Mazda - Trennung :/

Diskutiere Mazda - Trennung :/ im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Moin Leute, aufgrund der hohen Wegstrecken habe ich mich nun doch letztendlich dazu entschieden auf einen Diesel umzusteigen. Wen es...

1. #1 Gast2411102, 26.03.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.03.2010
    Gast2411102

Gast2411102 Guest

Moin Leute,

aufgrund der hohen Wegstrecken habe ich mich nun doch letztendlich dazu entschieden auf einen Diesel umzusteigen.

Wen es interessiert hier der Link zum Fahrzeug

Das Fahrzeug befindet sich mittlerweile natürlich auch in Autoscout24, Mobile, etc.

Ich werde dem Forum aber natürlich weiterhin erhalten bleiben 8)

Grüße,
    derSilencer

2. #2 little-quirly, 26.03.2010
    little-quirly

little-quirly Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 2 Dynamic
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo Silencer

Bin gerade am überlegen ob ich n Zweitwagen brauch ;)
    Der steht echt super da.

Wird der Diesel dann auch n Mazda oder hast du dich für ne andere Marke entschieden?

Schön das du uns erhalten bleibst, würdest hier echt fehlen.

Wünsch dir mit dem Neuen alles Gute.

Viele Grüße
    little-quirly

3. #3 Tombstone84, 26.03.2010
    Tombstone84

Tombstone84 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 2 DE 1.5 Sport Impression
    KFZ-Kennzeichen:
    Glaube nicht das du den Wagen für den Preis los wirst... Neu kostet er ja nur etwas über 2000 mehr. (und hat keine 30000km runter)

Aber naja, für dich hoffe ich das sich da einer findet.;)

Vollausstattung ist das übrigens nicht, der hat keinen Tempomat.

4. #4 werwesen, 26.03.2010
    werwesen

werwesen Mazda-Forum User

Auto:
    Hyundai i30 blue
    bei 86 PS ist das Vollausstattung. Da wird kein Tempomat angeboten

5. #5 Gast2411102, 26.03.2010
    Gast2411102

Gast2411102 Guest

Ja richtig, nur beim 1.5er gibt es den Tempomat.

Aber eben das ist es ja. Dieser Wagen würde in neu:

1. Knapp 2.500 € mehr kosten
    2. Wartezeit beim Händler (Rund 2-4 Monate)
    3. Muss wieder eingefahren werden
    4. Evtl. Mazda Termine wegen Lüftung,etc. und hiermit verbundener Aufwand, Wartezeit, etc. Bei diesem ist bereits alles gemacht!
    5. Wenn man Pech hat erwischt man dann sogar noch ein Montagsauto (So wie einige hier im Forum sogar) und man ärgert sich - Lackfehler, etc. Dieser Wagen hat sich bereits bewiesen und hat keine Fehler.

Und zusätzliche Vorteile bei diesem:

1. Bereits Scheibentönung ab B Säule
    2. Eingetragene Federn Original von H&R
    3. Preis ist noch VB (geringfügig)
    4. Evtl. weiterer Satz Ganzjahresreifen auf 15" Magma Seismo Blackline Alufelgen gratis dabei (Sind so gut wie neu, fast volles Profil)
    5. Aluminium Metallic Lackierung an Auto und Felgen - Sieht wirklich klasse aus.

P.S. Die Fotos sind noch ohne die Federn. Zusätzlich hat der Wagen noch Chromkappen an den Außenspiegeln (kein billig eBay Zeug) und die Original Mazda 2 Gummifußmatten.

Alleine schon Matten, Federn, Scheibentönung, etc. kosten rund 500 €. Sodass ein Neuwagen zusätzlich dieser Ausstattung rund 3.000 € mehr kostet. Und das ist doch mal Geld. Der zweite Satz Reifen kostet neu natürlich auch nochmal um die 500 €, also schon 3.500 € unter Neupreis!

Grüße,
    Silencer

6. #6 Mabeja83, 26.03.2010
    Mabeja83

Mabeja83 Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda2, 86 PS, Impression, BJ 08, Festival schwarz
    KFZ-Kennzeichen:
    Schade, dass du deinen Mazda abgiebst. :(

Was wird es denn für ein neues Auto bei dir geben?

Da ich in Zukunft auch wieder viel fahren muss, werde ich mir wohl eine Gasanlage bei meinem Mazda Händler einbauen lassen. Würde es nicht übers Herz bringen meinen Kleinen zu verkaufen.

Dir aber viel Erfolg beim Verkauf und viel Spaß mit deinem neuen Flitzer ;)

7. #7 Gast2411102, 26.03.2010
    Gast2411102

Gast2411102 Guest

Was es für ein Fahrzeug wird ist noch nicht gaaanz klar. Aber es gibt dann natürlich direkt hier Infos und Bilder :) Auf jedenfall wirds ein Diesel mit rund 120 - 130 PS.

Gruß,
    Silencer

8. #8 Gast2411102, 27.03.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.03.2010
    Gast2411102

Gast2411102 Guest

So.. Nach allem hin und her und Neuwagensuche hab ich mich fast entschieden.

Daher kann ich nun den Preis aktualisieren.

Preis für alles -> 13.490 €

9. #9 Gast2411102, 30.03.2010
    Gast2411102

Gast2411102 Guest

Bei Interesse kann ein Satz fast nagelneuer 195er Ganzjahresreifen auf 15" Magma Seismo Alufelgen dazu gegeben werden. Sind bei diesem Fahrzeug natürlich eingetragen.

10. #10 BenWish, 31.03.2010
    BenWish

BenWish Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 (BL) MPS 2.3 DISI
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 6 GG1 2.0
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hm, tut mir leid, aber ich denke mal nicht, dass du den Wagen für den Preis losbekommst. Diesen Wertverlust hast du ja schon, wenn du den Wagen nur anmeldest. Aber dann nach 30.000km noch den Preis zu bekommen, wäre mMn. ein reiner Glücksfall für dich. Schau mal im Dunstkreis deines Preises bei Autoscout nach, da hast du den Wagen ja auch drin. Da bekommst du fast ausnahmslos Neuwagen und Tageszulassungen für. Vielleicht hat der Wagen ja laut Liste mal 4000 Euro mehr gekostet, aber wenn du dann noch Händlerrabatte und günstige Finanzierungsmöglichkeit bei Neuwagenkauf abziehst, bleibt nichtmehr viel übrig, was den Kauf eines 30.000km alten Autos rechtfertigt...

11. #11 Gast2411102, 02.04.2010
    Gast2411102

Gast2411102 Guest

Joar das mag sein,

aber Neuwagen mit gleicher Ausstattung findest du nicht in dieser Preiskategorie.

Nachdem ich nun eventuell einen Abnehmer für einen bestimmten Preis habe, gibts ein letztes Preisupdate.

--> Hier gehts zum Fahrzeug <--

Alles komplett für nur 10.900 € !

Thema:

Mazda - Trennung :/

Die Seite wird geladen...

Mazda - Trennung :/ - Ähnliche Themen

1. Mazda 3 2019 - Klappern im Heads-Up Display

Mazda 3 2019 - Klappern im Heads-Up Display: Habt ihr auch ein nerviges klappern im Heads-Up Display? meines wurde mir auf Garantie getauscht, ujd hab seitdem kein Problem mehr, dennoch...
  2. [Mazda 6 GH Kombi] Innere Rückleuchten Klarglas

[Mazda 6 GH Kombi] Innere Rückleuchten Klarglas: Biete Japanische innere Rückleuchten für einen Mazda 6 GH Kombi. Sieht sehr schön aus. Preis 170€
  3. Suche Bordcomputer Mazda 6 gg

Suche Bordcomputer Mazda 6 gg: Mit der Nummer CA-DM4292K Falls jemand einen Schlachter hat bitte kurze Info...danke Gruß Lars
  4. Abgasmanipulationen bei Mazda

Abgasmanipulationen bei Mazda: Ist bezüglich Abgasmanipulation schon was bekannt geworden? Evtl. im Ausland?
  5. Mazda6 (GH) Mazda 6 GH Sport Kombi Xenon mit Kurvenlicht

Mazda 6 GH Sport Kombi Xenon mit Kurvenlicht: He Leute, habe jetzt hier mal nen bissel gestöbert. So richtig schlau bin ich aber nicht geworden, eher verwirrt :-) Also, ich würde gerne bei...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden