Mazda RX8

Diskutiere Mazda RX8 im Mazda RX-8 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Sali zäme Hab mal eine Frage ich hab jetzt schon viel gelesen über den RX8, aber was ich net ganz peil ist die ganzen Bezeichnungen! Was ist zum...

1. M0gRiS

M0gRiS Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 323 1.6 BF Turbo jg. 87, Mazda 323 1.8 GTX
    Zweitwagen:
    Mazda 323 1.6 BF Turbo; Fiat 500
    Sali zäme
    Hab mal eine Frage ich hab jetzt schon viel gelesen über den RX8, aber was ich net ganz peil ist die ganzen Bezeichnungen! Was ist zum Beispiel Renesis? Oder was ist genau der Unterschied zwischen einem Chalenge und den anderen Typen??
    Freue mich auf eure Antwort!

MFG
    Sam

2. #2 Hagen_77, 22.02.2008
    Hagen_77

Hagen_77 Mazda-Forum Profi

Auto:
    MAZDA RX-8 Challenge LS
    KFZ-Kennzeichen:
    Hello,

also Renesis ist die Bezeichnung des Motors. im RX-8 rotiert also der Nachfolger des 13B Rew vom RX-7 FD und da der neue Motor einiges Sparsamer war usw. und weil denen langweilig war oder so bekam er den Namen Renesis.

Die genauen Bezeichnungen der Motoren usw. findest hier: >> klick mich <<

Challenge ist eine Ausstattungsvariante, ebenso wie Revolution und diese ganzen Sondereditionen wie Shinka, Kuro und 40th Anniversary RX-8... leider sind diese Bezeichnungen allerdings von Land zu Land mit unterschiedlichen AUsstattungen verbunden, in ÖS z.B.: ist der Challenge LS die Top Version vom 192PS und sobald er Revolution heißt hat er 231PS... in D gibts auch nen Revolution mit 192PS usw...

Im Prinziept gibts abe rnur die Unterscheidungen an den PS und Ausstattungen, Xenons gibts nur beim 231PS Rex, Leder + Bose + 18" Felgen, gibts bei beiden, Schiebedach und Navi gibt Seria nur beim Großen kann man aber auch im Kleinen haben...

So hoffe ich konnte helfen ;-)

MFG
    Hagen

3. #3 Lavender Cheetah, 22.02.2008
    Lavender Cheetah

Lavender Cheetah Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda RX-8 Challenge
    hagen hat eigentlich eh schon alles gesagt, aber wie wäre es denn gewesen, wenn du mal einfach zb. auf mazda-websiten oder bei google recherchiert hättest?!?
    sind alles infos, die sich leicht rausfinden lassen bzw. mit der suchfunktion hier auch hätten gefunden werden können :| da bin ich mir sicher!

grüße, Lavender

4. M0gRiS

M0gRiS Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 323 1.6 BF Turbo jg. 87, Mazda 323 1.8 GTX
    Zweitwagen:
    Mazda 323 1.6 BF Turbo; Fiat 500
    Sali
    Danke vielmals für die Auskunft!!
    @Lavender ja ich dachte mir da es hier so viele RX8 Fahrer gibt und ich hier auf einem Mazda Forum bin frag ich am besten einmal hier nach! Tut mir Leid wenn ich euch damit unannehmlichkeiten bereitet habe soll in Zukunft auch nicht mehr vorkommen!!!

MFG
    Sam

5. #5 Lavender Cheetah, 24.02.2008
    Lavender Cheetah

Lavender Cheetah Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda RX-8 Challenge
    schon gut, aber über die suche lässt sich auch in nem forum auf die schnellste art an infos kommen - funktioniert auf jeden fall flinker, als bis jemand auf einen thread antwortet.

grüße, Lavender

Thema: Mazda RX8
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda rx 8 revolution renesis

Die Seite wird geladen...

Mazda RX8 - Ähnliche Themen

1. Mazda2 (DY) Mazda 2 1.3 - 2004 - 7118/274 FUJA Tempomat

Mazda 2 1.3 - 2004 - 7118/274 FUJA Tempomat: Hallo Mazda Freunde, ich habe mir ein Multifunktionslenkgrad gekauft um somit den Tempomat zu nutzen. Der Austausch war sehr einfach auch haben...
  2. Mazda2 (DY) Mazda 2 DY BJ 2004 1,25 FUJA - Keropur-Erfahrung

Mazda 2 DY BJ 2004 1,25 FUJA - Keropur-Erfahrung: Hallo Gemeinde, in Anbetracht des überaus heftigen Erfolgserlebnisses mit dem im Betreff angegebenen Kraftstoffzusatz, möchte ich von meinem...
  3. DPF DIESEL-PARTIKEL-FILTER MAZDA 5

DPF DIESEL-PARTIKEL-FILTER MAZDA 5: Ich habe Mazda 5 der blinkt DPF ich habe auf you tube gesehene wie sie mit eine Kabel entfernt haben, sollte man versuchen und gibt es in hier aus...
  4. Mazda 3 BK 2.0, zu einem MPS

Mazda 3 BK 2.0, zu einem MPS: Hallo, ich hab mir überlegt meinem Mazda 3 BK 2.0 den Motor auszubauen und mir einen MPS Motor zu, zu legen. Da ist die Frage würde das irgend...
  5. Kauf des Mazda 3 MPS 2008 als Erstwagen empfehlenswert?

Kauf des Mazda 3 MPS 2008 als Erstwagen empfehlenswert?: Ich hätte eine Frage zum Diskutieren, ich werde mir bald meinen Erstwagen kaufen und wahrscheinlich wird das der 2008 Mazda 3 MPS sein. Was...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden