Mazda RX-8 Hydrogen Rotary - Serie?

Diskutiere Mazda RX-8 Hydrogen Rotary - Serie? im Pressemeldungen über Mazda Modelle Forum im Bereich Allgemeine Diskussionen; Großer Schritt von Mazda in Richtung Zukunft. [img] Daten des “Mazda RX-8 Hydrogen Rotary Engine Vehicle” - Base model Mazda RX-8 - Base...

1. #1 Sir Andrew, 10.12.2004
    Sir Andrew

Sir Andrew Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda6 Sport CD120/TE
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    323BG
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Großer Schritt von Mazda in Richtung Zukunft.

Daten des “Mazda RX-8 Hydrogen Rotary Engine Vehicle” - Base model Mazda RX-8
    - Base engine 13B Dual Fuel Hydrogen Rotary Engine
    - Length 4.435m
    - Width 1.770m
    - Height 1.325m
    - Wheelbase 2.7m
    - Weight 1,440kg
    - Passenger capacity Four adults
    - Fuel Hydrogen or Gasoline
    - Fuel tank Hydrogen: 74L / 35MPa high-pressure tank
    Gasoline: 61L

Mazda hat nun ein Alternativ Modell für die Zukunft geschaffen und bereits Straßentauglich gemacht. Mal abwarten, ob es nach Europa schafft.

cu
    Sir Andrew

2. Clexi

Clexi Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BL 1.6 MZR 77 kW Exclusive-Line
    Zweitwagen:
    Opel Corsa D 1.3 CDTi 55kW Comfort-Enjoy
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Ich glaube nicht das dieser Antrieb in einem solchen Fahrzeug nach Europa kommt. Sollte man mal im kommenden Mazda5 versuchen wie z.B. bei Opel der Zafira CNG, in dieser Klasse wäre vielleicht auch ein Markt dafür.

3. #3 RedRider, 10.12.2004
    RedRider

RedRider Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda CX7 - ehemals RX8, Mx5 NB FL 1,6
    Zweitwagen:
    Audi 90 Quattro
    vertrete noch (!) immer die meinung in einen richtigen sportwagen gehört ein benzinmotor :!:

Thema:

Mazda RX-8 Hydrogen Rotary - Serie?

Die Seite wird geladen...

Mazda RX-8 Hydrogen Rotary - Serie? - Ähnliche Themen

1. Schaltplan Tür/ Pinbelegung Fensterschalter/ Mazda 6 GG1

Schaltplan Tür/ Pinbelegung Fensterschalter/ Mazda 6 GG1: Hallo, Ich will bei meinem Mazda 6 GG1 eine Ambiente Beleuchtung verbauen (EL Leuchtschnur), nun scheitere ich jedoch daran ein gedchaltetes Plus...
  2. Mazda 3 (BJ 2015) BOSE Boxen "schnarren"

Mazda 3 (BJ 2015) BOSE Boxen "schnarren": Moin moin, Bin heute mit meinem Mazda 3 Sportsline, Baujahr 2015, gefahren und habe wohl die Boxen ein wenig zu laut gedreht... plötzlich kam...
  3. Mazda 6 GG/GY 2003 Beifahrertüre geht nicht auf

Mazda 6 GG/GY 2003 Beifahrertüre geht nicht auf: Hallo, mit Hilfe dieses Forums konnte ich letztes Jahr Problemlos die Feder vom Schloss der Fahrertüre reparieren. Jatzt habe ich anscheinend das...
  4. Mazda 3 BL Österreich/Burgenland

Mazda 3 BL Österreich/Burgenland: Hallo liebe Community! Ich verkaufe meinen gepflegten Mazda 3 1.6i TE. Pickerl wurde im Februar 2018 gemacht. Winterreifen: Stahlfelgen mit...
  5. Mazda 3, BL, Bj. 2011, Diesel, vor Facelift

Mazda 3, BL, Bj. 2011, Diesel, vor Facelift: Hallo, ich habe vor mir einen gebrauchten Mazda mit obigen Eckdaten zu kaufen. Zwei Dinge wollte ich nachfragen: 1. Wie sieht es mit Rost bei...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden