323 (BJ/BJD) Mazda Teile,

Diskutiere Mazda Teile, im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo, Gibt es auch eine Möglichkeit das ich Original Ersatzteile selber bestellen und kaufen kann? Die meisten Autohersteller haben ja für sowas...

raim729

Einsteiger
Hallo,
Gibt es auch eine Möglichkeit das ich Original Ersatzteile selber bestellen und kaufen kann?
Die meisten Autohersteller haben ja für sowas direkt eine Internetseite über das sowas bezogen wird.
Bin bisher immer bei mir in Hamburg zum Mazda Autohaus gefahren und Teile über von dort aus bestellt und gekauft.
Ich habe keine Lust wen was ist mit mein Auto , nach Hamburg zum Autohaus zufahren immer. Das ist umständlich.
Es geht jetzt um 2 Teile. Impulsgeber Kurbelwelle und Sensor. In Internet gibt etliche Angebote darüber. Aber man will ja auch nichts umsonst kaufen.

#
schau mal hier: Mazda Teile,. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

raim729

Einsteiger
Ich habe eine Seite gefunden, wo Denke Mazda auch seine Original Ersatzteile her bezieht.

Was nicht verstehe, dort wird mein Teil für 70,53 Euro angeboten.
Mazda will aber für das Teil 239,- Euro haben. Laut Kostenvoranschlag. Ohne Einbau. Die Teile Nummer- OEM Nummer und das alles identisch. Ich versteh diesen großen Preisunterschied nicht?

Hier auch der Kostenvoranschlag.

Anhänge

• Sammelmappe 2.pdf
    67,8 KB · Aufrufe: 25
Zuletzt bearbeitet:

Strömling

Neuling
Auto
Demio (DW)
Ich habe eine Seite gefunden, wo Denke Mazda auch seine Original Ersatzteile her bezieht.
Hallo
Warum sollte Mazda seine Ersatzteile aus Dubai beziehen ?

Bei einem beliebigen Händler in Deutschland kommst du auf einen ähnlichen Preis wie im Angebot

Die grundsätzliche Frage bei diesen Teilepreisen ist doch nur
Wie sicher ist es, das dein Impulsgeber auch wirklich defekt ist?

MfG

raim729

Einsteiger
Das der Impulsgeber defekt sein soll, hat man bei Mazda festgestellt.
Nach deren Aussage hat irgendeine Werkstatt davor unsachgemäß gearbeitet und beschädigt.
Mein Auto startet nicht mehr. Das sind doch 2 unterschiedliche Fotos und Teile. Die haben doch gar nichts mit einander zu tun?
Nicht das ich jetzt Mist gemacht hab, Teil zu 70,53 Euro gekauft?
Hier die Diagnose. Hab ich falsch gekauft?

Anhänge

• Sammelmappe 5.pdf
    167,3 KB · Aufrufe: 17

Strömling

Neuling
Auto
Demio (DW)
Das sind doch 2 unterschiedliche Fotos und Teile. Die haben doch gar nichts mit einander zu tun?
nur der Händler aus Dubai hat ein Foto von dem Teil gemacht-das iin meinem Link ist ein Platzhalter Foto
Nicht das ich jetzt Mist gemacht hab,
Hab ich falsch gekauft?

Nein alles gut , kannst ja berichten wie die Kaufabwickung bei dir so in der Praxis funktioniert - würde mich und bestimmt auch andere interessieren

MfG

raim729

Einsteiger
Morgen Freitag bescheid gekriegt, soll das Teil kommen. Insgesamt 14 Euro kommen noch dazu.
Ist das eigentlich schwierig son Teil zu wechseln? Wen man die von Mazda Service hört, ach knappe halbe Stunde.
Dan kann das doch gar nicht so schlimm sein? Aber Bühne wird gebraucht?

raim729

Einsteiger
Hat hier einer schon mal Impulsgeber Kurbelwelle gewechselt?
Hab das neue Teil jetzt eingebaut gehabt und Auto läuft wieder.
Das Problem, ich hab mir die Stellung von alten defekten Sensor nicht gemerkt gehabt.
Musste bei Wechsel feststellen das Abstand eingehalten werden muss.
Hatte zuerst zu weit ab, da startete Auto nicht. Dichter rangemacht, nun läuft Auto wieder.
Aber ich weiß nicht ob Sensor ganz dicht an die Kurbelwelle muss damit richtig läuft Auto.
Wenn ganz dicht ran mache, bedenken das was reißt.
Man findet auch nichts darüber in Internet.

Strömling

Neuling
Auto
Demio (DW)
Hier hat mal jemand vorher nachgemessen ab min 6:00

der Sensor sieht doch ähnlich aus

Wie war die Abwicklung der Bestellung aus Dubai ?
zwischen 22 und 150 Euro muss ja Einfuhr Umsatzsteuer abgerechnet werden

MfG

raim729

Einsteiger
Also ich hab das Teil bezahlt gehabt und dann sind noch knapp 15 Euro dazu gekommen.
Mir wurde gesagt das das alles ist und ich hab auch keine weiteren Rechnungen gekriegt bis jetzt.

Ist das gleiche Teil. Mist nur englisch ist. Muss mein Kumpel dran glauben und sich das anhören. Der kann englisch.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Mazda Teile,

Mazda Teile, - Ähnliche Themen

Mazda2 (DY) Mazda 2 DY BJ2006 Fensterheber "tot": Guten Abend zusammen! Jetzt musste ich mich hier doch einmal anmelden weil mein geliebtes Ofof wieder seine Zicken macht. Alle vier elektrischen...
Heckklappe ohne Strom verschließen? ~ Mazda 6 (GG) 2005 (noch ohne Lösung): Hallo. Wie bekommt bei einem Mazda 6 aus dem Jahre 2005 die Heckklappe ohne Strom zu? Sie besitzt bei uns kein Schloss. Nur die FB bzw. die...
Mazda 3 BM - Offene Fragen / Kaufentscheidung: Hallo zusammen, ich fahre seit Mai 2005 einen Mazda 6 und bin mehr als angetan von der Marke. Bis auf die langsam einsetzenden Rostprobleme...
Edelstahl-Teile - für den Mazda 5: Vorwort: Mein Beitrag ist gelöscht worden weil er scheinbar zu sehr nach Werbung aussah/aussieht. Ich möchte hier nochmal ausdrücklich mitteilen...
Mazda3 – jetzt noch kaufen? Mazda-Neuling sucht Orientierung...: Ich bin gerade auf dieses Forum gestoßen und hoffe, hier eine kleine Hilfestellung zu bekommen. :) Da meine A-Klasse (CDi 170 BJ 2000) mit über...
Oben