Mazda top bei Mängelreport 2009

Diskutiere Mazda top bei Mängelreport 2009 im Pressemeldungen über Mazda Modelle Forum im Bereich Allgemeine Diskussionen; Der neue Mängelreport 2009 ist draußen und Mazda hat wieder mit vielen Modellen gut abgeschnitten. KLICK Gruß kikii

1. kikii

kikii Stammgast

Auto:
    M5 2.0 MZR-CD Exclusive + Trend
    Zweitwagen:
    M2 Skyactive G 90 Sportsline LED
    Der neue Mängelreport 2009 ist draußen und Mazda hat wieder mit vielen Modellen gut abgeschnitten.

KLICK

Gruß kikii

2. Piper

Piper Mazda-Forum Profi

Ford und geringe Mängel ?...kann ich mir so garnicht vorstellen, ich krieg da einiges mit,aber warscheinlich wird das nich gezählt^^

3. #3 go4more, 10.02.2009
    go4more

go4more Mazda-Forum User

Mazda 5 geschrumpft

das Bild zum Bericht vom Mazda 5 ist natürlich schon etwas peinlich, insbesondere wo direkt daneben das Wort Kompaktvan steht ... (und die Schiebetüren sind auch nicht so gut zu sehen).

4. #4 exgolfer, 10.02.2009
    Zuletzt bearbeitet: 10.02.2009
    exgolfer

exgolfer Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BK / Mazda 5 CR
    @ go4more GRÖHL :-D

Zum Thema: Ich bin bei Dekra und TÜV Reports immer etwas skeptisch. Deren Statistiken sagen nur etwas darüber aus, welche Fahrzeuge bei einer Hauptuntersuchung die wenigsten Mängel hatten.

Ob ein Auto vor der HU x mal in der Werkstatt war, lässt sich daraus absolut nicht ablesen.
    Wer mit einem relevanten Mangel zum TÜV/Dekra geht ( und vielleicht noch durchfällt ) zeigt eigentlich nur, dass er schlampig ist oder nicht viel Wert auf sein Auto legt.

Das die Premiummarken bei solchen Berichten gut abschneiden ist auch kein Wunder. 5er BMW und E-Klasse dürften erheblich mehr scheckheftgepflegte unterwegs sein als bei alten Billigautos.

Mein persönliches Fazit: Diese Reports haben keinerlei Aussagekraft darüber, ob ein Fahrzeugtyp wirklich zuverlässig ist. Ich kann die größte Gurke vor dem HU Termin so aufmöbeln, dass sie durch den TÜV kommt.

Wenn etwas einigermaßen aussagekräftig ist, dann die Pannenstatistiken der Automobilclubs - wobei auch hier berücksichtigt werden muss dass manche Autos von ihren Besitzern gut gewartet werden und andere eben nicht.

Genau das meine ich. Ein 150.000 km Clio oder Punto, bei dem längst die Garantie abgelaufen ist und der von Leuten mit geringerem Einkommen gefahren wird, sieht eine Werkstatt zum Kundendienst einfach seltener als eine Oberklassenlimousine, deren Besitzer auch nach Ablauf der Garantie alle Kundendienste machen lässt.

Aus solchen Berichten über die Zuverlässigkeit bestimmter Marken oder Typen zu schließen ist für mich eine Milchmädchenrechnung.

Thema:

Mazda top bei Mängelreport 2009

Die Seite wird geladen...

Mazda top bei Mängelreport 2009 - Ähnliche Themen

1. Mazda5 (CR) Mazda 5 CR 143 PS springt nach Einspritzdüsenwechsel nicht an!! Mazda-Werkstatt weis nicht weiter!

Mazda 5 CR 143 PS springt nach Einspritzdüsenwechsel nicht an!! Mazda-Werkstatt weis nicht weiter!: HILLLFFEEEEE Hallo Liebe Mazda Freunde, Diesel Modell CR 143 PS Bj 2008 das Auto steht noch immer in der Werksatt. Bis jetzt haben die die...
  2. Mazda3 (BM) Mazda 3 original Tieferlegung und Zubehörfelgen

Mazda 3 original Tieferlegung und Zubehörfelgen: Hallo, war heute beim TÜV und habe keine Bescheinigung bekommen (einmal wegen Bremsen und einmal wegen Rädern / Tieferlegung). Daher jetzt meine...
  3. Mazda3 (BM) Mazda 3 Tankvolumen

Mazda 3 Tankvolumen: Hallo lieber Forennutzer, ich komme mal direkt zur Sache. Ich habe einen Mazda 3 G-165 Bj. 2017 der lt. Fahrzeugschein und Wikipedia ein...
  4. Umrüstung Mazda 3 EZ 06.14. auf LED

Umrüstung Mazda 3 EZ 06.14. auf LED: Hallo zusammen, ich bin neu in diesem Forum und dies ist mein erster Beitrag. Da ich sehr viel im Dunkeln unterwegs bin, überlege ich, Abblend-,...
  5. KeyShell in Magmarot für Mazda3 und Mazda CX-30!

KeyShell in Magmarot für Mazda3 und Mazda CX-30!: Ich biete hier einen originalen Selective KeyShell aus Japan in der Farbe Magmarot an. Der Artikel ist völlig neu und unbenutzt. Passend für die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden