Mazda Tribute 2.3 Facelift elektrische Antenne defekt / Kotflüge Ausbau?l

Diskutiere Mazda Tribute 2.3 Facelift elektrische Antenne defekt / Kotflüge Ausbau?l im Demio, Premacy, MPV, Tribute und Xedos 6/9 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Mazda Tribute 2.3 Facelift elektrische Antenne defekt / Kotflügel Ausbau? Hallo zusammen, bei meinem Mazda Tribute 2.3 (Facelift ab 2004)...

1. #1 netmo01, 15.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 15.01.2012
    netmo01

netmo01 Neuling

Mazda Tribute 2.3 Facelift elektrische Antenne defekt / Kotflügel Ausbau?

Hallo zusammen,

bei meinem Mazda Tribute 2.3 (Facelift ab 2004) funktioniert die elektrische Antenne nicht mehr. Der Antennen-Motor gibt bei Zündung eindeutige Funktionsgeräusche von sich, die Antenne fährt aber weder aus noch ein. Somit gehe ich davon aus, dass eine Halterung, ein Zahnrad etc defekt ist.
    Heute habe ich versucht, an die Antenne/den Antennenmotor heranzukommen und habe zunächst die 5 Schrauben der rechten Kotflügelverbreiterung abgeschraubt. Es gab keine weiteren sichtbaren Halterungen mehr, dennoch saß diese Halterung noch bombenfest. Evtl. ist sie an der Innenseite noch mit Plastikklemmen befestigt, ich wollte aber nicht zu stark zerren, um nichts kaputt zu machen.
    Weiß jemand, wie diese neben den 5 Schrauben weiter befestigt ist bzw. wie ich diese los bekomme? Kann mir zudem jemand sagen, was ich noch abbauen muss um an die Antenne/den Antennenmotor zu gelangen. Ich bin Euch für jegliche Hilfe sehr dankbar.

Viele Grüße
    Moritz Heinz

2. #2 Gl Francis, 08.04.2012
    Gl Francis

Gl Francis Neuling

Hallo!
    Habe auch einen Tribute 2.3, bj. 2004
    Das problem ist bei mir auch schon aufgetreten.
    In den meisten Fällen ist die sogenannte Seele defekt. Dies ist dann unreperabel und es muss die ganze Antenne samt Motor ausgetauscht werden, die jedoch ca. 200 Euro kostet. :/
    Ich habe bei meinem Tribute eine günstige antenne ohne motor gekauft und sie befestigt. ;)

Zum ausbau selbst:
    Am besten du löst oben die Mutter auf der Antenne.
    Dann schraubst du den Innenkotflügel, bzw. den Spritzschutz im Radkasten ab. Dieser ist mit einigen schrauben und stoperln befestigt.
    Die antenne ist mit zwei schrauben an der Karosserie angeschraubt. Die auch entfernen und die Antenne fällt schon fast von selbst herunter.
    Die Stromanschlüsse am antennenmotor sind nur angesteckt, um jedoch das Antennenkabel heraus zu bekommen musst du auf der Beifahrerseite im innenraum eine verkleidung abnehmen und dort ist das Antennenkabel zusammengesteckt. Es ist leicht zu finden, da das Kabel eine Orangene Farbe hat.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen. :)

Liebe Grüße
    Franz

3. locko

locko Einsteiger

Hallo !

meine ist nicht defekt habe aber jetzt eine scheibenantenne eingebaut ist unempfindlich gegen frost und waschanlage und in 40 min eingebaut

mfg

4. #4 b12krad, 26.04.2012
    b12krad

b12krad Neuling

Auto:
    Tribut 2.3
    GUt das zu lesen hab das selbe problem wie der Treat starter
    Weiß ich woauf ich achten muß

Thema: Mazda Tribute 2.3 Facelift elektrische Antenne defekt / Kotflüge Ausbau?l
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda tribute antenne

,
  2. elektrische antenne mazda tribute

,
  3. mazda tribute elektrische antenne

,
  4. Mazda Tribute Antenne wechseln,
  5. antenne mazda tribute,
  6. motorantenne mazda tribute,
  7. Radio vom Tribute geht ohne Antenne nicht,
  8. antennenmotor abklemmen mazda tribute,
  9. mazda tribute sicherungskasten,
  10. Motorantenne Tribute,
  11. elektrische autoantene mazda tribute,
  12. mazda tribute elektrische antenne sicherung,
  13. mazda tribute radioantenne kosten,
  14. mazda tribute antenna motor,
  15. mazda tribute antenne ausbauen,
  16. Mazda Tribute Antenne einbauen,
  17. mazda tribute antenne defekt,
  18. Antenne einfahren bei Mazda Tribute,
  19. mazda tribute kotflügel abbauen,
  20. elektrische antenne steckt mazda 626,
  21. elektrische autoantenne reparieren mazda tribute,
  22. andere antenne einbauen mazda tribute
Die Seite wird geladen...

Mazda Tribute 2.3 Facelift elektrische Antenne defekt / Kotflüge Ausbau?l - Ähnliche Themen

1. Mazda 2 Kizoku Intense BJ 2019

Mazda 2 Kizoku Intense BJ 2019: Guten Tag, ich wollte mal nachfragen ob jemand Erfahrungen mit der Auspuffanlage hat die Mazda für den 2er anbietet ? Ich wollte in näherer...
  2. Mazda MX 5 Scheinwerfer

Mazda MX 5 Scheinwerfer: Hallo zusammen, ich weiß gar nicht ob ich hier richtig bin. Ich möchte eine Frage im MX 5 Forum stellen, finde aber dort nichts, wo ich...
  3. Mazda 6 GL 2018/2019 - Tieferlegung ?

Mazda 6 GL 2018/2019 - Tieferlegung ?: Hallo, hat hier schon jemand das neuste Mazda 6 Modell mittels Federn (Eibach/H&R) tiefer gelegt und gibt es Bilder dazu? Vorzugweise als 2,5l...
  4. Ventilspiel Mazda 929

Ventilspiel Mazda 929: Hallo, liebe Mazdagemeinde, nach einigen Jahren Standzeit möchte ich gerne meinen Mazda 929 zu neuem Leben erwecken... Kann mir jemand...
  5. Mazda6 (GG/GY) Mazda 6 Kombi Bj 2006 88KW Benziner Keilriemen

Mazda 6 Kombi Bj 2006 88KW Benziner Keilriemen: Hallo zusammen ich bin neu im Mazda-Forum.info Ich bin der Markus ich hätte eine frage ich kenne mich leider nicht so gut aus bezüglich Motor und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden