Mazda Service

Diskutiere Mazda Service im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Alle hier wissen, einmal im Jahr oder nach 20Tkm steht der Service an - soweit nichts neues. Nun war ich diese Jahr am 31.03.2016 bei Mazda zum...

1. #1 Matsuda K.K., 02.10.2016
    Matsuda K.K.

Matsuda K.K. Neuling

Auto:
    Mazda 3
    KFZ-Kennzeichen:
    Alle hier wissen, einmal im Jahr oder nach 20Tkm steht der Service an - soweit nichts neues.
    Nun war ich diese Jahr am 31.03.2016 bei Mazda zum Service. Somit wäre mein nächster Termin im März 2017 oder eben früher, falls die 20Tkm voll sind.
    Nun bin ich 19400km seit dem gefahren und werde mir die Tage einen Termin zum Service holen - nur - und nun meine Frage - woher weiß das mein Händler?:confused:
    Unten hab ich das 2. Schreiben hochgeladen, was ich die Tage bekommen habe. Über das erste Schreiben hatte ich mir keinen Kopf gemacht.
    Beim Service werden die Daten ausgelesen, an Mazda gesendet und gespeichert und jeder Händler hat einen zugriff darauf. Soweit wurde mir das beim Kauf erklärt, was völlig i.O. ist. Somit dürfte mich Mazda erst in Februar nächstes Jahres an den fälligen Service erinnern. Aber wenn ich jetzt die Schreiben mit der Erinnerung bekomme, muss mein Händler ja meinen Kilometerstand wissen?!
    Seit dem 31.03. war ich nicht wieder in der Werkstatt.
    Ich verbinde häufig mein Handy mit dem MZD - sendet es etwa währenddessen meine Daten an Mazda?
    Wenn es so wäre, war mir dies nicht bewusst.
    Gibt es andere Erklärungen dafür?

Anhänge:

2. Mahsda

Mahsda Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 G120
    KFZ-Kennzeichen:
    Wenn die 35.000km innerhalb eines Jahres erreicht wurden, haben sie vielleicht einfach diese Km-Leistung als üblich angenommen.

3. #3 Skyhessen, 02.10.2016
    Skyhessen

Skyhessen Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda3 BM, G120, Centerline, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Peugeot 207cc VTI 120
    Steht doch im Anfang des Schreibens ... und "Kollege Computer" rechnet die vorraussichtlichen Daten einfach hoch auf den Termin, wann Du ca. die 20000km gefahren bist. Ansonsten schickt man Dir halt zur normalen Jahresinspektion frühzeitig ein Erinnerungsschreiben, war jedenfalls bei mir so, da ich weniger als 20000km/a fahre.

4. G165SB

G165SB Mazda-Forum Profi

Ich denke auch, dass die die Erinnerung einfach (zu) reichtzeitig senden anhand des Jahresintervalles. Hab ich bisher auch immer für meinen Polo mit 30kkm/2J bekommen, wegen Auslastung der Werkstatt, damit das geplant werden kann denke ich.

Thema:

Mazda Service

Die Seite wird geladen...

Mazda Service - Ähnliche Themen

1. Mazda CX5 27.000 Kuppplungsplatte + Feder defekt

Mazda CX5 27.000 Kuppplungsplatte + Feder defekt: Hallo zusammen, ich habe 2018 meinem Mazda CX5 (Benziner) als Vorführwagen gekauft. Jetzt ist bei 27.000 km die Kupplungsplatte + Feder kaputt....
  2. Mazda Navi TomTom NVA-SD 8110 live: TMC ?

Mazda Navi TomTom NVA-SD 8110 live: TMC ?: Hallo, weiß denn jemand ob das im einigen Mazda verbaute Navisystem TomTom NVA-SD 8110 live TMC kann. Oder muss man sich für aktuelle...
  3. NavigationsUpdate / OrdnerStruktur / Mazda 3 BJ2019 Gen_7

NavigationsUpdate / OrdnerStruktur / Mazda 3 BJ2019 Gen_7: Hallo Leute Habe folgendes Problem: mit Mazda Toolbox V5 ein Update auf Oktober 2019 gemacht. Soweit alles OK. Vorher ein Backup über Toolbox....
  4. Airbagleuchte blinkt 6x Mazda 323F BA

Airbagleuchte blinkt 6x Mazda 323F BA: Hallo, Habe einen 323F BA Baujahr 96 1.5 Liter 88PS Das ist noch die Version mit dem analogen Kilometerzähler und dem alten Mazda Emblem. Ich...
  5. Mazda dy 2004

Mazda dy 2004: Moin Ich habe ein Proplem, ich breuchte Dringenst 2 Frondscheinwerfer Links Rechts der Mauschel Tüv Hat gesacht das geht so mit den Kaputten...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden