungen über Mazda Modelle Forum im Bereich Allgemeine Diskussionen; Mazda hat bekanntgegeben, den Geländewagen Tribute künftig auch mit Hybrid-Antrieb anzubieten, der Zeitpunkt der Markteinführung ist offen....

1. #1 Sir Andrew, 10.12.2004
    Sir Andrew

Sir Andrew Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda6 Sport CD120/TE
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    323BG
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Mazda hat bekanntgegeben, den Geländewagen Tribute künftig auch mit Hybrid-Antrieb anzubieten, der Zeitpunkt der Markteinführung ist offen.

Den Mazda Tribute wird es künftig auch mit Hybridantrieb geben. Das SUV ist weitgehend baugleich mit dem Ford Escape, der in Europa als Maverick verkauft wird. Er wird auch dessen Hybridtechnik nutzen.

Der Escape wird bereits seit August in den USA mit einem kombinierten Benzin- und Elektroantrieb angeboten. Zu dem Zeitpunkt der Markteinführung des Hybrid-Tribute wollte Mazda-Präsident Hisakazu Imaki bei einer Veranstaltung in Tokio noch keine Angaben machen.

Während es in Europa bislang nur eine geringe Nachfrage nach Hybrid-Fahrzeugen gibt, boomt der Markt für diese Autos in Nordamerika. Bisher profitieren davon vor allem der Toyota Prius und der Honda Civic IMA.

Auch deutsche Autobauer arbeiten in jüngster Zeit an eigenen Hybrid-Konzepten. Die Kombination aus Otto- und Elektromotor verspricht vor allem im Stadtverkehr Einsparungen bei Kraftstoffverbrauch und Kohlendioxid-Ausstoß.

cu
    Sir Andrew

2. Clexi

Clexi Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BL 1.6 MZR 77 kW Exclusive-Line
    Zweitwagen:
    Opel Corsa D 1.3 CDTi 55kW Comfort-Enjoy
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Glaube nicht das da die Zukunft liegt, ist zur Zeit nur eine schlecht besetzte Marktnische die man vielleicht zu vermarkten sucht.
    Die Zukunft sehe ich eher in Brennstoffzellen-Fahrzeugen.

Im Urlaub in der Schweiz habe ich allerdings viele Taxen mit Hybrid-Antrieb gesehen, vielleicht wir es dort irgendwie gefördert !?

3. #3 RedRider, 10.12.2004
    RedRider

RedRider Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda CX7 - ehemals RX8, Mx5 NB FL 1,6
    Zweitwagen:
    Audi 90 Quattro
    ich glaube eher dass sich kurz und mittelfristig die hybrid-fahrzeuge durchsetzen werden da es für brennstoffbetriebene fahrzeuge einfach noch keine flächendeckendes tankstellennetz gibt (und das tanken is nebenbei momentan noch lebensgefährlich) und so schnell auch nicht geben wird....
    was die später zukunft bringen wird, wird sich zeigen.....

Thema: Mazda Tribute mit Hybridantrieb
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hybridantriebe mazda

Die Seite wird geladen...

Mazda Tribute mit Hybridantrieb - Ähnliche Themen

1. Mazda 3 BM Radhausschalen

Mazda 3 BM Radhausschalen: Hallo, Gibt es für den Hatchback die hinteren Radhausschalen aus Plastik zu kaufen? Angeblich hat die Limo welche. Würden diese passen? Ich habe...
  2. Mazda 6 GG Radioproblem mit Cds

Mazda 6 GG Radioproblem mit Cds: Hallo Leute, ich hab ein merkwürdiges Problem bei meinem alten Mazda 6 (GG, EZ 2002). Verbaut ist ein Originalradio mit 6-fach CD-Wechsler mit...
  3. Tribute (EP) Automatikschaltung Ersatzteile Tribute Baujahr 2001

Automatikschaltung Ersatzteile Tribute Baujahr 2001: Hallo, ich habe folgendes Problem mit meinem Mazda Tribute Baujahr 2001, 6V 4WD(der ansonsten topp ist :)): vorgestern ließ er sich beim...
  4. Mazda 3 Baujahr 2018 Sport

Mazda 3 Baujahr 2018 Sport: Habe seit drei Monaten einen nagelneuen Mazda 3 und vermisse unter dem CD Player eine USB Steckdose und eine 12 Volt Steckdose. Beim zuletzt...
  5. Mazda sport 6 kombi

Mazda sport 6 kombi: Unsere Latein ist am Ende. Er macht pfeifende quitschende Geräusche wenn er kalt ist, bei Wärme ist es weg. In der Werkstatt wurde komplett...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden