Mazda spielt keine Mp3 ab! Anderes Format brennen?

Diskutiere Mazda spielt keine Mp3 ab! Anderes Format brennen? im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo zusammen, da ich mich soeben erst angemeldet habe und nicht weiß, ob es bereits ein Thema darüber gibt, entschuldige ich mich schonmal :P...

1. Pu5hin

Pu5hin Einsteiger

Auto:
    Mazda 3
    Hallo zusammen,

da ich mich soeben erst angemeldet habe und nicht weiß, ob es bereits ein Thema darüber gibt, entschuldige ich mich schonmal :P

Mein Mazda spielt leider nur Audio Dateien ab. Von einem Arbeitskollegen habe ich gehört (Seine Freundin fährt Audi und da gibt es das), das man Cd´s angeblich auch in einem anderen Format brennen kann und sich diese jedoch wie eine Mp3 verhält und ich meine 700MB und mehr drauf bringen kann. Und nicht nur 80min :((

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, will nicht immer so viele Cd´s brennen müssen und USB Schnittstelle nachrüsten möchte ich nicht.

Gruß Chris

2. Nemi88

Nemi88 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BL 2.0i DISI 151 PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Du müsstest doch eigentlich eine Aux In Buchse in der Mittelkonsole haben oder nicht?

3. #3 DioEraclea, 30.08.2014
    Zuletzt bearbeitet: 30.08.2014
    DioEraclea

DioEraclea Neuling

Auto:
    Mazda 3 BM G120 Revolution
    Also soweit ich gerade bei der Verwendung von Dr. Google erfahren habe ist das Autoradio im M3 BL dazu fähig CDs mit MP3s zu lesen - sprich du kannst also eine ganz normale Daten CD (je nach Rohling zwischen 650 bis zu 8xx MiB) brennen mit MP3s anstatt sie als Audio CD mit ca. 80 Minuten zu brennen.

lg, Heli

Edit: Natürlich kann es sein dass es da verschiedene Ausführungen gab - kann es daher natürlich nicht garantieren. Aber einen Versuch ist es wert.

4. Pu5hin

Pu5hin Einsteiger

Auto:
    Mazda 3
    Hallo Nemi,
    eine AUX Buchse habe ich in der Mittelkonsole...da sollte man ja eig auch einen Mp3 Player oder USB anschließen können, oder ?? Hatte ich nicht dran gedacht ;)

Hallo Heli,
    kurioserweiße habe ich auf meiner Mittelkonsole ein Feld, auf dem steht, das Mp3 unterstützt wird, jedoch ließt er sie trotzdem nicht.
    Ich hab mein Auto auch ohne Nebelscheinwerfer gekauft, was ich jedoch erst ein halbes Jahr später bemerkt habe :D Komische Kiste ^^

5. #5 Gladbacher, 03.09.2014
    Gladbacher

Gladbacher Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Opel Astra G 1,8 Cabrio mit 125 PS in Lichtsilber
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Komische Kiste? Dafür kann das Auto doch nix!;)
    Im letzten Jahr hat mir mein fMH einen BK verkauft, der in der Beschreibung Licht- und Regensensor aufgeführt hatte - Fehlanzeige, wie ich nach Tagen bemerkt habe. Dafür habe ich dann nachträglich noch etwas Zubehör ausgehandelt.
    Nachdem ich Anfang Mai den BK gegen den BL getauscht hatte stand in der Beschreibung des BK beim Verkauf wieder der Licht- und Regensensor dabei...:)

6. Nemi88

Nemi88 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BL 2.0i DISI 151 PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Zitat: "Hallo Nemi,
    eine AUX Buchse habe ich in der Mittelkonsole...da sollte man ja eig auch einen Mp3 Player oder USB anschließen können, oder ?? Hatte ich nicht dran gedacht ;)"

Kein Problem ^^ und ja, du kannst ohne probleme dort einen Player anschließen. Du kannst auch wenn du möchtest dein handy anschließen, falls du den großteil deiner Musik auf dem Handy hast. Dafür hast du im mittelkonsolendeckel wo die ablage für deinen arm ist, links und rechts 2 einkerbungen wodurch du das kabel führen kannst. Somit musst du nicht erst die armlehne hochklappen wenn du ein lied weiter schalten willst ^^

7. #7 stephan-jutta, 03.09.2014
    stephan-jutta

stephan-jutta Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 MPS (BL)
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    CX3+Mazda 2
    Mein BL mit Bose und CD wechsler spielt sie ab. Steht sogar auf der Anlage in der Mitterlkonsole -MP3 usw.

8. #8 Gladbacher, 03.09.2014
    Gladbacher

Gladbacher Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Opel Astra G 1,8 Cabrio mit 125 PS in Lichtsilber
    Usw. bedeutet auch das Zeichen für den 6-fach Wechsler im Armaturenbrett. So habe ich 6 Scheiben mit MP3-Dateien einliegen und endlos Musik dabei, ohne irgendwelche Kabel und Geräte. Eine neue Scheibe mit der Wunschmusik ist fix gebrannt...
    Ich musste mich damit aber auch erst beschäftigen, bis ich das komplette System begriffen hatte, möchte es nun aber nicht missen!
    Mit der Freisprecheinrichtung bin ich noch immer nicht richtig vertraut, habe zwar Telefon und Auto immer gekoppelt, es funktioniert auch bestens, aber intuitiv bediene ich es noch nicht...telefoniere auch selten im Auto.

Pu5hin, beschäftige dich damit, suche im Handbuch, welches Audiosystem du genau hast, dann findet sich alles.

9. Pu5hin

Pu5hin Einsteiger

Auto:
    Mazda 3
    Ich hab mich jetzt mit der AUX Buchse geeinigt. MP3 Player und Handy sind voll mit Musik und das funktioniert spitze. Danke nochmal für den Tipp :)
    Aber in mein Handbuch werde ich trotzdem mal schauen, danke auch dafür!!!

10. Schung

Schung Mazda-Forum Profi

Wie gesagt, es sollte auch mit CDs problemlos funktionieren. Einfach als Daten-CD brennen und beim Brennvorgang die "CD abschließen" also keine Multi-Session-CD brennen. Wer Bluetooth hat und ein entsprechendes Handy, kann sich den Kabelsalat völlig sparen und die Musik via Bluetooth streamen. So mach ich das immer.

Thema: Mazda spielt keine Mp3 ab! Anderes Format brennen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Spielt mazda radio mp3

,
  2. mazda 3 mp3

,
  3. Spielt mazda 2004 radio mp3

,
  4. mazda mp3 format,
  5. Mazda 3 BK mp3 Radio spielt keine mp3s ab,
  6. mazda 3 2008 mp3,
  7. mazda 3 mp3 radio,
  8. mazda 3 original radio spielt es mp3 ab,
  9. Dateiformat für Mazda,
  10. mazda 3 bl bluetooth streamen,
  11. mazda 3 bk original Radio kein mp3 ,
  12. mazda 3 bl mp3 aux,
  13. mazda 3 bl spielt keine musik über bluetooth ab
Die Seite wird geladen...

Mazda spielt keine Mp3 ab! Anderes Format brennen? - Ähnliche Themen

1. Mazda 3 lässt sich nicht öffnen

Mazda 3 lässt sich nicht öffnen: Probleme mit der Fernbedienung und den "Notschlüsseln" beim Mazda 3 Per Fernbedienung lies sich das Auto nicht öffnen .......Batteriewechsel...
  2. VW spielt jetzt in einer Liga mit Mazda und Seat

VW spielt jetzt in einer Liga mit Mazda und Seat: Hallo, ich bekomme die deutschen Nachrichten nur mit, wenn ich manchmal ins Internet gucke. Ich wundere mich ueber diesen Artikel:...
  3. Mazda 3 Bose USB-Adapter - spielt nicht alle Lieder

Mazda 3 Bose USB-Adapter - spielt nicht alle Lieder: Hallo Leute Hab nun seit einigen Wochen den neuen Mazda 3 mit Bose-Sound-System und 2 USB-Anschlüssen. Komischerweise spielt er aber ca. 10%...
  4. Automatik spielt verrückt ~ Mazda 6 Sport 2.0 Automatik, 108 kW (147 PS)

Automatik spielt verrückt ~ Mazda 6 Sport 2.0 Automatik, 108 kW (147 PS): Mazda 6 Sport 2.0 Automatik, 108 kW (147 PS) Hallo. Dieses Auto hat jetzt schon 92.000 km hinter sich. Leider hatte es vor kurzen was...
  5. ZV Mazda 626 spielt verückt

ZV Mazda 626 spielt verückt: Bei meinem 626 Bj 2001 spielt seit einer Woche die ZV verückt. sie schließt völlig wahllos versucht bei offener Tür zu verreigeln und am...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden