RX-8 (SE) Mazda RX-8 kaufen als neuling.

Diskutiere Mazda RX-8 kaufen als neuling. im Mazda RX-8 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Guten Tag, ich möchte mir einen RX-8 kaufen und habe auch schon einen gefunden der mich sehr interessiert da er nur 30.000km hat und mit 5000€...

1. #1 mute1337, 01.01.2019
    mute1337

mute1337 Einsteiger

Guten Tag,
    ich möchte mir einen RX-8 kaufen und habe auch schon einen gefunden der mich sehr interessiert da er nur 30.000km hat und mit 5000€ recht günstig ist denke ich mal.

Allerdings schreibt der Händler in der Beschreibung des wagens, dass dieser unter Volllast Öl verbraucht und Blauer Rauch aus dem Auspuff kommt.
    Nun wollte ich hier mal fragen ob ihr vielleicht wisst woran das liegen könnte und ob sich eine eventuelle reperatur preislich überhaupt noch lohnen würde...ich kenne mich da nicht so gut aus um ehrlich zu sein.

Und vllt könnte mir auch jemand tipps geben wobei ich beim kauf eines RX-8 überhaupt achten muss bzw was ich mir genauer anschauen sollte am auto selbst und auch bei der probefahrt (geräusche, rost, etc.).

Zu dem Wagen selbst:
    KM 30.900
    PS 231
    2 Fahrzeughalter
    06/2004

Mfg der mute1337

2. UKEFDU

UKEFDU Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 BM Sports-Line 165PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Hi...

Ich hatte zwar sehr lange einen RX-8, kann dir aber leider auch nicht wirklich helfen.
    Was ich dir empfehlen kann, ist das deutsche RX-8 Forum. RX-8 Fan-Forum
    Da gibt`s jede Menge Tipps und genug zum lesen.

Gruß Uwe

3. Ricer

Ricer Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 2 DJ G90 Nakama Voll-LED
    Ein hoher Ölverbrauch ist zumindest typisch für einen Wankelmotor.

4. UKEFDU

UKEFDU Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 BM Sports-Line 165PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Ja, das stimmt schon. Bei mir war es so, dass ich ca. 1L auf 2 Tkm verbraucht habe. Für mich völlig normal.
    Aber blauer Rauch aus dem Auspuff bedeutet nichts gutes.

Gruß Uwe

Thema: