Mazda stellt Modellpalette auf Euro 6d-TEMP um

Diskutiere Mazda stellt Modellpalette auf Euro 6d-TEMP um im Pressemeldungen über Mazda Modelle Forum im Bereich Allgemeine Diskussionen; Mazda CX-3 SUV Facelift 2018: Bilder, Ausstattung, Motoren Mazda stellt Modellpalette auf Euro 6d-TEMP um Bemerkenswert: der skyactiv benzin...

1. #1 marco19, 07.10.2018
    Zuletzt bearbeitet: 07.10.2018
    marco19

marco19 Stammgast

Auto:
    Mazda 3 BN G120
    BM-G120 gefällt das.
  2. Arakon

Arakon Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 2 (DJ) 85kw Sportsline
    KFZ-Kennzeichen:
    Da wäre irgendwann noch interessant zu wissen, ob die "alten" Euro 6 Motoren auch entsprechend zertifiziert bzw umgerüstet werden können.. nur, falls den Clowns demnächst einfällt, dass nach den Euro 5 Dieseln ja auch die Euro 6 Benziner der Teufel sind.

3. #3 Skyhessen, 07.10.2018
    Skyhessen

Skyhessen Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda3 BM, G120, Centerline, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Peugeot 207cc VTI 120
    Eine Umrüstung der älteren Skyactiv-Motoren ist wohl nicht möglich ...

" ... Diesel erfüllt nun Euro 6d-Temp: Geschafft haben die Ingenieure das interessanterweise durch mehr Hubraum – keine Modifikation, die man sonst mit Umweltfreundlichkeit in Zusammenhang bringt. Durch den erweiterten Hubraum sinken die maximalen Verbrennungsdrücke und somit die Temperatur im Motor. Letztere wird durch die kombinierte Hoch- und Niederdruck-Abgasrückführung weiter abgesenkt. Eine niedrigere Verbrennungstemperatur aber führt zu niedrigeren NOx-Emissionen. Um die Stickoxide auf den Euro-6d-Temp-Grenzwert zu drücken, reicht dem Auto dann ein einfacher NOX-Speicherkat.

Auch die Benzinmotoren erfüllen künftig die Euro-6d-Temp-Norm. Die bei Benzin-Direkteinspritzern kritischen Partikelemissionen wurden durch einen höheren Einspritzdruck, Mehrlochinjektoren, Mehrfacheinspritzung, eine neue Kolbenform und nochmals optimierte Strömungsverhältnisse im Brennraum verringert. Durch diese Modifikationen am Motor ist für das Einhalten der strengen Norm kein Partikelfilter nötig. Außerdem wurden die Reibungsverluste verringert und das Kühlsystem verbessert. Beides führt zu einem niedrigeren Praxisverbrauch, so Mazda.
    (aus motor1.com/news/mazda-cx-3-2018-euro-6d )

marco19 gefällt das.
Thema: Mazda stellt Modellpalette auf Euro 6d-TEMP um
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 3 skyactiv motoren schaffen abgasnorm

Die Seite wird geladen...

Mazda stellt Modellpalette auf Euro 6d-TEMP um - Ähnliche Themen

1. Mazda 3 im "1-Jahres-Test"

Mazda 3 im "1-Jahres-Test": Moin Gemeinde, vielleicht kennen es viele von euch schon aber es war eine Freude und ein Spaß mir mich, die beiden Teile mal...
  2. Integrierte Navigation via Mazda connect- Live Services

Integrierte Navigation via Mazda connect- Live Services: Ich habe einen neuen M 6 Sport Combi Bj. 2019. Tolles Infosystem. Bei der integrierten Navi Software (Navteq) besteht leider nicht mehr die...
  3. Mazda2 (DJ) mazda 2 - keine Höchstgeschwindigkeit

mazda 2 - keine Höchstgeschwindigkeit: Hallo Mazda-Freunde, nach meiner Vorstellung in der Newbie Ecke möchte ich euch über den festgestellten Mangel meines Mazdas 2 informieren. Ich...
  4. Ein Neuer aus Kaarst - Mazda 2

Ein Neuer aus Kaarst - Mazda 2: Hallo, mein Name ist Robert und ich komme aus dem Städtchen Kaarst am Niederrhein. Für den Alltag habe ich mir vor 3 Wochen einen gebrauchten...
  5. Mazda 6 GY springt nicht an ! Impulsgeberrad fest? Ersatzteil?

Mazda 6 GY springt nicht an ! Impulsgeberrad fest? Ersatzteil?: Hallo, weiß jemand ob das Impulsgeberrad (für den Nockenwellensensor) und das "Antriebsrad" für die Servopumpe vom Mazda 6 GY 2.0 121 PS auch in...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden