Mazda Sassou

Diskutiere Mazda Sassou im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hi Leute! Ich selber fahre keinen Mazda(Starlet P9), aber seit dieser Sassou Studie fange ich an mich für Mazda zu begeistern. Was ich an ihm...
  • Mazda Sassou Beitrag #1

Christoph

Hi Leute!
Ich selber fahre keinen Mazda(Starlet P9), aber seit dieser Sassou Studie fange ich an mich für Mazda zu begeistern.
Was ich an ihm mag, sind diese eckigen Schnitte! Für so ein kleines Auto sieht der richtig knallig aus. Es ist irgendwie eine "symbiose" aus rund und eckig.
Wenn der wircklich 2007 auf den Markt kommt, überlege ich mir wircklich ob ein Umstieg lohnt.
Was mir nicht so gefällt, ist das Mazda jetzt Ford in Europa ist.
Hat die Qualität wircklich nachgelassen?
Ich will eigentlich keinen Ford fahren, sondern einen Mazda. :wink:
Habt ihr mehr Infos über den Sassou?
Könnt ihr mir allgemein was über die Qualität bei Mazda sagen?
Wo liegt der Unterschied (außer beim Design) zu einem Ford?
MFG
Christoph
Bilder vom Sassou

#
schau mal hier: Mazda Sassou. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Mazda Sassou Beitrag #2
chriis4

chriis4

Stammgast
Auto
323 P BA (Z5)
Erstamal Hallo und herzlich Willkommen im Forum!! :winke:

Also, im allgemeinen kann man sicher sagen, dass die Qualität von Mazda gut bis sehr gut ist, natürlich sind sie nicht Toyota :lol:

Also: Angefangen hat die Mazda-Ford-Pleite mit dem Fiesta-121 Scherz, dann kam der Z5 Motor (88PS 1,5l verbaut in den BA´s und auch den BJ´s) Es ist ein sehr weit verbreiteter Motor, der manchmal ungut auffällt, aber wirthensohn wird dir schon mehr darüber erzählen können *zuchristianschauundlach* :)

Ein absoluter Reinfall war dann der M2 - der ist eigentlich von Ford, nur steht hald Mazda drauf, genauso wie mitn Fiesta/121

So schlecht die Qualität beim 2er ist, umso besser ist sie beim Rex, M6 und MX5!!

Man muss sich selbst ein Bild von den Autos machen, denn alle schimpfen über den Z5 - ich hab ihn drinnen und keine Probleme!!

naja, so long
mfg
chriis

• Mazda Sassou Beitrag #3
andi626

andi626

Mazda-Forum User
Auto
626GF 1,9i
Zweitwagen
626GE 2,0D-CX
chriis4 schrieb:
Also, im allgemeinen kann man sicher sagen, dass die Qualität von Mazda gut bis sehr gut ist, natürlich sind sie nicht Toyota :lol:

Mazda ist in Punkto Qualität und Zuverlässigkeit vor Toyota :!:

• Mazda Sassou Beitrag #4

Christoph

Hallo und danke fürs Willkommenheißen!
Also wenn die Quali wircklich besser ist als bei Toyota, dann weiß ich ja welche Marke als nächstes kommt. :wink:
Die Quali bei Toyota hat eigentlich erst nachgelassen, als sie angefangen haben in Europa zu bauen. :roll:
Bei meinem Starlet ist sie noch 1a (Kommt auch noch aus Toyota City in Japan).
Meint ihr der Sassou wird auch nur ein Ford mit Mazda-Branding?

• Mazda Sassou Beitrag #5

Piper

Stammgast
Mazda soll in Zukunft sowieso kleinwagen bauen, der Sassou ist ein Anfang, ich denke da kommen einzeln Teile von Ford :cry:

Naja, auf jedenfall wird er nicht so aussehen wie er jetz aussieht, der Rx-8 sah auch mal so aus und is nun noch Hübscher :D

• Mazda Sassou Beitrag #6

Christoph

Piper schrieb:
Mazda soll in Zukunft sowieso kleinwagen bauen, der Sassou ist ein Anfang, ich denke da kommen einzeln Teile von Ford :cry:

Naja, auf jedenfall wird er nicht so aussehen wie er jetz aussieht, der Rx-8 sah auch mal so aus und is nun noch Hübscher :D
Ich finde der sieht ziemlich gut aus. Nicht so wie alle anderen, mal was neues.

• Mazda Sassou Beitrag #7
chriis4

chriis4

Stammgast
Auto
323 P BA (Z5)
andi626 schrieb:
Mazda ist in Punkto Qualität und Zuverlässigkeit vor Toyota :!:
:fluester: hab ich ja nur gesagt, weil er einen Starlet hat, deswegen auch der Smily :dance:

Sei wies ist, man kanns nicht ändern, dass Ford bei Mazda reinpfuscht, aber das die Qualität trotzdem hoch ist, sagt doch auch was aus!! :lol:

8) mfg
chriis

• Mazda Sassou Beitrag #8
Clexi

Clexi

Stammgast
Auto
Mazda 3 BL 1.6 MZR 77 kW Exclusive-Line
Zweitwagen
Opel Corsa D 1.3 CDTi 55kW Comfort-Enjoy
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
chriis4 schrieb:
.............
Ein absoluter Reinfall war dann der M2 - der ist eigentlich von Ford, nur steht hald Mazda drauf, genauso wie mitn Fiesta/121................

:?:
Welches Double bei Ford soll es denn zum M2 geben.
Also das ist meiner Meinung nach nicht ganz genau so wie bei Fiesta/121, weil die waren ja baugleich bis auf wenige Zierleisten usw.

• Mazda Sassou Beitrag #9
chriis4

chriis4

Stammgast
Auto
323 P BA (Z5)
Es gibt kein double des M2, ich meinte, dass der 121 genauso wie der M2 von Ford war/ist, hab mich da vielleicht falsch ausgedrückt!! :wink:

mfg
chriis

• Mazda Sassou Beitrag #10
andi626

andi626

Mazda-Forum User
Auto
626GF 1,9i
Zweitwagen
626GE 2,0D-CX
Ich glaube, der M2 ist mehr ein Ford Fusion!

• Mazda Sassou Beitrag #11
chriis4

chriis4

Stammgast
Auto
323 P BA (Z5)
andi626 schrieb:
Ich glaube, der M2 ist mehr ein Ford Fusion!
Das kann ich dir echt nicht sagen, weil ich es nicht weiß, es kann aber schon gut möglich sein!!

8) mfg
chriis

• Mazda Sassou Beitrag #12

Piper

Stammgast
Die Fords teilen sich eigentlich nur Fahrwerk und Motor... ok aber ähnlichkeit der hat der mit keinem

• Mazda Sassou Beitrag #13
andi626

andi626

Mazda-Forum User
Auto
626GF 1,9i
Zweitwagen
626GE 2,0D-CX
Hmm, aber viele sagen, der M2 ist eher ein Ford2! (also kein "wahrer" Mazda ;) )

• Mazda Sassou Beitrag #14

Christoph

Wir werden sehen!
Ich kaufe mir auf keinen Fall einen Ford,außer die Qualität ist erheblich besser geworden.
Übringens der Starlet ist bis heute das zuverlässigste Auto seiner Klasse (und weit darüber hinaus).

• Mazda Sassou Beitrag #15
Clexi

Clexi

Stammgast
Auto
Mazda 3 BL 1.6 MZR 77 kW Exclusive-Line
Zweitwagen
Opel Corsa D 1.3 CDTi 55kW Comfort-Enjoy
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Denke auch das Fahrwerk und Motor wird mit Fiesta/Fusion übereinstimmen und die Karosse ist halt nur anders und wird aber alles von Ford gebaut, siehe hier:

In Almussafes, im Süden der spanischen Hafenstadt Valencia, errichtete Ford 1976 inmitten von Orangenplantagen eine Produktionsstätte. Mehr als 80 Prozent der dort hergestellten Einheiten gehen heute in den Export. Nach Unternehmensangaben trugen zu diesem Erfolg maßgeblich der neue, hoch flexible Produktionsprozess sowie die Einführung einer dritten Schicht bei. Nicht zuletzt auf Grund modernster Supply-Chain-Management-Prozesse konnte die maximale Tageskapazität deutlich gesteigert werden. Die Aufnahme der Produktion des Ford Fiesta und des Mazda2 machen Almussafes zu einem einzigartigen Produktionsstandort. Denn neben Fiesta und Mazda2 fertigt Ford dort auch den Ford Ka und den Ford Focus. Um Kundenwünsche nach bestimmten Modellen, Formen und Farben zu erfüllen, lässt sich die Produktion entsprechend flexibel anpassen.

Wer mehr lesen will:

Portal der Wirtschaft

• Mazda Sassou Beitrag #16

Piper

Stammgast
Das der M2 is Spain gebaut wird, wusste ich... sieht man ja auch... kotflügel mehrmals schlecht lackiert.. ach was hatten wir da schon für Fälle... aber vom Motor her oder so läuft alles^^

• Mazda Sassou Beitrag #17

Christoph

Piper schrieb:
Das der M2 is Spain gebaut wird, wusste ich... sieht man ja auch... kotflügel mehrmals schlecht lackiert..
Und was hat das mit Spanien zu tun? Meinst du die Spanier können nicht lackieren?
Entschuldige, aber ich glaube sowas kann schnell missverstanden werden.

• Mazda Sassou Beitrag #18

Piper

Stammgast
Ich hab nur gesagt, das Ford da am bauen ist, und das sind dann wohl Spanier, und die kriegen das wohl nicht wirklich hin, was Qualität angeht :roll:

Thema:

Mazda Sassou

Mazda Sassou - Ähnliche Themen

Mazda als Top Arbeitgeber in Deutschland: 30.09.2008 Hervorragende Arbeitsbedingungen bei Mazda Mazda als Top Arbeitgeber in Deutschland - 2. Platz in der Kategorie...
Modellpflege für den Mazda BT-50: 15.10.2008 Kurzfassung – Modellpflege für den Mazda BT-50 Mazda BT-50 — Der vielseitige Zoom-Zoom Pickup - Pkw-Komfort gepaart mit...
Mazda CX-7: Mit den Genen eines Sportwagens: Mazda CX-7: Mit den Genen eines Sportwagens MAZDA NEWS - 27.06.2007 <div align="right"...
Mazda6 - Neuer Auftritt und neuer Diesel für den Bestseller: 11.11.2008 Der neue Mazda6 Mazda6 - Neuer Auftritt und neuer Diesel für den Bestseller - Moderner MZR-CD 2.2-Liter Common-Rail...
Mazda auf der IAA 2007: Mazda Pressemappe Mazda auf der IAA 2007 MAZDA NEWS - 11.09.2007 Weltpremiere: Der neue Mazda6 Der neue Mazda2 nun auch mit Diesel-Kraft...
Oben